Politischer Zoff-Thread oder so

  • Deine Einschränkung in Klammern ist entscheidend... denn nicht immer hat die Partei des Präsidenten die Mehrheit im Senat und daher entscheidet der Senat und nicht der Präsident.

  • Lebenslang macht unabhängig vom Präsidenten und aktuellen Mehrheiten und das ist grundsätzlich gut.

    Nützt aber nix, wenn die ernannten Richter


    - von Präsidenten ausgesucht werden, die noch nicht mal die Mehrheit der Wahlstimmen bekommen haben

    - trotz schwerwiegender Vergewaltigungsvorwürfe durchgeboxt werden

    - in den Berwerbungshearings dreist lügen, was ihre Ansichten zu Roe vs Wade angeht, um gewählt zu werden


    Der Laden ist schlicht im Arsch.

  • Der Laden ist im Arsch... ja so ähnlich habe ich das hier auch schon geschrieben. War nicht mehrheitsfähig:nein:

    Das Prozedere ist aber so wie von mir beschrieben... in der Theorie.

  • Vorwürfe alleine sollten nie einen Unterschied ausmachen. Entscheidend ist eine rechtskräftige Verurteilung. Sonst kann ja jeder Vorwürfe erheben.

  • Handfest? Die Anschuldigungen wurden veröffentlicht passend zur Nominierung von Kavanaugh, erst 36 Jahre nach dieser Party von damals Jugendlichen, auf der alle stark betrunken waren. Belastende Zeugen oder Beweise gab es keine.


    Was genau passiert ist, wer mit Ford in diesem Zimmer war, bleibt ungeklärt. Nur, dass sie traumatisiert war, ist Fakt.


    Leland Ingham Keyser, eine lebenslange Freundin von Christine Blasey Ford, äußert sich 2019, also ein Jahr nach der Nominierung, skeptisch:


    Zitat

    In September 2019, New York Times reporters Kate Kelly and Robin Pogrebin published The Education of Brett Kavanaugh: An Investigation. They reported that Keyser "thought the whole setup Ford described ... sounded wrong", and that she "challenged Ford's accuracy", quoting Keyser as saying, "I don't have any confidence in the story".[212] According to The Washington Post, the book revealed that "Keyser also said she spoke with many people who 'wanted me to remember something different'—suggesting that there was pressure on her to toe the line [against Kavanaugh]".[213]

  • Handfest ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, schwerwiegend trifft es besser.


    Ich habe mir diese Anhörung damals live angeschaut, ich fand Ford sehr glaubwürdig und Kavanaugh war widerlich.


    Aber auch das ist nur mein Eindruck, das ganze war ein Schmierentheater

  • Eine weitere Bestätigung des Supreme Courts aus diesem Monat:

    Die Boarder Patrol darf im Umkreis von 100 Meilen von der Grenze zum Inneren der Vereinigten Staaten Durchsuchungen und Beschlagnahmen ohne einen Beschluss durchführen.


    Das soll die Haushalte von ca. 60% der Bevölkerung betreffen.

  • Reaktionäre Scheiße bleibt reaktionäre scheiße, egal in welches Gewand sie gepackt wird. Du bist echt lost!

    Wer nicht möchte, dass 14-Jährige unwiderrufbare körperliche Eingriffe vornehmen lassen dürfen ist reaktionär?

    Der Artikel beschreibt einige tiefgreifende gesellschaftlichen Veränderungen die die Ampel-Koalition plant und vor allem im Bereicht Familien- und Migrationsrecht angesiedelt ist. Eine Hasspredigerin wird jetzt als Bock zum Gärtner gemacht und wird diese Vorhaben verteidigen und alle Kritiker beschimpfen, wie es hier auch so gerne gemacht wird.

    Wer mag kann sich die jetzt vor der Wahl gelöschten Tweets von Frau Ataman ja mal durchlesen. Da ist der Ausdruck grüne Kampfbrigade ziemlich intellektuell im Vergleich.

  • Eine sehr gute Zusammenfassung, die ich hier einfach mal reinkopiere. Besser kann man die Umtriebe der christlich-reaktionären Konservativen nicht beschreiben!


  • Jetzt wissen wir aber wenigstens, woher seine Abneigung von Konservativisumus kommt. Ziemlich abenteuerliche Argumente.

  • Tldr

  • Jetzt wissen wir aber wenigstens, woher seine Abneigung von Konservativisumus kommt. Ziemlich abenteuerliche Argumente.

    Es ist klar, dass du das alles als abenteuerlich bezeichnest, denn du bist ja "Konservativer". Ich bezweifele auch, dass hier so viele AfD/CDU/CSU-Wähler sind, dass du hier schon von einem "wir" sprechen kannst.


    Das reaktionäre Zeug, das in dem Text angesprochen wird, hast du hier auch schon verbreitet, Stichwort Familien- und Identitätspolitik, und außerdem noch das typische Gejammere über Cancel-Culture und keine Duldung von Kapitalismuskritik.


    Ebensowenig sind die Entwicklungen in Polen, Brasilien oder in den USA, was religiösen Fundamentalismus betrifft, abenteuerlich, sondern evident. Na ja, dass Konservative gut darin sind, Veränderungen zu leugnen, ist ja nichts Neues.


    Sag doch mal, was genau du an den Argumentationen abenteuerlich findest.

    6 Mal editiert, zuletzt von Krego ()

  • AfD/CDU/CSU-Wähler müssten die Aufhebung von Roe v. Wade ja gerade feiern, fällt mir gerade ein. Das freut bestimmt auch Liminski und Co. Volker Kauder (CDU) ist ja auch Fan von Pro-Life-Kundgebungen.

  • Selten so einen unreflektierten Schwachsinn gelesen.

    Die Zusammenfassung einer solchen angeblichen Wählerschaft als Gemeinschaft ist schon haltlos und daher jegliche weitere Schlussfolgerung daraus ebenso. Somit ist auch eine inhaltliche Auseinandersetzung sinnlos.