Politischer Zoff-Thread oder so

  • Wen alles wollen wir denn so in aller Ruhe siechen lassen?

    Oh, das wird aufgrund der vielen Kandidaten nicht so einfach. Wenn wir uns mal auf die “Politik” beschränken, was nur einen kleinen Teil des Spektrums abbildet, fielen mir ad hoc der gesamte Trump-Clan ein, McConnell, DeSantis sowie weitere führende GOP Freaks ein, Orban ist natürlich auch dabei, der PiS Wixxer, das Gruselkabinett im Kreml komplett, LePen, die Faschistenschlampe aus Italien, Bunga-Bunga-Berlusconi, Assad, etliche Scheichs vom Golf (als Oberbegriff), diverse Mullahs, Bolsonaro, Nigel Farage……sicherlich habe ich gerade nicht alle erfasst, zumal ich für Afrika und Südamerika aus Unkenntnis nicht urteilen mag.


    Im Inland sicherlich ein ordentlicher Teil der AfD…ist natürlich nur meine subjektive Sicht. :lookaround:

  • So dünn ist unsere zivilisatorische Schutzschicht gegen Willkür und Barbarei.

    Ein Krieg um die Ecke, und der politische Gegner im Inland darf dreckig verrecken.


    Meine subjektive Sicht ist, dass das schade ist.

    Und ich weiß sehr wohl, dass es schwierig ist, gegen den Reflex anzukämpfen.

  • Nicht der politische Gegner, sondern Faschisten und andere, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zur Verbreitung ihrer menschenfeindlichen Ideologie nutzen, sie ansonsten aber verachten und abschaffen wollen. Und obendrein noch fürstlich von eben diesem Staat alimentiert werden.


    Das ist ein Unterschied, meiner Meinung nach.

  • Ist mir relativ egal. Idealerweise irgendwo im versteckten Kämmerlein, damit sie dem Gesundheitssystem nicht noch zur Last fallen.

  • ein stück weit kann ich locke verstehen. die welt wäre bestimmt eine bessere, wenn seine liste in persona nicht mehr auf der erdoberfläche verweilen würde , sondern 6 fuß tiefer. nur das eigentliche problem wäre damit nicht vom tisch. is wie mit nem pickel. drückste ihn aus, entzündet es sich. helfen könnte zb eine ernährungsumstellung. die erfordert aber ein umdenken im kopf und ist ein lange prozess, dessen erfolge nicht gleich sichtbar sind.

  • Und warum sollte das "Recht", zu entscheiden, wer verrecken soll, nur einer Seite zustehen? Ein Putin und ein Trump (um mal die größten Hurensöhne zu nennen) hätten ja die gleichen Todeswünsche frei. Dann war es dann z endgültig mit der Zivilisation und wir können uns Mad Max im realen anschauen.