Politischer Zoff-Thread oder so

  • Trumpismus heute. Kann mich gar nicht dran sattsehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch etwas unübersichtlich sieht es für mich auf Seiten der Demokraten aus.


    Aber ich glaube, man kann schon sagen, dass das auch ein Tag für den progressiven Flügel war, und für Organisation von unten, letzteres z.B. in Michigan.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann natürlich Fetterman. :D

  • rechtschristliche Diktatur


    Jaja, Deine Mudder.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aussage, dass "beide Häuser momentan rot" seien, ich glaube, die kam von Philisco, hatte mich halt gestört.


    Weil kein Erdrutschsieg kommt? Gewinnen werden die Republikaner aber beide Häuser.

    ExilRoter: ich will dir keine Fehlinformation unterstellen, aber deine Aussage und mein Post sind zwei Welten und zeigt, dass du hier falsche Dinge verbreitest. Ich hoffe deine Zusammenfassungen von Twitterposts sind verlässlicher, hier prüfe ich nicht alles.


    Ich habe gesagt, dass ich davon ausgehe, dass beide Häuser rot werden. Nicht das es momentan so ist. Also ganz ruhig.


    Und ich habe mal gelernt, dass die Ente (lame Duck) am Ende kackt, gerade in den USA. Wer da am ersten Tag schon feiert, kann böse hinfallen bei deren Wahlsystem.

  • Philisco, ich hatte Euch beide durcheinandergebracht. Es war doch sasa.


    Weil GOP in beiden Häusern aktuell vorne liegt und alles zwischen Florida und Montana rot ist? Oder wo ist die Niederlage schon ersichtlich?


    EDIT: "Am Ende" ist egal. Was zählt, sind die Tendenzen, die diese Wahl jetzt schon recht eindeutig zeigt, s.o.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade das es ausgerechnet DIE MAGA-Fanatikerin überhaupt nicht auch erwischt hat. War in Georgia aber einfach nicht zu erwarten.

  • Jepp.


    Aber Wiederwahl ist die Regel, Abwahl ist die Ausnahme beim Kongreß, insgesamt.


    Natürlich gibt es noch fies düstere Ecken drüben, und das wird auch so bleiben. Florida und Texas sind halt einfach nicht zu retten, wie's aussieht.


    Ganz besonders schmerzt mich das Ergebnis in Ohio. Da hab' ich ja Verbindungen hin. Ohio war immer, aus meiner Perspektive, politisch fragwürdig, auch die Demokraten da, aber jetzt geht's den Bach runter.

  • Georgia ist auch 800 Jahre zurück. Atlanta liberal, dahinter viele Hinterwäldler. Ist wirklich so, wenn man da 80 km rausfährt in die Berge, sieht man gerne die Flagge der Konföderation in den Vorgärten hängen.

  • Uvalde hat 77% für Abbott gestimmt. Das sagt schon alles. In Texas wird nie jemand gewinnen der den Eindruck erweckt, "den Leuten die Waffen weg nehmen zu wollen".

  • Dem “rural America” ist schon lange nicht mehr zu helfen. In den meisten Ballungsgebieten, auch in Texas, wird blau gewählt. Das sagt schon alles.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Interessant auch die Ergebnisse an der Grenze zu Mexiko.