Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dann bildet sich eine neue RAF.

    Hörst Du Dobrindt etwa nicht zu?

    Wo kann ich dem Laden beitreten?

    Also ehrlich, Wehrsportgruppen verharmlosen aber Linke immer als Linksextrem darstellen...Möglichst nahe der RAF. Das ist Typisch für die Leute die Angst davor haben, man könnte ihre Machenschaften aufdecken und sie zur Verantwortung ziehen.

  • Zwischen der CDU in Thüringen und der AfD in Thüringen mit dem Faschisten Höcke an der Spitze knüpft sich gerade auch eine zarte Bande.

    Das scheint die CDU/CSU nicht mal halb so viel zu interessieren.

  • Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.

  • Bezüglich des allgegenwärtigen Genderns ... und darum geht es konkret ... bin ich für eine Volksabstimmung. Ok ... das ist nicht vorgesehen. Es würde aber klar aufzeigen was die Mehrheit in diesem Land über die Anwendung von Sprache denkt.

  • Zum Glück ging es nur ums Gendern bei dieser fruchtbaren Zusammenarbeit und nicht um einen Präventivgewahrsam von RAF-Nachfolgern im Gewand von Klimaaktivist*innen.

    Oh wait.

  • ich halte es aber für möglich dass sich Teile dieser Bewegung in diese Richtung entwickeln.

    Ich denke, wir sollten die Bäckerinnung, den ADAC, den ADFC, alle Kleingartenvereinigungen und den Teckelverein Duisburg beobachten.

    Ich halte es für möglich dass sich Teile dieser Verbindungen radikalisieren.


    Und ich denke, dass Dich die Steuerfahndung im Auge behalten sollte. Ich halte es für möglich, dass Du Steuern hinterziehst.

  • Ich habe nicht gesagt, dass sie beobachtet werden sollten. Allerdings sagt der Verfassungsschutz in der Antwort der Bundesregierung, dass Linksextremisten an die verschiedenen Gruppen andocken möchten und teilweise schon Einfluss ausüben. Bei den von dir genannten Gruppen ist das nicht der Fall.

    Bestimmte Themen überschneiden sich mit linksextremistischen Gruppen und man übernimmt ihre Argumentation. Verschiedene Vertreter sprechen von Radikalisierung, faman nicht auf sie hört.

    Keine deiner Gruppen spricht davon sich zu radikalisieren falls man nicht auf sie hört. Keine der Gruppen versucht die öffentliche Ordnung zu stören, um die Politik zu erpressen.

    Falls andere gesellschaftliche Gruppen gleiche Methoden anwenden würden Frage ich mich ob du das genauso ins Lächerliche ziehen würdest. Unser Staat darf hier nicht willkürlich handeln weil man die Ziele gutheißt.


    Nochmal zum mitschreiben, ich glaube nicht dass der Verfassungsschutz tätig werden muss und eine grüne RAF bevorsteht. Es braucht keine Strafverschärfungen sondern allein die Justiz. Die verschiedenen Akteure sollten aber genau überlegen welchen Weg sie gehen möchten und ob demokratische Werte ihnen wichtig sind.

  • Nochmal zum mitschreiben, ich glaube nicht dass der Verfassungsschutz tätig werden muss und eine grüne RAF bevorsteht. Es braucht keine Strafverschärfungen sondern allein die Justiz. Die verschiedenen Akteure sollten aber genau überlegen welchen Weg sie gehen möchten und ob demokratische Werte ihnen wichtig sind.

    Die Justiz in Bayern vermutlich, da kann man die Spinner wenigstens ohne Grund festhalten^^



    Was da bisher passiert ist im weitesten Sinn ziviler Ungehorsam. Wer das größer macht als es ist will nur von dem Ablenken was die letzte Generation und Co. anprangern, das versagen der Politik und der Gesellschaft.

  • Ich habe nicht gesagt, dass sie beobachtet werden sollten. Allerdings sagt der Verfassungsschutz in der Antwort der Bundesregierung, dass Linksextremisten an die verschiedenen Gruppen andocken möchten und teilweise schon Einfluss ausüben.

    Bestimmte Themen überschneiden sich mit linksextremistischen Gruppen und man übernimmt ihre Argumentation.

    Die verschiedenen Akteure sollten aber genau überlegen welchen Weg sie gehen möchten und ob demokratische Werte ihnen wichtig sind.

    Da nehme ich mal deine Ausführungen auf und denke sie zu Ende.


    Rechtsextremisten, wie der AfD in Thüringen, möchten an verschiedene Gruppen, wie die CDU, andocken und üben teilweise schon Einfluss aus.


    Bestimmte Themen überschneiden sich mit rechtsextremistischen Gruppen, wie das Gendern, und man übernimmt ihre Argumentation.


    Die verschiedenen Akteure sollten aber genau überlegen, welchen Weg sie gehen möchten und ob demokratische Werte ihnen wichtig sind.


    Der Rechtsextremismus stellt in unserer Gesellschaft und aktuell in ganz Europa ein wesentlich größeres Problem dar, als der ominöse Linksextremismus. Aber, wenn man von dem einen ablenken will, dann stellt man das andere gerne ins Schaufenster.

  • Nochmal zum mitschreiben, ich glaube nicht dass der Verfassungsschutz tätig werden muss und eine grüne RAF bevorsteht. Es braucht keine Strafverschärfungen sondern allein die Justiz. Die verschiedenen Akteure sollten aber genau überlegen welchen Weg sie gehen möchten und ob demokratische Werte ihnen wichtig sind.

    Die Justiz in Bayern vermutlich, da kann man die Spinner wenigstens ohne Grund festhalten^^



    Was da bisher passiert ist im weitesten Sinn ziviler Ungehorsam. Wer das größer macht als es ist will nur von dem Ablenken was die letzte Generation und Co. anprangern, das versagen der Politik und der Gesellschaft.

    Der Grund ist die Verhinderung weiterer Straftaten. Ob das angemessen ist ist eine andere Frage, aber es passiert nicht "grundlos"


    Dafür haben die Personen ja legale Möglichkeiten wie Demonstrationen, Petitionen, die Gründung einer politischen Partei und vieles andere.

    Demokratie heißt um politische Mehrheiten ringen, die sie offensichtlich nicht haben. Das rechtfertigt keine Straftaten. Wenn also mehr über ihre Methoden als über ihre Anliegen geredet wird dann tragen sie selbst dafür die Schuld.

  • Je nach Vorfall Nötigung, Hausfriedensbruch, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Verstöße gegen das Versammlungsgesetz.