Politischer Zoff-Thread oder so

• irgendwann blockieren irgendwo Bäume die Straßen. Immer öfter, immer mehr. Oder Felsen oder Wasser.

Wer wird da dann verantwortlich gemacht, wenn keiner mehr fahren kann?

• Man braucht auch gar nicht vom Straßenverkehr wegzuschauen, wenn man die Leute finden will, die mit ihrem Verhalten größeren Schaden anrichten. Dort gibt es bekanntermaßen einen nicht unbeträchtlichen Teil von rücksichtslosen Riesenarschlöchern.

Aber ist Leon denn tatsächlich gegen die Straßenblockaden oder findet er es nur befremdlich, durch eine Meinung zu einem Thema in eine Ecke gestellt zu werden?

Genau das ist ja die Frage. Aber sie wurde ja quasi beantwortet, auch wenn sie verneint wurde. Das sagt eigentlich schon viel über die ganze Debatte aus :lookaround:

• „Genauso habe ich den subjektiven Eindruck, dass hier im Forum "konservativ" und "liberal" negativ konnotiert ist.“

Kein Wunder, können Konservative und Liberale doch keine wichtige Zukunftsfrage beantworten. Immer nur weiter so!

• Können schon! Sie wollen es nur nicht, weil sonst zu sehr auffällt, dass blosses immer weiter dasselbe tun gar keine seriöse Politik ist, die der Allgemeinheit dient.

• „Genauso habe ich den subjektiven Eindruck, dass hier im Forum "konservativ" und "liberal" negativ konnotiert ist.“

Kein Wunder, können Konservative und Liberale doch keine wichtige Zukunftsfrage beantworten. Immer nur weiter so!

Clown gefrühstückt?

• oder anders, Team-Nils hält möglichst alles springereske aus dem Forum raus. Das erhöht für viele enorm den Wohlfühlfaktor. Ihr spürt es doch auch!

• Ich finde “Halt, stop, das bleibt alles so wie es ist” und “Der Markt regelt das” sind die besten Antworten auf alle Zukunftsfragen.

• Ich finde “Halt, stop, das bleibt alles so wie es ist” und “Der Markt regelt das” sind die besten Antworten auf alle Zukunftsfragen.

genau! Und „der Markt regelt das“, ist eigentlich auch nur eine Antwort auf „alles bleibt so wie es ist!“ deshalb hatte ich es nicht erwähnt.

Und wenn ich mir die Anpassungsgeschwindigkeit der Grünen an die veränderten Erfordernisse anschaue, dann komme ich da selbst nicht mit.

Und das Tempo mit dem die Grünen Zukunftsfragen lösen wollen, mit all den Fehlern die man macht, wenn man was macht, müsste doch auch dem neutralen Beobachter imponieren.

Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

• nicht das ich heute morgen falsch verstanden wurde. Springeresk (keine Ahnung, ob die Wortschöpfung überhaupt Sinn gibt) empfinde ich Kai und Finky überhaupt nicht. Beide bemühen sich immer deutlich darum, ihren Standpunkt sachlich zu erklären und zu belegen. Wenn man sich bei Liberalen und Konservativen das springereske wegdenkt, bleibt eben nicht so viel, was vielleicht zu dem von Kai angesprochenen Phänomen führt. Ach, ich geh jetzt an die frische Luft!

• Ich muss schon wieder schmunzeln.

Ausgerechnet die Generation, die meiner Generation die Scheiße eingebrockt hat und die wir jetzt gefälligst auszulöffeln haben, hat hier große Fresse.

IHR wart es, die den Laden sehenden Auges an die Wand geballert haben und jetzt den Nachfolgern auferlegt, hinter euch her zu putzen. Mein Eimer ist voll...

Aber klar, auf dem Sofa, zwischen Tatort und Kukident kann man in diesem super Intanetz die Klappe aufreissen.

Ihr hattet eure Chance und habt es grandios versaut. Jetzt ist meine Generation dran und ich will auch meinen Spaß, so wie ihr das vorgelebt habt.

Aber wenn es euer Gewissen beruhigt, dann heuchelt ruhig weiter. :kichern:

• Hui. Volle Breitseite.

Mitten in der Nacht schmunzelt ein Generationsclown und lässt es alle im Intranetz wissen. So vom Sofa aus zwischen Haribo und Playstation. Auch bei ihm wird sich eines Tages Haribo in Kukident verwandelt haben.

Ob er dann eine bessere Bilanz vorzuweisen hat, als die, die er anprangert?

Seine Wut finde ich teilweise nachvollziehbar. Ja, es sieht gerade düster aus. Es gibt Vieles, was man der älteren Generation mit Recht vorwerfen kann.

Soweit ich weiß, ist die jüngere Generation aber ohne Krieg und ohne Angst vor Krieg aufgewachsen. Meist auch ohne Hunger. Mit Haribo und Playstation. Mehr Spaß geht historisch betrachtet gar nicht.