Gerade bei solchen Themen macht es doch im Reallife auch keinen Spaß...
-
-
Wieso nicht?
-
Gerade in Reallife ist es doch besser, weil man besser aufeinander eingehen oder gegenseitig verstehen kann (wenn man das denn will). Schreiben ist immer so lala, alleine weil man nichts betonen kann. IST DAS KLAR???
-
Die Frau, die einen Vergewaltiger per WhatsApp beleidigt hat, muss nun länger ins Gefängnis als der Vergewaltiger, der nach Jugendstrafrecht mit Bewährung davon gekommen ist. https://www.t-online.de/region…waltigung-verurteilt.html
Das ist einfach so falsch.
-
Puh, schwer Worte dazu zu finden, die nicht justiziabel wären.
Ich bewundere aber den Mut und die Kraft des Mädchens, dort als Nebenklägerin gegen die Vergewaltiger aufgetreten zu sein. Wie deprimierend musste es für sie sein, dann fast alle Täter den Gerichtssaal als freie Menschen verlassen zu sehen.
-
Sind halt zwei verschiedene Taten.
Sie hat eben eine Straftat begangen.
-
In dem verlinkten Artikel steht das nicht.
-
Hilfstätigkeiten verweigert: Burgenlandkreis kürzt Asylbewerbern die Leistungen | MDR.DEMit einer Mischung aus Hilfstätigkeiten und Sprachkursen will der Burgenlandkreis Asylbewerber besser integrieren. Doch viele kommen nicht zu den Terminen. Nun…www.mdr.deZitat
Zwei Drittel bleiben Maßnahmen fern
Wie der Landkreis auf Anfrage mitteilte, nimmt aber nur knapp ein Drittel der Asylsuchenden regelmäßig an den Maßnahmen teil.
Das sind schon extrem enttäuschende Zahlen, hier wird doch gerne behauptet, dass viele ja gerne arbeiten würden, aber es nicht dürften. Aber das sehr sinnvolle Angebot, noch dazu mit einem Sprachkurs verknüpft wird von einer großen Mehrheit offenbar nicht angenommen.
-
Und stante pede auf die
DeportationsRemigrationsliste. -
Ich halte das Beispiel nicht unbedingt für allgemeingültig, aber enttäuschend ist das allemal.
-
-
Julian Assange ist frei* und hat London bereits verlassen. Das kommt jetzt überraschend. Es gibt einen Deal mit den US-Behörden, der seinen unsäglichen Zustand endlich beendet.
* Tagesschau
-
Nach dem CanG hab ich mir gedacht, jetzt muss nur noch der Wiki Typ freigelassen werden, dann ist alles takko.
Boah. Ich bin nicht mehr glücklos wünschig!
-
Da fehlt mir aber noch eine Wagenladung.
-
Das sind schon extrem enttäuschende Zahlen, hier wird doch gerne behauptet, dass viele ja gerne arbeiten würden, aber es nicht dürften. Aber das sehr sinnvolle Angebot, noch dazu mit einem Sprachkurs verknüpft wird von einer großen Mehrheit offenbar nicht angenommen.
In dem Artikel stehen zwei ganz wichtige Sätze: "Zu den konkreten Gründen, warum die Arbeit nicht angenommen wurde, wollte sich der Landrat nicht äußern. Gleichzeitig verwies er darauf, dass in vielen Fällen die Anhörungen noch laufen würden."
Die Fairness gebietet es eigentlich, dass diesen Gründen nachgegangen wird, bevor man die Zahlen bewertet. Was wäre zum Beispiel, wenn der Kreis Fehler gemacht hat? Und woraus schließt Du, dass es sich um ein "sinnvolles Angebot" handelt? Dass die Redaktion mit Betroffenen nicht gesprochen hat und auch der Geschäftsführer des Migrantennetzwerks sich auf eine andere Maßnahme bezieht, sei nur nebenbei erwähnt.
-
Das wunderbare TV Duell.
Es wird zwei! Minuten über Klimawandel gesprochen und Trump redet in der Zeit einfach über etwas anderes... Großartig. Von allen Seiten.
-
Die Ausschnitte, die ich zu sehen bekam, fokussieren sich auf einen gebrechlichen und vergesslichen Joe Biden.
Es ist ein verheerendes Urteil über die amerikanische Demokratie, das keine der Parteien einen halbwegs akzeptablen Kandidaten stellt.
-
Furchtbar und erschreckend.
Putin und den Chinesen gefällt das.
-
Man kann nur hoffen, dass die Demokraten Biden noch austauschen. Das wird nix mit dem.
-
Also wenn die deutschen Leitmedien schon ein so vernichtendes Urteil über Bidens Auftritt fällen, dann muss es ja ganz ganz ganz schlimm gewesen sein
-
Mit oder ohne Biden - Das wird wohl leider nichts. Die einzige Person, wo ich mir überhaupt vorstellen könnte, dass sie eine Chance hat, wie es ja auch schon mal als Vorschlag in den Raum geworfen wurde, wäre Michelle Obama.
-