Politischer Zoff-Thread oder so

• Gerade in Reallife ist es doch besser, weil man besser aufeinander eingehen oder gegenseitig verstehen kann (wenn man das denn will). Schreiben ist immer so lala, alleine weil man nichts betonen kann. IST DAS KLAR???

• Puh, schwer Worte dazu zu finden, die nicht justiziabel wären.

Ich bewundere aber den Mut und die Kraft des Mädchens, dort als Nebenklägerin gegen die Vergewaltiger aufgetreten zu sein. Wie deprimierend musste es für sie sein, dann fast alle Täter den Gerichtssaal als freie Menschen verlassen zu sehen.

• Hilfstätigkeiten verweigert: Burgenlandkreis kürzt Asylbewerbern die Leistungen | MDR.DE
    Mit einer Mischung aus Hilfstätigkeiten und Sprachkursen will der Burgenlandkreis Asylbewerber besser integrieren. Doch viele kommen nicht zu den Terminen. Nun…
    www.mdr.de

Zitat

Zwei Drittel bleiben Maßnahmen fern

Wie der Landkreis auf Anfrage mitteilte, nimmt aber nur knapp ein Drittel der Asylsuchenden regelmäßig an den Maßnahmen teil.

Das sind schon extrem enttäuschende Zahlen, hier wird doch gerne behauptet, dass viele ja gerne arbeiten würden, aber es nicht dürften. Aber das sehr sinnvolle Angebot, noch dazu mit einem Sprachkurs verknüpft wird von einer großen Mehrheit offenbar nicht angenommen.

• Nach dem CanG hab ich mir gedacht, jetzt muss nur noch der Wiki Typ freigelassen werden, dann ist alles takko.

Boah. Ich bin nicht mehr glücklos wünschig! :)

• Das sind schon extrem enttäuschende Zahlen, hier wird doch gerne behauptet, dass viele ja gerne arbeiten würden, aber es nicht dürften. Aber das sehr sinnvolle Angebot, noch dazu mit einem Sprachkurs verknüpft wird von einer großen Mehrheit offenbar nicht angenommen.

In dem Artikel stehen zwei ganz wichtige Sätze: "Zu den konkreten Gründen, warum die Arbeit nicht angenommen wurde, wollte sich der Landrat nicht äußern. Gleichzeitig verwies er darauf, dass in vielen Fällen die Anhörungen noch laufen würden."

Die Fairness gebietet es eigentlich, dass diesen Gründen nachgegangen wird, bevor man die Zahlen bewertet. Was wäre zum Beispiel, wenn der Kreis Fehler gemacht hat? Und woraus schließt Du, dass es sich um ein "sinnvolles Angebot" handelt? Dass die Redaktion mit Betroffenen nicht gesprochen hat und auch der Geschäftsführer des Migrantennetzwerks sich auf eine andere Maßnahme bezieht, sei nur nebenbei erwähnt.

• Das wunderbare TV Duell.

Es wird zwei! Minuten über Klimawandel gesprochen und Trump redet in der Zeit einfach über etwas anderes... Großartig. Von allen Seiten.

• Die Ausschnitte, die ich zu sehen bekam, fokussieren sich auf einen gebrechlichen und vergesslichen Joe Biden.

Es ist ein verheerendes Urteil über die amerikanische Demokratie, das keine der Parteien einen halbwegs akzeptablen Kandidaten stellt.

• Also wenn die deutschen Leitmedien schon ein so vernichtendes Urteil über Bidens Auftritt fällen, dann muss es ja ganz ganz ganz schlimm gewesen sein

• Mit oder ohne Biden - Das wird wohl leider nichts. Die einzige Person, wo ich mir überhaupt vorstellen könnte, dass sie eine Chance hat, wie es ja auch schon mal als Vorschlag in den Raum geworfen wurde, wäre Michelle Obama.