Politischer Zoff-Thread oder so

• Kamille Harris soll ja nicht besonders beliebt sein. Keine Ahnung, ob sich ihr Image schnell ändern würde, wenn sie nächste Woche ins Amt käme und sich bewähren könnte.

Wäre es für die Demokraten überhaupt möglich, einen unverbrauchten Kandidaten kurzfristig ins Amt zu hieven?

• Nein, sicher nicht. Sie haben den Fehler gemacht und sich in den pre elections auf Biden geeinigt. Warum auch immer. Alle Kandidaten, die damals antraten oder im Gespräch waren, konnten sich nicht durchsetzen und sind jetzt keine Alternative.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein sofortiger Rücktritt Bidens aus gesundheitlichen Gründen. Und dann alles auf Kamala Harris setzen, die zumindest noch etwas Zeit hätte, sich zu profilieren.

Realistisch? Max 20%, schätze ich.

• unrealistisch ist klar, aber könnten die Demokraten nächste Woche Leonardo DiCaprio ins Amt hieven? Gibt es gesetzliche Hürden, die so einen Wechsel verhindern?

• unrealistisch ist klar, aber könnten die Demokraten nächste Woche Leonardo DiCaprio ins Amt hieven? Gibt es gesetzliche Hürden, die so einen Wechsel verhindern?

Ich habe das so verstanden, dass das nur (noch) geht, wenn Biden verzichtet.

• Die Ausschnitte, die ich zu sehen bekam, fokussieren sich auf einen gebrechlichen und vergesslichen Joe Biden.

Es ist ein verheerendes Urteil über die amerikanische Demokratie, das keine der Parteien einen halbwegs akzeptablen Kandidaten stellt.

Ganz, ganz übel...also dieser Punkt und auch der Auftritt von Biden. Sollte es bei dieser Konstellation bleiben, macht Trump das...

Wenn wie durch ein Wunder ZEITNAH doch noch ein geeigneter Kandidat/ geeignete Kandidatin bei den Demokraten ins Spiel kommen würde, könnte es vielleicht noch was werden....habe irgendwo im Netz aufgeschnappt, dass wohl 80% der der Befragten bei einer Umfrage angegeben haben, mit BEIDEN Kandidaten nichts anfangen zu können bzw. sie abzulehnen.

Trump ist also bei Weitem nicht mehr so populär wie er es damals war in der breiten Masse. Seine Anhänger hat er natürlich noch zahlreich, aber Unentschlossene etc. könnte man mit Harris z.B. eventuell noch einfangen.

Edit: Ok ich streich dann Harris wieder nach dem Post von andremd.... :kopf: Tjoa, dann Good Night America...das wird nicht spaßig im November.

Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

• Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein sofortiger Rücktritt Bidens aus gesundheitlichen Gründen. Und dann alles auf Kamala Harris setzen, die zumindest noch etwas Zeit hätte, sich zu profilieren

Kamala Harris wäre aber auch die garantierte Niederlage der Demokraten, die ist ja absolut unbeliebt dort.

Kamala Harris : Approval Polls
    The latest political polls and polling averages from FiveThirtyEight.
    projects.fivethirtyeight.com

• Lief ungefähr so ab :rofl:

Biden: look, the fact is, we can’t… we don’t… look. Here’s the deal. And this is no foolin

Trump: there are ten billion guatemalans attacking the lincoln memorial right now

Trump: Wisconsin is GONE. Every single Mexican came and poked holes into the earth of Wisconsin and sunk it beneath lake Michigan

Biden: the only thing in Wiscombin… Westontin… West Condor

Wenn es nicht so fucking traurig wäre ... :weinen:

• Ja, da hast du recht. Ich wollte aber nur meine Meinung zu existierenden Möglichkeiten geben. Verloren haben die Demokraten in meinen Augen bereits - der Wechsel zu Kamala gäbe Biden wenigsten die Chance, da halbwegs Gesichtswahrend rauszukommen und Kamala die Möglichkeit, jetzt ihr Image aufzubessern.

Und ich halte es auch nicht für realistisch, daß die Demokraten diesen Weg beschreiten. Eben wegen der Beliebtheit von Harris. Sie haben es verkackt und das schon sehr sehr früh. Vermutlich haben sie darauf gesetzt, das kein Amerikaner einen verurteilten zum Präsident wählen wird.

Ich habe das so verstanden, dass das nur (noch) geht, wenn Biden verzichtet.

Vielleicht könnte Obama ihn vom Rücktritt überzeugen, der hat vielleicht Zugang zu ihm? Das wird doch nicht mehr besser mit Biden. Sehenden Auges in die Katastrophe, kann ich nicht glauben, deshalb wette ich, Biden wird nicht nominiert.

• Taylor Swift oder The Rock würde ich vorschlagen.

Man weiß ja nichtmal, ob Harris Vize bleiben soll. Sie ist wohl echt unbeliebt. Vielleicht nun möglichst schnell einen frischen Demokraten als Vize aus dem Hut zaubern und kommunizieren, dass der auch 2028 als Präsident antreten soll. Nur: wo soll der herkommen? Die Demokraten sind da für eine Möchtegern-Partei des Fortschritts echt seit Jahren einfach scheiße aufgestellt. Keine Ahnung, warum sich da gefühlt keiner unter 75 zumindest landesweit positionieren kann. Die Republikaner haben da ein ganzes Dutzend noch schlimmerer, junger Arschgeigen am Start, die Trump beerben können und sein unsägliches Werk weiterführen könnten. Noch dazu leider mit mehr Verstand und Disziplin.

• Eine Möglichkeit wäre, dass beide gemeinsam in einem offenen Cabrio durch Dallas fahren.

:ichmussweg:

Der Vorbestrafte würde für den Anfang reichen. Biden kann sich dann nach der Wahl aus gesundheitlichen Gründen aufs Altenteil zurückziehen und die Jugend ranlassen.

• die einzige echte alternative wäre jamie dimon.

der wird es auch irgendwann machen, wohl leider nicht jetzt.

um hier mal eine wirklich realistische alternative zu nennen.

• Über Mittag habe ich mir das ganze Duell angesehen. Gut, dass YT die Video auch mit höherer Geschwindigkeit abspielen kann. Die Bewertung, was nun Wahrheiten, Übertreibungen oder glatte Lügen waren, überlasse ich anderen, ich habe mich nur auf das Auftreten der beiden konzentriert und das war bei Biden tatsächlich katastrophal. Am schlimmsten eigentlich, wenn er eingeblendet wurde, während Trump sprach, da sah er so komplett orientungslos aus, puuh.

Immerhin wirkte er dann in der zweiten Hälfte etwas wacher, aber ich sehewirklich nicht, wie er eine zweite Präsidentschaft durchstehen könnte.

• Ich finde das Verhalten von Biden egoistisch. Er muss doch selbst merken, dass er am Limit ist. Bei den Demokraten ist nach gestern die blanke Panik ausgebrochen. Verständlich. Sie haben es allerdings auch versäumt, einen besser geeigneten Kandidaten aufzubauen.

Mit dem Idioten Trump endet alles im Fiasko.

• Ich habe manchmal das Gefühl, dass ganz große Teile der amerikanischen Politik genau dass haben möchte was Trump so fordert. Und die Demokraten könnten dann ja sagen "wir waren es nicht ja nicht".