Das L in Wissing steht für Loyalität
-
-
Das L in Wissing steht für Loyalität
Stand aber mal für Liberal
-
hat eigentlich noch niemand mit einem Ehrenwort gedroht? Oder wenigstens mit iich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe?
-
bisschen früh so 3 Monate nach seinem Tod, oder ?!
-
So, jetzt also der ehemalige Goldman Sachs Investmentbanker neuer Finanzminister. Bei Merz bekommen viele ja schon Schnappatmung, weil er mal im Aufsichtsrat von Blackrock saß
-
Ja gut, er hat auch was gegen Frauen,aber das kann man als Mann vernachlässigen. Da bekommen hier also nicht alle Schnappatmung.
-
Was hat das jetzt mit dem Investmenbanker zu tun?
-
[Anmerkung der Redaktion]: Manche bekommen bei ihm auch Schnappatmung, weil er ein so tolerantes Frauenbild hat.
-
So, jetzt also der ehemalige Goldman Sachs Investmentbanker neuer Finanzminister. Bei Merz bekommen viele ja schon Schnappatmung, weil er mal im Aufsichtsrat von Blackrock saß
Es ist halt, zumindest in meinen Augen, ein kleiner Unterschied ob jemand durch seine Ausbildung zu seinem Job kommt und dann in die Politik wechselt oder ob jemand aus einem politischen Amt heraus plötzlich Aufsichtsratsmitglied wird.
-
Na na na … jetzt mach mal nicht die Weltordnung kaputt, er hat sicher nur nen schmalen Taler bei Blackrock bekommen für seine Zeit und Kontakte
-
Es ist halt, zumindest in meinen Augen, ein kleiner Unterschied ob jemand durch seine Ausbildung zu seinem Job kommt und dann in die Politik wechselt oder ob jemand aus einem politischen Amt heraus plötzlich Aufsichtsratsmitglied wird.
Davon mal ab, dass ich von Merz nichts halte, verstehe ich trotzdem nicht, wieso das Blackrock Thema bei vielen immer hochgeholt wird, aufgrund von Lobby Angst etc. und wenn jemand sogar aus dem Bereich kommt, ist es kein Problem? Gerade nach den Geschehnissen um Olaf und seiner Vergesslichkeit. Mich stört es persönlich nicht. Alleine sein handeln während Corona und der Lufthansa haben gezeigt, dass Fachwissen unverzichtbar ist. Was Merz ja auch nicht hat, meiner Meinung nach. Auch wenn ihm das immer als Kompetenz gutgeschrieben wird. Aber wie du es sagtest, er hat den Job aus dem politischen Amt raus bekommen.
-
mich hat auch immer schon gewundert, dass es ein so großes problem war, dass da einer bei blackrock war oder goldman.
die selben person die das immer so sehr getriggert hat, haben dann natürlich auch diesen typen gewählt, der als finanzminister der viertgrößten weltwirtschaft sein geld auf dem girokonto angelegt hat....
tja.
-
Ich glaube nicht, das es nur die Beschäftigung bei BlackRock ist, die die meisten nervt. Es ist wohl eher das großkapitalistische Gehabe und die extreme Distanz zu „Normalsterblichen“.
-
Wenn diese S Wagenknecht mit ihren Neben(haupt)verdiensten in Miohöhe sich über ex-Goldman mokiert, ist aber so billig, dass es wehtut
-
mich hat auch immer schon gewundert, dass es ein so großes problem war, dass da einer bei blackrock war oder goldman.
die selben person die das immer so sehr getriggert hat, haben dann natürlich auch diesen typen gewählt, der als finanzminister der viertgrößten weltwirtschaft sein geld auf dem girokonto angelegt hat....
tja.
Blackrock ist allerdings nicht so harmlos und deren Verflechtung in die internationale Politik ist ein Teil des Geschäftsmodells.
Und gehört somit nicht zu Merz Vergangenheit sondern zu seiner Gegenwart.
Blackrocklobbypedia.de -
Ach, was soll's. Wir sind eh am Arsch.
Ich hab schon ein paar Monate ein richtig schlechtes Gefühl. Warum? Früher war es normal, in meinen Kreisen, bestehend aus Freunden, Nachbarschaft, Bekannten...halt dem ganzen Dunstkreis, mir dem man so zu tun hat, dass ich gegen die AFD sprechen kann, mich offen für Menschen, die nach Deutschland gekommen sind gezeigt habe. Dass Rassismus und Faschismus zu null Prozent zu tolerieren sind. Was ist heute? Die AFD mache das an sich nicht schlecht, an die Regierung solle sie aber nicht kommen. Dazu ein oft unterschwelliger Alltagsrassismus gepaart mit einer ablehnenden Grundhaltung allem MigrantInnen. Wir hätten hier in Deutschland schon genug Probleme, da können wir die anderen nicht auch noch lösen. Ukraine unterstützen? Na okay, aber doch nicht die aus Syrien und so. Die machen hier alle nur Ärger.
Das Blatt hat sich gewendet. Oder es ist gerade dabei.
-
Niemanden interessieren Staatsschulden.
Dass FDP und teils ja CDU sich deswegen so in die Hose machen, ist mit das Dümmste der letzten Jahre.
So nämlich! Genauso dumm ist der Spruch, dass Deutschland ein Ausgabe- und kein Einnahmeproblem hat.
Die Staatsbilanz funktioniert eben nicht wie Ottos Privathaushalt.
-
Die Forderung der CDU nach sofortiger Vertrauensfrage ist ja schön und gut, haben die auch bedacht, das der Bundestag nicht aufgelöst werden muss? Der wird nämlich vom Bundespräsidenten, auf Antrag des Bundeskanzlers, innerhalb von 21 Tagen aufgelöst. Wenn der aber keinen Antrag stellt?
Und wenn er aufgelöst wird, müssen alle Parteien ersteinmal neue Listen für die Bundestagswahl aufstellen, allein das ist schon ne Menge Arbeit, das geht bis runter in die Kreise, muss Organisiert werden und es müssen auch Kandidaten gefunden werden. Per Order de Mufti wird das nicht klappen. Die Listen der letzten Wahl können nämlich nicht mehr genommen werden. Die Aussage von Doofbrind, die Bundeswahlleiterin hätte ihm bestätigt, das man das bis Anfang Januar hinbekommt (ja wenn die Vorrausetzungen(Wahllisten etc) jetzt vorliegen, dann könnte das klappen, halte ich aber genauso für ein Märchen wie die Aussage von Lindner heute Morgen, es gebe inzwischen viele Eintritte in die FDP. (sind 2 viele?)
-
Nach der Auflösung hätte man per Gesetz 60 Tage Zeit für Neuwahlen. Nicht mehr.
-
Und wo ist das Problem 21 + 60 sind 81 Tage.