Politischer Zoff-Thread oder so

• Vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen, aber bei den JägerInnen in meinem Umfeld ging es hauptsächlich um die Ausbildung der Jagdhunde und da wurde vor ~3 Wochen bejubelt, dass der Vorschlag gekippt wurde.

Neben dem Grünen bashing à la „Grüner wirds nicht“, war das meiner Wahrnehmung nach trotzdem einer der Hauptthemen auf den Schildern der Demo gestern.

• "Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

- Friedrich Merz 23.12.2021

Was ist daraus geworden? Ist das alles scheissegal, wird er darauf nicht festgenagelt? Schwurbelt sich mit irgendwelchen "es war nötig" Antworten raus?

Das ist in der Sache schlimm und politikverdrossen macht es obendrauf.

• m.e. eignet sich das Thema Migration überhaupt nicht für den Wahlkampf. Es führt nur zu menschenverachtenden, manchmal unbedachten Äußerungen.

Nach so Bluttaten wie in Augsburg kam früher immer automatisch die Diskussion über die Todesstrafe auf. Das scheint derzeit nicht mehr so schick zu sein, heute geht es gegen Ausländer. Da kann jeder mitreden. Was richten wir damit für ein Unheil an, bei Menschen mit Migrationshintergrund, die oft schon in der vierten Generation Stütze der Gesellschaft sind. Es wird ein tiefer Keil durch die Mitte der Gesellschaft getrieben. Unverantwortlich, inhuman, plump.

• SPON informiert gerad in einem Bezahlartikel über bundesweite Sabotageaktion, die wohl aufgeklärt ist.

Viele PKW, Bauschaum im Auspuff, Aufkleber, die "Grüner werden" fordern.

Entsprechend vermutete man Klimaschützer.

Tja, wohl von Russland bezahlte junge Männer, Serbe, Bosnier, Deutscher.

Pro PKW 100 €, Beweis ein Foto.

• Zitat von Der Spiegel-Bericht

Die Empörung über die vermeintlich grünen Straftäter war offenbar beabsichtigt. Sicherheitskreise sprechen von einer gezielten Kampagne mit der Absicht, im Bundestagswahlkampf Hass auf die Grünen und ihren Kanzlerkandidaten Habeck zu schüren und die Gesellschaft zu spalten.

Die Jungs werden noch als Wegwerfagenten bezeichnet.

• Seit November ist der Präsident im Senegal ja nun endlich durchregierungsfähig.

Nach der Präsidentenwahl gewann die Pastef auch die Parlamentswahl und sie haben mit 130 von 165 Sitzen eine ordentliche Mehrheit erziehlt.

Von den diversen Plänen ist aktuell einer für mich am Bedeutensten.

Thema Visavergabe. Bisher brauchte ich keins, da ich nie über 3 Monate im Land blieb.

Man plant nun das Prinzip der Gegenseitigkeit.

Heißt, für mich wird die Einreise dann sehr erschwert.

Denn das Prinzip der Gegenseitigkeit heißt eben:

Einfacher Erhalt von Visa für Senegalesen führt zu leichten Visaerhalt für den Senegal und schwerer Erhalt für Senegalesen bedeutet dann eben auch schwierigere Einreisemöglichkeit im Senegal.

Da Deutschland ja die leichten Regeln nie auch dem entsprechenden Land zugänglich machte, also diese Prinzip nicht lebt, erwarte ich zukünftig weitaus mehr Aufwand bei meinen Reisen.

Dieses Jahr wird wohl noch alles beim Alten bleiben.

Ach ja, ich war schon immer eine Freundin dieses Prinzips.

• erstens: mindestens ein jahr halte ich für zuviel.

zweitens:

"Die Gesetzesnovelle verschärft zudem Straftaten im Zusammenhang mit der Befürwortung von Gewalt."

das scheint mir doch potentiell mit der meinungsfreiheit zu kollidieren.

• erstens: mindestens ein jahr halte ich für zuviel.

Was wäre für dich denn ein angemessenes Straßmaß, wenn man Onkel Addi so geil findet, dass man es visuell der Welt mitteilen will? Oder fürchtest du um die armen Teens, die im besoffenen Kopf einfach ein bisschen edgy sein wollen und dann mit der Härte des Gesetzes konfrontiert werden?

Ich würde ja einfach mal behaupten ich bin noch nie, noch NIE, auf die Idee gekommen, meinen rechten Arm Adolf zum Gruß in die Luft zu recken und wundere mich etwas, wenn man eine Strafe dafür als zu hart empfindet. Wenn man kein Nazi ist oder mit Nazis sympathisiert, sollte man ja auf ewig in "Sicherheit" sein :)

• Darum geht es doch gar nicht. Ich halte ein mindeststrafmass für dieses vergehen von einem Jahr einfach für unangemessen. Oder willst du behaupten, Australien sei ohne diese Verschärfung ein faschistischer Staat gewesen?

• Nochmal:

Was wäre für dich denn ein angemessenes Straßmaß, wenn man Onkel Addi so geil findet, dass man es visuell der Welt mitteilen will?

Dieses Mal bitte eine Antwort ohne Ablenkung und nein, sowas habe ich nicht behauptet und behaupte ich auch weiterhin nicht.

• Mal was faktenbasiertes zum Thema Migration.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nach dem Massaker in Örebro sind nun alle Opfer identifiziert.

Sprachschüler aus Syrien, Bosnien, Afghanistan, Eritrea, ...

Man scheut sich aber, von rassistischen Motiven zu sprechen.

• Nach dem Massaker in Örebro sind nun alle Opfer identifiziert.

Sprachschüler aus Syrien, Bosnien, Afghanistan, Eritrea, ...

Man scheut sich aber, von rassistischen Motiven zu sprechen.

Nicht alle: https://www.kleinezeitung.at/i…s-als-moegliches-tatmotiv

Die Zeitung Aftonbladet schreibt in einem Artikel: „Wenn ein weißer Schwede in einer Schule Amok läuft, in der auch Schwedisch für Einwanderer unterrichtet wird, liegt Rassismus und Rechtsextremismus in der Luft.“

Nur die schwedische Polizei schweigt...