bsky: Omas gegen rechts, Leipzig
Ob es das Stadtbild maßgeblich verändern wird?
Ja, für mich definitiv.
Hin zum Faschismus, wie in den USA.
bsky: Omas gegen rechts, Leipzig
Ob es das Stadtbild maßgeblich verändern wird?
Ja, für mich definitiv.
Hin zum Faschismus, wie in den USA.
Wer mal sehen will, wie die Nächstenliebe von Linnemann, Kiebitz und Co. so aussieht:
https://www.faz.net/aktuell/po…echts-accg-110766672.html
Mitte-Studie: Mehr Deutsche misstrauen dem Staat und zweifeln an Wahlen. Gerade junge Männer fallen mit rechten Einstellungen auf. Und immer weniger sehen den Klimawandel als Bedrohung.
schon wieder eine mitte-studie?!: mehr deutsche misstrauen dem staat, skandal. okay, werd mir das mal genauer anschauen soweit das in dem vielinkten artikel möglich ist.
Der Staat steht unter Dauerfeuer von Rechtsextremen, Linksextremen, von Putin- und Trumphörigen. Wer sich davon indoktrinieren lässt, der wird dann eben zum Demokratiefeind und zum Fan autoritärer Regime und Scheindemokratien.
ja und? dennoch ist misstrauen dem staat gegenüber ja gerechtfertigt möglicher weise.
der wird dann eben zum Demokratiefeind
offenbar nicht:
Dass die Unzufriedenheit der Deutschen mit ihrem Staat zunimmt, hängt offenbar nicht mit der Staatsform zusammen: 79 Prozent würden sich als überzeugte Demokraten bezeichnen. Allerdings findet nur die Hälfte der Befragten, dass die deutsche Demokratie „im Großen und Ganzen ganz gut“ funktioniert. Etwa ein Viertel würde dieser Aussage gar entschieden widersprechen – laut der Studie ist das ein Höchstwert seit der Befragung von 2016.
Der Staat steht unter Dauerfeuer von Rechtsextremen, Linksextremen, von Putin- und Trumphörigen. Wer sich davon indoktrinieren lässt, der wird dann eben zum Demokratiefeind und zum Fan autoritärer Regime und Scheindemokratien.
Ahhh, der Hufeisenbube von der Leine hat gesprochen!
Ignorieren, obk, einfach ignorieren.
Nie vergessen, dass, wenn man sich auf das Niveau von Idioten hinunterziehen lässt, die Idioten gewinnen. Auf ihrem Terrain sind sie unschlagbar.
Nie vergessen, dass, wenn man sich auf das Niveau von Idioten hinunterziehen lässt, die Idioten gewinnen. Auf ihrem Terrain sind sie unschlagbar.
Krasse Probleme mit der Semantik habt ihr beiden, darum reichts dann auch nur für ad hominem. Alles altbekannt.
ja und? dennoch ist misstrauen dem staat gegenüber ja gerechtfertigt möglicher weise.
der wird dann eben zum Demokratiefeind
offenbar nicht:
Dass die Unzufriedenheit der Deutschen mit ihrem Staat zunimmt, hängt offenbar nicht mit der Staatsform zusammen: 79 Prozent würden sich als überzeugte Demokraten bezeichnen. Allerdings findet nur die Hälfte der Befragten, dass die deutsche Demokratie „im Großen und Ganzen ganz gut“ funktioniert. Etwa ein Viertel würde dieser Aussage gar entschieden widersprechen – laut der Studie ist das ein Höchstwert seit der Befragung von 2016.
Alle AfD-Wähler sind Demokratiefeinde, da sie entweder eine demokratiefeindliche Partei aus Überzeugung wählen oder weil sie dämliche Opportunisten und Mitläufer sind, denen egal ist, ob die Demokratie eingeschränkt oder abgeschafft wird.
https://www.deutscherkarikaturenpreis.de/galerie
Der Geflügelte Bleistift in Gold, dotiert mit 4.000 Euro, ging an den Hamburger Piero
Masztalerz. Mit seiner Karikatur „Abwarten“ hat der 55-jährige eine bitter-ironische
Reflexion über Wegsehen und Mitschuld abgeliefert. Die Jury begründet ihre
Entscheidung wie folgt: „Es ist der wohl bitterste Witz der neueren Geschichte und der
Gegenwart, dass viele Autokraten durch mehr oder weniger freie Wahlen an die Macht
gekommen sind. Piero Masztalerz treibt mit dem Entsetzen darüber Scherz. Das ist
ebenso mutig wie nötig und in seiner Klarheit absolut preiswürdig.“
Erinnert mich an meine eine Kollegin, die meinte, man solle doch die AfD einfach mal regieren lassen, dann sehen die Leute, dass sie nichts können. Wie blöde kann man sein und dass als Akademikerin.
Apropos: dass und das. 🤭
Als ob ich das nicht wüsste, aber mir sind Tippfehler völlig egal. Kannst gerne glauben, dass ich nicht weiß, wann man es als Konjunktion benutzt. Willst nen Keks?
Nee lass mal, C452h. Hab schon Zähne geputzt. Du hattest nur grad was von blöde im selben Satz geschrieben.
Jeder bekommt was er verdient:
ZitatTesla-Aktionäre genehmigen Musk Vergütung von 878 Milliarden US-Dollar
Elon Musk könnte in den nächsten zehn Jahren in utopische Gehaltsdimensionen vordringen. Voraussetzung dafür ist auch, dass Tesla eine Million Robotaxis im Einsatz hat.
Nicht das es irgendwas besser machen würde, ich hatte es mich aber gefragt: es geht um eine Vergütung über insgesamt 10 Jahre.
Ich hab vor kurzem im TV gehört, dass Musk wohl der erste Billionär (deutsche Bezeichnung) der Welt wird. Das ist alles so pervers. Der kann gar nicht mehr normal im Kopf werden mit der ganzen Kohle. ![]()
Mhhh..da möchte ich eigentlich nicht mitgehen. Klar, vieles ist "preaching to the converted", weswegen es dann oft redundant daherkommt. Aber sein Kampf gegen den deutschen Konservatismus finde ich eigentlich ganz stabil. Auch wenn es dann im direkten Duell mit dem Vogel etwas dünne wird. Umso erstaunlicher, dass er dann deren signature move übernimmt und das Hufeisen rauskramt.
![]()
Aber sein Kampf gegen den deutschen Konservatismus finde ich eigentlich ganz stabil
Den Kampf gehe ich in Teilen mit, auch wenn ich den Konservatismus nicht per se in die verheerende Ecke schiebe. Das wird vielen konservativen Menschen nicht gerecht. Wenn wir hier nicht genauer hinschauen, packen wir die falschen Menschen in den Sack mit den wirklichen Arschlöchern.
Am Beispiel meines Vaters kann ich das gut erklären.
Der war Zeit seines Lebens konservativ, einfach nur konservativ. Nicht rechts. Wir haben, seit ich politisch denken konnte, gestritten und verbal miteinander gerungen. Aber alles, was rechts von der CDU stattfand, war für ihn widerlich und sollte bekämpft werden. Nie wieder Faschismus hat er wirklich gelebt.
Ich habe früh gelernt, dass konservatives Denken eben nicht deckungsgleich mit rechtsextremem Denken ist.
An seinem 80. Geburtstag hat er während der obligatorischen Rede des Jubiliars gesagt, dass ja bekannt wäre, dass er Deutschland liebe und bewahren wolle, und dass er dafür keine Alternative brauche.
Er hat die AfD zutiefst verachtet, wie vorher die NPD, die Reps, etc.
Leinebube will ggf. auch Richtiges, schießt aber quasi in allem über das Ziel hinaus. Dazu kommt eine anmaßende Art, völlig deplatzierte Aggression allen gegenüber, die von ihm genervt sind, und ein "Diskussionsstil", der den Namen nicht verdient, weil außer dem Hinrotzen irgendwelcher Medienschnipsel und reflexartigem Auskeilen, keinerlei Interesse an einer Auseinandersetzung zu erkennen ist.
"preaching to the converted"
Eben! Wenn ich, wie oben beschrieben, die Debatte gar nicht suche, kann ich mir das besagte Hinrotzen von irgendwo aufgeschnappten Infos auch sparen.
Allen Menschen in der CDU quasi Offenheit nach rechts anzuhängen, missachtet, dass auch in den konservativen Zirkeln weitverbreitete Abscheu gegen das rechte Dreckspack besteht. Die Fähigkeit des Differenzierens geht Leinebub vollkommen ab. Es geht ihm nicht darum, etwas zu verbessern, sondern darum zu zeigen, dass er auf der richtigen Seite steht.
Das ist billig und infantil. Und es bringt ..... nix.