Politischer Zoff-Thread oder so

• Und sobald es Richtung Klassenkampf geht, schreien sie ganz laut AUA oder sowas.

Dieses böse Wort ist doch schon Terrorismus. Das radikalste, extremistischste ist es doch schon, allein den Hauch einer Ahnung vom Wort "Klassenkampf" zu verspüren :rocken:

• Vielleicht weil das Wort einfach politisch stark vorbelastet ist. Unter dem Schlagwort wurden tausende als Feinde eingesperrt, drangsaliert, zwangskollektiviert und ermordet. Widerstand gegen die Maßnahmen wurde brutal niedergeschlagen.

• Man muss Totalitarismus und Demokratiefeindlichkeit als Linker nicht reflex- und zwanghaft verteidigen. Man kann auch einfach zugeben, dass Kommunismus und Sozialismus für ganz viel Leid gesorgt hat und das aufbauen von Feindbildern und martialischer Sprache nicht hilfreich ist.

Allerdings wundert es mich nicht dass Personen die Gewalt, sobald sie von Links kommt konsequent verharmlosen, kein Problem mit einer Ideologie haben, die Millionen Opfer gefordert hat. Es sei denn du erklärst mir, wie der "Klassenkampf" diesmal ganz demokratisch ablaufen wird. Diesmal aber wirklich.

• Man muss Totalitarismus und Demokratiefeindlichkeit als Linker nicht reflex- und zwanghaft verteidigen. Man kann auch einfach zugeben, dass Kommunismus und Sozialismus für ganz viel Leid gesorgt hat und das aufbauen von Feindbildern und martialischer Sprache nicht hilfreich ist.

Allerdings wundert es mich nicht dass Personen die Gewalt, sobald sie von Links kommt konsequent verharmlosen, kein Problem mit einer Ideologie haben, die Millionen Opfer gefordert hat. Es sei denn du erklärst mir, wie der "Klassenkampf" diesmal ganz demokratisch ablaufen wird. Diesmal aber wirklich.

Du hast doch auch kein Problem damit, Anhänger einer Ideologie namens Christentum zu sein, in dessen Namen wie viele Menschen zerhackstückelt worden sind? Wer im Glashaus sitzt und so. :kichern:

Und wie immer ist es putzig, dass du mal wieder den Kommunismusjoker rausholst, wenn jemand auf Themen wie Vermögensungleichheit etc. anspielt. Der Klassenkampf von oben ist dir nämlich egal, da du ja Teil dessen bist. Darum verbreitest du hier auch die kapitalistische Propaganda der Geldelite.

Du bist damit sogar Anhänger zweier menschenfeindlicher Ideologien, die, historisch betrachtet, Millionen von Menschen getötet, in Knechtschaft gebracht und Umwelt und Klima zerstört haben. :ja:

• Wer hat folgendes gesagt?

"Ich sage den Amerikanern: America First ist okay, aber America Alone geht nicht. Und wenn ihr mit Europa als Partner nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zum Partner. "

• stimmt, das war leicht. Aber sagt man sowas als Bundeskanzler? Mich erschüttert das, aber vermutlich verstehe ich den tieferen Sinn nicht. Vielleicht kann das ja jemand erklären?

• Es kann für sein, das Merz die Befähigung fehlt, eine sehr kleine Abteilung (zwei Leute, einer davon ist er selber) vernünftig zu leiten.

Von seinen anderen vielleicht vorhandenen charakterlichen Besonderheiten ganz zu schweigen.

• Wer hat folgendes gesagt?

"Ich sage den Amerikanern: America First ist okay, aber America Alone geht nicht. Und wenn ihr mit Europa als Partner nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zum Partner. "

Er hat gesagt: Ich sage in meinen Gesprächen mit den Amerikanern, America First ist fine, aber America alone kann nicht in euerm Interesse sein, ihr braucht auf der Welt auch Partner. Und einer der Partner kann Europa sein und wenn ihr mit Europa nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zu euerm Partner. So, das versuche ich, ich glaube dass das auf der regionalen Ebene sehr viel stärker gelebt wird, als auf der politischen Ebene - gesehen wird. So, deshalb ist das für ein Land wie Rheinland-Pfalz sehr wichtig.

Das war übrigens die Antwort auf die Frage, welche Auswirkungen die Sicherheitspaket auf Deutschland hat, insbesondere auf die Pfalz, da hier Ramstein liegt.

Das sollte den "tieferen Sinn dahinter" erklären. Ich bin mir aber sicher, dass die Qualitätsmedien diesen Zusammenhang auch erwähnt haben, damit es nicht so klingt also ob der Kanzler die Europäer vor den Zug schubsen will.