Politischer Zoff-Thread oder so

  • Widerlich was derzeit auf den Straßen unter dem Deckmantel Pro Palästina abgeht. Zeigt auch deutlich, dass es weniger um Gaza etc geht sondern unverblümt generell gegen Juden.

  • Ich finde das was Israel macht schlimmer aber gut, kann man ja wieder die ewige "Karte" ziehen und alle Demonstranten (in Hannover ua auch linkspartei und teile der Antifa) als Antisemiten (obwohl selber semiten) "outen".

  • "Karte"? Semiten? Geht's noch?


    Auf der Demo in Köln gab es Parolen a la "Kindermörder Israel" und "Juden ins Gas" (als irgendein Reim auf Hamas). Aber gut, das sollte man auf gar keinen Fall als antisemitisch bezeichnen, schon recht so.


    Edit: Die besagte Demo mit diesen und weiteren ekelhaften Parolen fand in Berlin statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandino ()

  • Wegen der Situation im Nahen Osten ist es jetzt weniger schlimm europäische Juden zu beleidigen, zu bedrohen und anzugreifen? Das ist krank.

  • Leute wie yakonan bekämpfen Antisemitismus lieber auf linguistischer Ebene. Wenn man den Begriff dekonstruiert gibt es den Gegenstand auf einmal auch nicht mehr. Und schon hat man die Welt von Antisemitismus befreit.
    Sowas hier (vor 2 Tagen in Berlin) ist dann nur noch Kampf gegen die Unterdrückung (Minute 1:15):


    Video


    Der Typ mit dem cop Killer im Nacken hat sonst auch noch ein paar nette Sachen auf dem Arm stehen. Z.B. Eine 88 inklusive Reichsadler. Aber er ist ja selber Semit...

    2 Mal editiert, zuletzt von berd ()

  • Ich bin selber semite (halb, Mutter ist maronitin aus den Libanon). Weiss jetzt nicht was dein Problem ist mit dem Begriff ist und ich lasse Demos wo sehr viele Leute waren nicht auf 20 Idioten runterrechnen die dämliche Parolen brüllen. "es geht weniger um gaza" genau, die waren alle da weil sie juden nicht mögen und nicht weil sie das dort scheiße finden. Ich finde jetzt sowas auch dumm und vor allem semiproduktiv aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

  • Zitat

    Wegen der Situation im Nahen Osten ist es jetzt weniger schlimm europäische Juden zu beleidigen, zu bedrohen und anzugreifen? Das ist krank.


    Das sage ich nicht. Verdreh mal nicht die Tatsachen

  • Haha genau, zwanzig Idioten kann ich dir allein bei jedem See- oder Schwimmbadbesuch außerhalb jeder Demo nennen, die mein hebräisches Tattoo sehen. Und wo waren die ganzen Anti-Assad Demos in den letzten Jahren? War keiner motiviert, weil man nicht "Jude Kindermörder" rufen konnte?

  • Haha genau, zwanzig Idioten kann ich dir allein bei jedem See- oder Schwimmbadbesuch außerhalb jeder Demo nennen, die mein hebräisches Tattoo sehen. Und wo waren die ganzen Anti-Assad Demos in den letzten Jahren? War keiner motiviert, weil man nicht "Jude Kindermörder" rufen konnte?


    Zum Teil, würde ich meinen, kann manches allerdings provozierend wirken. Wenn ein Tattoo z. B. provozierend politisch geprägt ist, braucht man sich nicht wundern, ohne dass ich das Tattoo kenne.
    Außerdem finde ich, ist es fies, zu sagen "alle Israelis wären gut bzw böse und alle Palästinenser wären gut bzw böse". Dieses übern Kamm scheren find ich nur schwach.
    Keine Ahnung, wer alles in den letzten Jahren welche Demos gebracht hat, aber warum zettelst keine Demo an? Z. B. eine Anti-Assad, vielleicht werden dort entsprechende Parolen gerufen.

  • Gerade gehts nicht um den Konflikt, sondern die Judenhetze auf der Straße. Und mein Tattoo ist unpolitisch, was dem gemeinen Judenhasser aber sowieso egal ist.

  • Gerade gehts nicht um den Konflikt, sondern die Judenhetze auf der Straße. Und mein Tattoo ist unpolitisch, was dem gemeinen Judenhasser aber sowieso egal ist.


    Damit magst Du recht haben. Nur gibt es wohl immer welche, die irgendwen hassen. Auch welche, die Deutsche hassen. Da gibt es dann immer Argumente, die man gegen die, die von einem gehasst werden hervorbringen kann, um sie schlecht zu machen. Wird man wohl kaum was gegen machen können.
    Übrigens hatte ich mit einer Schelte gerechnet und weniger mit einer konstruktiven Antwort. Danke.

  • Zur zunehmenden offen zur Schau getragenen Judenhetze auf europas Straßen ist dein "konstruktiver" Beitrag: "da kann man wohl nichts gegen machen"???

  • Auf der Demo in Köln gab es Parolen a la "Kindermörder Israel" und "Juden ins Gas" (als irgendein Reim auf Hamas). Aber gut, das sollte man auf gar keinen Fall als antisemitisch bezeichnen, schon recht so.

    Ich finde es unglücklich, dass du die erste Parole im Zusammenhang mit der zweiten bringst bringst, die erste ist nämlich nicht antisemitischer Scheißdreck wie die zweite.


    Bei der ersten kann man immerhin diskutieren, ob das skandieren sinnvoll und angemessen ist. Kann man mMn vergleichen mit der Aussage "Soldaten sind Mörder".

  • Trifft menace nicht den Kern der Sache? die israelischen Fundis (gaza ins meer schieben) gibt es natürlich auch,innerhalb des Staatsgebildes Israel haben sie jedoch nicht die Chance ihre Vorstellungen umzusetzen wie eben die Hamas in Palästina.
    Die Frage wäre dann also "wie setzen die Palästineenser Staat um".


    müssten die Israelis den von sandino als schwach beschriebenen Stapr zu eben diesem zwecke unterstützen.
    Oder jemand anders?

  • Das ist schon nicht schlecht, den Spruch Kindermörder Israel näher an Soldaten sind Mörder zu sehen als an dem uralten antisemitischem Klischee die Juden würden es auf die Kinder abgesehen haben.

  • Dieser von dir aufgezeigt Zusammenhang hätte sich mir aber auch nicht ergeben. Insbesondere aufgrund der aktuellen Ereignisse.