Politischer Zoff-Thread oder so

  • Oh, wenn es das Klischee gibt, dann kann man das natürlich so verstehen und dann kann man natürlich meinen Post getrost ignorieren! War mir nicht bekannt.


    Ich hab das Kindermörder Israel jedenfalls auf den Vorfall von vor ein paar Tagen bezogen. Damit lag ich dann wohl falsch.

  • Ja, tatest du tatsächlich. Aber ich denke, der Punkt ist gemacht und könnte mit ein wenig Nachdenken sogar verstanden werden.


  • Zum Teil, würde ich meinen, kann manches allerdings provozierend wirken. Wenn ein Tattoo z. B. provozierend politisch geprägt ist, braucht man sich nicht wundern, ohne dass ich das Tattoo kenne.
    Außerdem finde ich, ist es fies, zu sagen "alle Israelis wären gut bzw böse und alle Palästinenser wären gut bzw böse". Dieses übern Kamm scheren find ich nur schwach.
    Keine Ahnung, wer alles in den letzten Jahren welche Demos gebracht hat, aber warum zettelst keine Demo an? Z. B. eine Anti-Assad, vielleicht werden dort entsprechende Parolen gerufen.


    Er hat doch sogar geschrieben was es für ein tattoo ist. Wenn du jetzt nicht ernsthaft davon ausgehst die idioten im Schwimmbad könnten alle hebräisch lesen und der Inhalt wäre provozierend, dann ist es an Widerlichkeit kaum zu überbieten alleine schon das zeigen von hebräischer Schrift sei provozierend.

  • Er hat doch sogar geschrieben was es für ein tattoo ist. Wenn du jetzt nicht ernsthaft davon ausgehst die idioten im Schwimmbad könnten alle hebräisch lesen und der Inhalt wäre provozierend, dann ist es an Widerlichkeit kaum zu überbieten alleine schon das zeigen von hebräischer Schrift sei provozierend.


    Vielleicht sind es auch Zeichen und Symbole. Wo steht es denn, was genau für ein Tattoo es ist? Und ich meinte ganz klar, wenn diese zur Schau getragenen Tattoos politisch provozierenden Charakter haben.

  • Es sind vor ein paar Tagen bewusst Kinder bombardiert (zumindest bewusst Zivilisten) und getötet worden. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das durch Vergleiche auf den gelebten Rechts(Populismus) hier im Lande und das bekannte Naziproblem entschuldigen oder rechtfertigen kann. Schlimm.

  • Da stand das es ein hebräisches tattoo ist. Mich würde interessieren, was für Symbole und Zeichen das deiner Meinung nach sein könnten, dass man sich nicht wundern muss angemacht zu werden?


  • Es sind vor ein paar Tagen bewusst Kinder bombardiert (zumindest bewusst Zivilisten) und getötet worden. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das durch Vergleiche auf den gelebten Rechts(Populismus) hier im Lande und das bekannte Naziproblem entschuldigen oder rechtfertigen kann. Schlimm.


    Während die Hamas ihre Raketen mit chirurgischer Präzision auf militärische Infrastruktur Israels lenkt.

  • Wenn es da so einen Vorfall gegeben hätte, wäre ich genau so betroffen gewesen. Der Unterschied ist nur: Die einen haben einen Raketen-Rettungsschirm, die anderen werden mit Flugblättern gewarnt aber trotzdem am Strand gekillt.


    Welfenprinz: Was haben die Kids denn geschützt mit ihren Körpern? Den Strand?

    Einmal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Es sind vor ein paar Tagen bewusst Kinder bombardiert (zumindest bewusst Zivilisten) und getötet worden. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das durch Vergleiche auf den gelebten Rechts(Populismus) hier im Lande und das bekannte Naziproblem entschuldigen oder rechtfertigen kann. Schlimm.



    Wenn man das "bewusst" ausklammert (wie kommst du zu dieser Behauptung): wer hat diesen schrecklichen Vorfall mit dem hiesigen rechtspopulismus gerechtfertigt? Oder entschuldigt?



    Der Unterschied zwischen Israel und der Hamas ist, dass der Vorfall bedauern bei der idf, der israelischen Regierung und der großen Mehrheit der Bevölkerung ausgelöster hat und eine Untersuchung des Vorfalls angeordnet wurde. Die Reaktion der Hamas im umgekehrtem Fall wäre Jubel und Triumph gewesen.


    Das jemand dessen moralischer Horizont bei dem Prinzip "David gegen Goliath" anfängt und auch gleich wieder sein Ende findet, behauptet die Tötung der Kinder wäre bewusst herbeigeführt worden, wundert mich eigentlich auch nicht mehr.

  • Mich wundert, dass Du tatsächlich bis heute von dem Vorfall offensichtlich nicht mehr als eine Überschrift mitbekommen hast. Sonst würdest Du das "bewusst" nicht in Frage stellen. Warum erlaubst Du Dir dann aber überhaupt dazu was zu sagen?

  • Und weil die Hamas jubelt, darf man Kinder töten?
    Entweder man sprengt das ganze Areal oder man wandert ein und nimmt beide Gebiete die Autonomie. Wer hat denn noch Hoffnung, dass die Konfliktparteien zu einer friedlichen Lösung kommen. Ich habe eher die Angst, dass die uns den 3 Weltkrieg bringen.

  • Berd :
    Ne, lass mal, wer mir so dämlich kommt kann sich mit Google unterhalten. Und jetzt geh ich mir ein Hamas T-Shirt kaufen, weil die so cool sind. :engel:
    Ein kleiner Hinweis für Deine Suche: das Schiff hat zweimal geschossen und es soll tatsächlich möglich sein aus der Entfernung zu sehen, wer oder was da auf dem Strand läuft.

  • Das mit dem hamas-t-shirt ist keine schlechte Idee.
    Es fällt nämlich auf,dass es in dieser Debatte keinen dezidiert pro-Palästina -Standpunkt gibt,wie ihn z.B. sandino ziemlicg genau definiert pro-Israel vertritt. Die Widerparte ergehen sich hauptsächlich in einer "hauptsache gegen Israel"-Rhetorik.
    Vorstellungen darüber wie ein Palästinennserstaat aussehen und sich in diesem Konflikt verhalten sollte,fehlen völlig.


    Ein Hamas oder Abbas t shirt wären da doch ein erster kleiner schritt in die richtige richtung. ;)

  • Mir geht eigentlich was ganz anderes auf den Sack. Diese "bist Du nicht für uns, bist Du gegen uns Mentalität". Oder anders: Die eine Seite ist abgrundtief barbarisch und die andere führt einen sauberen Krieg. Und da kommt es mir hoch. Von mir aus kann die Hamas morgen komplett ausgelöscht werden. Ich hab nur ein Problem damit, dass die Gegenseite sich nicht ein Stück humaner verhält. Es gibt keinen sauberen Krieg auf diese Art. Und abschließend noch: Religion ist scheiße. Erleben wir jeden Tag auf´s neue.

  • Natürlich gibt es keinen sauberen krieg und religion wird immer missbraucht.
    Ich meinte noch was anderes. Es ist einfach einfach nur dagegen zu sein.
    Die sandinos sind für etwas,die Existenz Israels zu den und den Bedingungen ppppp.
    Wo sind die adäquaten pro-Palästinastimmen mit denen sich die sandinos auf gleicher aebene wirklich auseinandersetzen könnten.

  • Und weil die Hamas jubelt, darf man Kinder töten?


    Ob man.


    Habe ich das behauptet? Wenn das so rüberkam: ich wollte sagen das es nicht das erklärte Ziel von Israel ist Zivilisten/Kinder zu töten. Während die Hamas, man mag es sich kaum vorstellen, eben genau so etwas versucht zu erreichen.
    Das bedeutet natürlich nicht das man nun Kinder töten darf, weil man es ja eigentlich nicht will. Mein Anliegen war es lediglich, auf die Widersprüchlichkeit der Leute hinzuweisen die Israel anprangern und dabei völlig ausblenden, dass sie aufgrund des Beschuss aus dem Gaza streifen gezwungen sind militärisch zu reagieren und aufgrund der widerlichen Eigenschaft der Hamas, Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen nicht vermeiden können das auch solche dabei umkommen. Das macht das ganze nicht schön und richtig. Das macht es eben nur komplizierter als immer einfach auf Israel zu zeigen.

  • Zitat

    Trifft menace nicht den Kern der Sache? die israelischen Fundis (gaza ins meer schieben) gibt es natürlich auch,innerhalb des Staatsgebildes Israel haben sie jedoch nicht die Chance ihre Vorstellungen umzusetzen wie eben die Hamas in Palästina.


    1. Frag dich mal warum das so ist. Als die fatah (die im Gegensatz zur hamas doch eher gemäßigt ist) noch das sagen hatte, gab es genauso wenig Spielraum. Was viele auch vergessen das unter den palestinensern auch Christen und drusen sind und die sind sicher nicht pro hamas. Sie haben kaum eine Wahl.


    2. Die radikalen bekommen doch immer wieder Erlaubnis zu siedeln. Das ist die größtmögliche Provokation ever. Natürlich gibt es auch viele gemäßigten aber die kritisieren ja die Vorgänge gerade auch.


    Hätte btw gerne eine Quelle zu der Sache mit den menschlichen Schutzschilden