Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Original von SuperGrobi
    Man man man... Du immer mit Deinen Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen :nein:


    Wo ist hier bitte eine Verallgemeinerung oder Pauschalisierung??


    Zitat


    ! ...und alle sind rechtsaussen usw. etc...


    aha, und? wer? wie? was willst du uns hiermit sagen?


    Zitat


    Woher weißt Du das viele nicht den Unterschied kennen?


    Es ist der Eindruck den ich über die Jahre gewonnen habe, dass sich viele Parteimitglieder weder über die eigenen Parteiprogramme, noch mit den Gründen für die ein oder andere Haltung auskennen. Das gilt nicht nur für die CDU! Ich habe es nur in dem Zusammenhang gesagt, weil von einigen Medien versucht wird die Stimmung zu verbreiten, Merkel würde von allen CDU-Mitgliedern wegen ihrer tollen Poiltik vergöttert werden.


    Zitat


    Du hast doch auch einfach nur plump mit den Begriffen rumgeworfen... :nein:


    Mit Sicherheit nicht! Ich habe schon geschrieben dass die Bürgerversicherung, die Steuerkasse entlastet da ja dann alle einzahlen! Der Krankenkassenbeitrag sinkt und der "Schlechterverdienende" wird entlastet! Bei der Kopfpauschale wird dieser höher belastet, wenn sich die Subventionen gering ausfallen. Wird die Subvention so hoch sein dass der "Schlechterverdienende" von der Kopfpauschale profitiert frage ich mich wie die CDU das bezahlen will.
    Es sitzen nun mal sowohl von der CDU als auch von der SPD eine Menge Politiker in einigen Aufsichtsräten! Das die Firmen von der Kopfpauschale profitieren ist klar und somit auch der Grund warum auf einmal immer mehr Politiker für die Kopfpauschale sind. Hinzu kommen noch die Behauptung von einem vermeintlichen Expertengremium, die Kopfpauschale allein würde über 1 Mio. Arbeitsplätze bringen. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von wilco96
    Es ist der Eindruck den ich über die Jahre gewonnen habe, dass sich viele Parteimitglieder weder über die eigenen Parteiprogramme, noch mit den Gründen für die ein oder andere Haltung auskennen. Das gilt nicht nur für die CDU! Ich habe es nur in dem Zusammenhang gesagt, weil von einigen Medien versucht wird die Stimmung zu verbreiten, Merkel würde von allen CDU-Mitgliedern wegen ihrer tollen Poiltik vergöttert werden.


    das ist leider sehr wahr!
    bei der cdu ist ja die "pro-merkel-stimmung" eher so, wie das pfeifen im walde. und genau wie die genossen der spd machen die cdu'ler bewegungen um 180° erschreckend leicht mit!

  • Ich gebe auf.....


    Du hattest doch im Thread "der Fall Hohmann" geschrieben das ein beträchtlicher Teil der Wähler Rechtsaußen ist...
    Und das die Rechten von allen toleriert werden...
    In diesem Thread hattest Du geschrieben das viele nicht Wissen was eine Bürgerversicherung ist...



    Dieses sind Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und Vermutungen.


  • Das mit der Bürgerversicherung ist eine Vermutung, richtig. Ich habe nie etwas anderes behauptet!
    Das Hohmann und andere Rechte, welche gleichzeitig in eindeutig rechtsextremen Vereinen Hetzreden gehalten habe, in der CDU von allen toleriert wurden ist eine Tatsache. Ansonsten wäre doch nach dem Panorama-Bericht vor über einem Jahr etwas passiert!!


    Das ein beträchtlicher Teil der CDU-Wähler rechtsaußen ist, ist auch keine Verallgemeinerung oder Pauschalisierung! Das wäre es nur gewesen wenn ich behauptet hätte, es seien alle! Warum wurde denn solange nicht gegen die Rechten in der CDU vorgegangen? Warum wurde im Fall Hohmann solange gezögert? Wenn nur 0,01 % der CDU-Wähler rechtsaußen wären, hätte es dafür keinen Grund gegeben!

  • @Wilco: Ich finde aber auch, das Du etwas übertreibst. Sicherlich gibt es auch in der CDU Personen, die die Grenzen zwischen rechtskonservativ und rechtsextrem verschwimmen lassen. Insbesondere aber Deine Behauptung "das die Hohmannsche Hetzrede von allen toleriert wurde" ist einfach falsch. Das mag auf seinem Wahlkreis in Fulda zutreffen(dort war er allerdings auch ein beliebter und erfolgreicher Politiker, und das nicht wegen seiner Rechts-Politik) aber nicht für die Bundes-CDU.


    Darauf zu schließen, das die Partei grundsätzlich rechts ist, und "ein beträchtlicher Teil der Wähler auch" halte ich persönlich für überzogen.


    Genausogut könnte man behaupten, das in der SPD manche "Fundis" linksextrem sind, was vielleicht stimmen mag, woraus man aber nicht folgern sollte, das die SPD eine "linke" Partei ist.


    Oh, jetzt hab ich mich ja für die CDU eingesetzt... Da wird Genosse Mazurek aber staunen. :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ich komme auch nicht aus dem staunen raus, ein völlig neutraler, objektiver und vor allem völlig richtiger beitrag. So langsam kriegen wir hier eine diskussionsbasis. Und es war ja nicht die erste übereinkunft...

  • Zitat

    Original von Discostu
    @Wilco: Ich finde aber auch, das Du etwas übertreibst. Sicherlich gibt es auch in der CDU Personen, die die Grenzen zwischen rechtskonservativ und rechtsextrem verschwimmen lassen. Insbesondere aber Deine Behauptung "das die Hohmannsche Hetzrede von allen toleriert wurde" ist einfach falsch. Das mag auf seinem Wahlkreis in Fulda zutreffen(dort war er allerdings auch ein beliebter und erfolgreicher Politiker, und das nicht wegen seiner Rechts-Politik) aber nicht für die Bundes-CDU.


    Ich habe nicht Hohmannsche Hetzrede gemeint sondern die früheren Reden von denen Panorama berichtet hat. Daraufhin ist rein gar nichts geschehen obwohl der Laurenz Meyer verprochen hatte sich darum zu kümmern

    Zitat


    Darauf zu schließen, das die Partei grundsätzlich rechts ist, und "ein beträchtlicher Teil der Wähler auch" halte ich persönlich für überzogen.


    Das die Partei grundsätzlich rechts ist habe ich nie gesagt. Mit beträchtlich meine ich nur dass es wohl genug sind um andersdenkende CDU-Mitglieder die sicherlich die große Mehrheit bilden,daran zu hindern ihre Meinung nach dem Panorama-bericht öffentlich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Tja, ich sags ja: Einen Stempel aufzudrücken ist etwas zu einfach. ;)
    Ich bin zwar traditionell SPD angehaucht (und nicht wegen der Faktoren, die mir Herr Mazurek andichten will) aber primär gehts mir um gute Politik. Und davon ist das rumgeeiere beider Parteien im Moment weit entfernt.


    Ein Wagenknecht-Fan wäre sicherlich nicht 4 Jahre beim Bund gewesen sondern hätte eher mit nem Schild vorm Kasernentor gesessen. :lookaround::kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ein Wagenknecht-Fan wäre sicherlich nicht 4 Jahre beim Bund gewesen sondern hätte eher mit nem Schild vorm Kasernentor gesessen. :lookaround::kichern:


    wieso??
    die waren doch drüben auch alle in der armee! :kichern:


    ausserdem: als "wehrkraftzersetzer" kannst du der weltrevolution gute dienste leisten... :kichern:

  • Aber doch nicht in einer imperialistischen/kapitalistischen Armee wie der Bundeswehr. Die NVA war notwendig um die Freiheit der Völker zu schützen vorm bösen Westen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Das hab ich so ähnlich in unserer Tageszeitung gelesen und bestätigt voll und ganz meine momentane Meinung......:


    Das Leiden chic finden


    Zur Lage in Deutschland


    Regierungen ehrlos, Parteien vaterlandslos, Politiker charakterlos, Wahlversprechen wertlos, Konferenzen endlos, Diskussionen sinnlos, Sitzungen ergebnislos, Millionen arbeitslos, Schmarotzer sorglos, Steuern maßlos, Diäten schamlos, Schulden zahllos, Lügen bodenlos, Medien skrupellos, Verbrechen grenzenlos, Gesetzte nutzlos, Kinder schonungslos, Eltern ratlos, Jugend hoffnungslos, Familien schutzlos, Patrioten rechtslos, Volk machtlos, Bürger hilflos, Aussichten uferlos.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Aber doch nicht in einer imperialistischen/kapitalistischen Armee wie der Bundeswehr. Die NVA war notwendig um die Freiheit der Völker zu schützen vorm bösen Westen.


    [Blockierte Grafik: http://www.demminer-biker.de/ddr/nva.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Discostu


    ........(und nicht wegen der Faktoren, die mir Herr Mazurek andichten will) ........


    Mann, Ihr Kommunisten seid aber auch nachtragend.......

  • ....Gähn.... Jetzt hast du es mir aber gegeben...
    Genosse Besserwisser hat wieder zugeschlagen....
    Das müsstest Du doch besten wissen, oder?
    Verkappter Bolschewist, Du. ;) :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Geht mal nachts alleine durch Hannover, Laatzen o. Peine...


    Dann wisst ihr, warum immer mehr Menschen rechts eingestellt sind...