Politischer Zoff-Thread oder so

  • ^Ganz schön frech...


    Naja, das Thema mit diesem schwachsinnigen Vorschlag ist ja, so wie man es liest, "Gott sei Dank" vorbei.

  • Zitat

    Original von PORNOSTAR


    das hat nicht mal was mit braun zu tun, das ist gesunder verstand !


    Gesunder Verstand? Wie meinst Du das?
    beim rechten Idioten wählen, oder wie? Das ich nicht lache!


    Zitat

    Original von Rübe
    Na, merkt ihr was?


    Was meinst Du damit?
    In Bitterfeld, äh Bielefeld nichts los oder wie?


    Zitat

    Original von 96 4 Life
    Man sollte eher christliche Werte besser vermitteln und vorleben (Nicht wahr, Herr Kanzler mit der 4. Ehefrau?!?), als unsere Feiertage anderen Religionen zu überlassen!


    Eine Regierung mit christlichen Fundamentalismus reicht mir. Schon genug, das die christlichen Taliban in den USA das Ruder übernommen haben.


    Wichtiger ist es meines Erachtens die Integration in unsere Gesellschaft zu fördern, aber auch zu fordern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Eigentlich hast Du recht.


    Ich könnte bloß kotzen, das die Populisten immer dann angekrochen kommen, wenn die etablierte Politik mal etwas weltfremde Vorschläge macht.


    Das der Ströbele mit so einem Schwachsinn nicht durchkommt dürfte selbst ihm klar gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ich könnte bloß kotzen, das die Populisten immer dann angekrochen kommen, wenn die etablierte Politik mal etwas weltfremde Vorschläge macht.


    Wie sagte Napoleon einst so treffend: "Wenn dein Feind gerade dabei ist einen Fehler zu begehen, sollte man ihn nicht daran hindern."

    Einmal editiert, zuletzt von Rübe ()

  • Zitat

    Original von Rübe
    Wie sagte Napoleon einst so treffend: "Wenn dein Feind gerade dabei ist einen Fehler zu begehen, sollte man ihn nicht daran hindern."


    Ekelhaft.

  • Zitat

    Original von Rübe


    Wie sagte Napoleon einst so treffend: "Wenn dein Feind gerade dabei ist einen Fehler zu begehen, sollte man ihn nicht daran hindern."


    Napoleon hatte aber etwas in der Rübe, ääääh Birne. Andere wiederum nicht...

  • Zitat

    Original von Rübe


    Wie sagte Napoleon einst so treffend: "Wenn dein Feind gerade dabei ist einen Fehler zu begehen, sollte man ihn nicht daran hindern."


    Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Die NPD hat ja schnell nach der Wahl ihre Hose runtergelassen und gezeigt was sie eigentlich wirklich will: Jetzt bekommt sie ja zulauf von im Grunde "Nazi-Taliban", denen Terror nicht fremd ist.


    Und der wirre Voigt rechtfertigt auf bescheuerte Weise das dritte Reich.


    Wenn das Deine Einstellung ist dann gute Nacht! :lol:


    Extremistische Verfassungsfeinde verbieten!

  • geht es euch auch so?
    ich finde, seit einiger zeit wird der wind gegenüber anderen kulturen zunehmend schärfer.
    nach dem van-gogh-anschlag in holland scheint die multikulturelle gesellschaft ja auf dem müllhaufen der geschichte zu landen. die cdu begräbt sie schon.
    der kanzler fordert mehr integrationswillen und positionen werden laut, die vor ein paar monaten oder jahren noch als nazi-stammtisch-geschwätzt abgekanzelt wurden.
    wohin steuern wir? was werden die folgen sein?
    ist die multikulturelle gesellschaft wirklich gescheitert? gab es sie überhaupt?
    und sind parallel-gesellschaften (tolles wort!) nicht schon lange vorhanden?

  • kult oder echtes problem? Gibt es den kampf der kulturen? spielen sich die grossen konfliktlinien der zukunft entlang der kulturellen und nicht mehr entlang der politischen grenzen ab.


    ich behaupte nein. Die grossen konflikte der zukunft werden sich zwischen arm und reich abspielen.


    oder auch falsch? jetzt hab ichs, die grossen konflikte der Zukunft werden sich zwischen dumm und intelligent abspielen, zwischen aufgeklärten denkern und stumpfen hasspredigern!


    worauf will ich hinaus? eigentlich zunächst mal auf die simple Feststellung, das man eine allgemeine these mit vielfältigen Argumenten sowohl stützen als auch widerlegen kann.


    Samuel Huntington hat in seinem Buch "Der Kampf der Kulturen" genau so gearbeitet, eine allgemeine These und eine Fülle von argumenten zu ihrer Stützung. Wissenschaftlich gesehen
    halte ich das Verfahren für fragwürdig, zum Einen entsteht ein verzehrtes bild des Verhältnisses der Kulturen untereinander, zum Anderen werden werden die Probleme möglicherweise im Sinne einer sich selbsterfüllenden Prophezeihung geschürt.


    Huntington hat aber nicht völlig unrecht, die von Religiösem fanatismus geschürte Terrorgefahr ist nicht zu unterschätzen. Die frage ist jedoch, ob wir es hier mit "kulturen" zu tun haben, oder mit extremen Splittergruppen religiöser fanatilker, die das Bild der islamischen kultur dem unreflektierten Betrachter komplett in komplett falschem licht erscheinen lassen.


    In bezug auf unsere gesellschaft, und das war hyllas frage, sehe ich für die zukunft keine grossen kämpfe mehr zwischen den Kulturen. keine sorge, es wird immer wieder mal extreme Stimmen geben, aber die "kulturen" haben sich in gut 30 Jahren mehr oder weniger friedlichen zusammenlebens aneinander gewöhnen koennen. ich glaube zunächst nicht an eine eskalation, auch wenn die Angehörigen verschiedener länder hier tatsächlich eher nebeneinander als miteinander leben. politisch werden wir auch in Zukunft eher weiter nach links als nach rechts driften.


    Unsere gesellschaft wird schneller von der "Überalterung" und den Folgen für das Renten- und Gesundheitssystem eingeholt werden, als von einem "Kampf der kulturen"


    Wenn ich mir den Titel dieses threads so anschaue war ich jetzt wohl ne Spur zu "verwissenschaftlicht" untrwegs. vielleicht wars trotzdem was zum Nachdenken.

  • wir vergleichen:


    holger apfel (böser nazi, npd) am 19.09.04 (wahlabend in sachsen):
    „heute ist ein großartiger tag für alle deutschen, die noch deutsche sein wollen, es ist die verdiente quittung für eine immer asozialere sozialpolitik, für eine asoziale wirtschaftspolitik und...“


    reaktion: wort entzogen, studiogäste "fliehen", betroffenheit vom cap arkona bis zur zugspitze.
    ministerpräsident milbradt (cdu) nach dem tv-skandal: „diese leute verunglimpfen das ansehen sachsens.“



    friedrich merz (stellvertretender fraktionsvorsitzender der cdu/csu) am 23.11.04 im bundestag:
    "was sie da machen, herr eichel, ist die asozialste politik, die in deutschland jemals gemacht worden ist"


    reaktion: "schade, daß es dieses rededuell demnächst nicht mehr geben wird! bei seinem letzten auftritt als unions-finanzexperte hat der scheidende cdu/csu-fraktionsvize friedrich merz seinem hauptgegner hans eichel noch einmal so richtig eingeheizt." (bild)


    "irgendwann wird "asozial" als zu schwaches wort erscheinen bei einer politik, die einer kriegserklärung an kinder und kindeskinder gleichkommt" (kommentar "die welt")




    na dann....