Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Original von Hylla

    meinst du, vom show-aspekt?


    Nein, aber man hat doch keine Lust sich irgendeine Rede von Glos anzuhören. Oder Frau Schavan.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • um ehrlich zu sein: ich habe keine lust, mir überhaupt eine rede von irgendjemandem dieser riege anzuhören.
    ich fühle mich durch die große koalition überhaupt nicht vertreten. die begeisterung für politik hat bei mir sehr nachgelassen. das ist für mich mehr "nationale front", als parlament.
    früher hat man sich über die ddr-wahlen aufgeregt...heute kannst du auch ankreuzen, was du willst...es kommt immer dasselbe raus.
    oder die spacken von der npd, toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Vor allem finde am Beispiel der Arbeitslosengeld-Diskussion bemerkenswert, wie die beiden großen derzeit die Rollen tauschen:


    Die CDU gibt sich als die Partei der Sozialen Gerechtigkeit...


    ...Für die SPD hingegen ist der Sparkurs höchste Priorität.


    Irgendwie waren die Rollen während den Wahlen doch anders verteilt. :grübel:

  • oh..konnte sky dumont nicht?
    der sitzt neuerdings auch immer in polit-talkshows, seit dem er den schleimigen bösewicht bei derrick nicht mehr spielen darf. eine schande.


    naja, aber auch sonst..es will und will sich ja kein skandal einstellen. die schädel-affäre zündete ja nun doch nicht so...eigentlich interessiert man sich einen scheiß, was "unsere jungs" am hindukusch so treiben. (wenn nicht mal der bundestag weiß, was die ksk.leute für aufgaben haben...)
    nun wird ja die nächste sau durch's dorf getrieben...NAZI-SYMBOLE!
    naja, eigentlich nur ne palme und kokosnüsse, aber wer weiß das schon..
    wobei: gibt es palmen in afghanistan? ich dachte, da blüht nur hanf und mohn...


    http://fapomatic.com/0644/afrikakorps_01_1.jpg


    original


    [Blockierte Grafik: http://img.stern.de/_content/57/54/575472/Afghanistan250_250.jpg]


    fälschung


    ach übrigens:


    Mehrheit zweifelt an der Demokratie


    Auch wenn sich die Rahmendaten für die deutsche Wirtschaft wieder positiv entwickeln - die gesellschaftliche Stimmung im Land hat einen Tiefpunkt erreicht. Erstmals im ARD-Deutschlandtrend äußerte eine Mehrheit der Befragten Unzufriedenheit mit der Demokratie. Insgesamt 51 Prozent von ihnen gaben an, mit der Demokratie in der Bundesrepublik weniger zufrieden (38 Prozent) oder gar nicht zufrieden (13 Prozent) zu sein. Das ist der niedrigste Zustimmungswert, der je im ARD-Deutschlandtrend gemessen wurde.


    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6059584_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]link[/URL]

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()


  • Was für ein Schwachsinn...


    Die 100% politisch korrekten dürfen dann auch nicht das Barettabzeichen der heutigen Fallschirmjäger mit den damaligen vergleichen...
    Da fehlt auch nur ein Kreuz, nicht mal der abstürzende Adler ist anders designt.


    Möchte zudem mal wissen, wie man eine Wüste sonst darstellen soll. Am besten die Palmen in Hanfblätter umändern. :kopf:


    Mann, mann mann... Wenn man keine anderen Sorgen hat, dann muss es Deutschland ja verdammt gut gehen. :sauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Die ganze Inkompetenz wird doch jetzt mit den Mehreinnahmen bei den Steuern deutlich. Auf die Idee, dass diese durch vorgezogene Investitionen wegen der USt.-Erhöhung nächstes Jahr reinkamen, kam bisher noch niemand oder hats zumindest nicht öffentlich ausposaunt. Die denken wir sind alle so gut drauf und schmeißen einfach so mit dem Geld um uns, weil wir alle so glücklich sind mit der Koalition.


    Nächstes Jahr erleben die Herrschaften dann ihr blaues Wunder. Dann geht das Geheule a la "Die Deutschen sind Sparweltmeister!", "Die Deutschen sind Pessimisten!" los. Am Besten wäre es die USt.-Erhöhung abzublasen.


    Edit:
    Ein Glück gibt es die bösen Chinesen und die Inder. Ohne die würde Deutschland ganz arm da stehen, denn Binnenkonjunktur wird nächstes Jahr noch weiter zurückgehen. Zumindest ist das meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Edit:
    Ein Glück gibt es die bösen Chinesen und die Inder. Ohne die würde Deutschland ganz arm da stehen, denn Binnenkonjunktur wird nächstes Jahr noch weiter zurückgehen. Zumindest ist das meine Meinung.


    Wieviel Prozent der deutschen Exporte gehen denn nach China und Indien?

  • Jetzt geht das hier wieder los. Sag mir ne Seite im Internet mit aktuellen Daten und ich suchs dir raus! ;)


    Ich weiß auch das die meisten Exporte in die EU und die USA gehen. Aber ein beträchtlicher Teil geht schon in die "Boomländer". Außerdem ist das nur auf den Kontext Binnenkonjunktur bezogen, die ja bekanntlich 60% der Gesamtnachfrage ausmacht aber trotzdem immer hinter den Export gestellt wird in der Debatte.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz abgesehen davon, dass man darüber diskussieren kann, warum man sich ne Palme an den Wolf malt; und mal abgesehen davon dass ich nicht weiß, ob die "Maler" damit an das Afrikacorps erinnern/ es glorifizieren wollten (kann ja schließlich trotzdem sein!):


    Hier mal ein aktuelles, gültiges Verbandabzeichen des Panzerbataillon 33 aus Luthmersen:


    [Blockierte Grafik: http://www.uhg-online.de/z_pzbtl_33.gif]


    Soviel zum Skandal!

  • Manchmal ist es ja gut auf Pro7 Nachrichten zu gucken. Der Bericht eben über den Betrug von Apothekern ist schon der Hammer. Laut der Sprecherin verlieren die Kassen durch Betrug 24 Milliarden €. Na ja, Apotheker und Ärzte gehören ja zur spzialen Unterschicht. Die müssen nehmen was sie kriegen können. :kopf:


    Aber die Gesetze machen den Beschiss erst möglich, das ist das Traurige. Und wer kanns ändern?

  • Zitat

    Original von CR1896
    Manchmal ist es ja gut auf Pro7 Nachrichten zu gucken. Der Bericht eben über den Betrug von Apothekern ist schon der Hammer. Laut der Sprecherin verlieren die Kassen durch Betrug 24 Milliarden €. Na ja, Apotheker und Ärzte gehören ja zur spzialen Unterschicht. Die müssen nehmen was sie kriegen können. :kopf:


    Aber die Gesetze machen den Beschiss erst möglich, das ist das Traurige. Und wer kanns ändern?


    pro7-Nachrichten darfste nicht ernstnehmen, da geht die SPD gar nicht drauf ein, das ist einfach nur gelogen.

  • Willst Du hier wirklich erzählen, dass man die Nachrichten der ProSiebenSat1-Gruppe ernst nehmen kann? Also dann wundert mich nichts mehr. Dann kann man auch gleich die "Bild" als seriöse Zeitung bezeichnen.

  • Ist doch scheißegal, ob pro7, bild oder sonstwas, aber Grinse-Angela kann trotzdem nicht verdecken, dass in diesem Land einiges im Argen liegt, und da tun solche Boulevard-Nachrichten manchmal auch gut, um zu erkennen, dass das Gesundheitssystem in Deutschland völlig defekt ist, da ändert auch die tolle Gesundheitsreform von Ulla und Zöller nix daran.

  • Eben. Obs nun 24 oder 14 Milliarden € sind, ist doch unerheblich. Das beschissen wird sollte wohl als Wahrheit anerkannt werden. Und wer macht so eine Reform, die daran nichts verändert? Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wir regen uns immer auf über Leute, die unseren Sozialstaat, das Steuersystem, das Gesundheitssystem zu ihren Gunsten ausnutzen. Da wird dann mit Moral und Mitnahmementalität argumentiert. Aber die Leute, die im Parlament sitzen, hätten die Macht genau das zu ändern. Sie tun es aber nicht. Da frage ich mich warum?! :sauer:

  • Weil die ganze Gesellschaft mittlerweile eine Mitnahmementalität hat? Sorry, aber alles auf die Parlamentsabgeordneten zu schieben, wie dies immer gerne getan wird, ist mir zu einfach.


    Das Problem liegt mMn in zwei Komplexen:
    1. Druck durch Verbände und Großkonzerne, die grundsätzlich nur sich sehen,
    2. Netzwerke und Lobbyismus, man kennt sich und will sich nicht weh tun.


    Jeder ist nur noch auf seinen kurzfristigen (geldwerten) Vorteil sowie auf eigene Macht und Einfluss aus, kaum einer macht sich noch Gedanken über langfristige Zusammenhänge und Konsequenzen. Genau dort müsste man ansetzen und die Leute sensibilisieren. Dazu müssten die "Großen" aber auch nicht ständig vorleben, wie man es besser nicht macht. Aber ich weiß, das ist ja eh alles Gutmenschen-Gelaber.


    Und die Krönung war gestern Abend wieder im Heute-Journal zu hören, O-Ton K.-P. Siegloch: "Was macht man mit 40 Milliarden Euro? Gibt man sie den Bürgern oder nutzt man sie, um weniger Schulden zu machen?"


    Halloooo?!? Auch wenn man weniger Schulden macht, profitiert der Bürger davon. Anstatt irgendwelche Beiträge um ein paar lächerliche Cent zu senken, sollte man mal Nägel mit Köpfen im Finanzbereich machen. Das ist langfristig wesentlich hilfreicher. Und zwar für alle Bürger. Aber wenn noch nicht mal Journalisten solche einfachen Zusammenhänge verstehen und kapieren, dass der Staat im Endeffekt wir alle sind, dann wird das nie was.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Natürlich kann man nicht alles auf die Abgeordneten schieben. Aber das sie eingeknickt sind vor der großen Ärzte- und Apotheker-Lobby is doch offensichtlich. Die schwören einen Eid dem Volke zu dienen und nicht einem Teil der Bevölkerung, denen es meist eh schon gut geht. Dann brauchen wir halt mehr Idealismus in der Politik. Ich möchte auch nicht mit denen tauschen aber die machen es ja letztendlich alle freiwillig und müssen sich der Kritik dann auch stellen.


    Und das es, wie Du richtig anmerkst, zu wenige Spezialisten gibt, vor allem im wirtschaftlichen und finanziellen Sektor, ist wohl leider Fakt. Da helfen Kommissionen auch nicht viel weiter, weil da meist Lobbyisten drinsetzen, die dann Gift für die Entscheidungen sind.