Politischer Zoff-Thread oder so

  • Keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber Wolfgang Thierse hat sich zum Rücktritt von Franz Müntefering geäußert.


    Zitat

    "Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal": Mit diesen Worten verteidigte Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse den Rücktritt Franz Münteferings. Unionspolitiker sind schockiert und verlangen jetzt den Rücktritt Thierses.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,517484,00.html

  • Unabhängig von meiner politischen Gesinnung war das ja mal äußerst schwach. Da habe ich Herrn Thierse etwas mehr Fingerspitzengefühl zugetraut!

  • Total unverständlich, weil unnötig. Den Rücktritt muss glaube ich keiner erklären oder rechtfertigen.


    Ich denke mal Thiers wollte eigentlich nur den Repsekt vor den Entscheidung zum Ausdruck bringe und hat schlichtweg nicht nachgedacht was er da sagt.


    Finde aber auch das ganze Rücktrittsgeschreihe jetztz lächerlich. Er soll sich bei Kohl entshculdigen (am besten persönlich) und dann ist gut.


    PS.: Besonders schlimm finde ich das neue Modewort "unerträglich". Schon jetzt ein ernsthafter Kandidat für das Unwort des Jahres !!!! :sauer:

  • Privat ist privat.Allerdings war Hannelore Kohl keine normale Privatperson.Und nach ihrem Tod hat Kohls Sohn sogar ne "offizielle" Biographie rausgebracht.Angesichts dessen,könnte die Kritik von Thierse an Kohl schon legitim/ berechtigt sein.

  • Mich würde interessieren, was er wirklich gesagt hat. Angeblich ist das Zitat ja von der Leipziger Volkszeitung recht brutal zusammengekürzt worden. Trotzdem ist die Wortwahl -gelinde gesagt- ziemlich gewagt. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ist dir "Gesetzgebungskompetenz" ein Begriff? Das würde die Erklärung etwas erleichtern...

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Na wenn Thierse sowas sagt, dann ist der Amoklauf von Mr. Mo ja nur noch eine Frage der Zeit ;).


    Häh? ;)


    Wenn das wirklich so gesagt worden ist, dann ist das wirklich eine Entgleisung ersten Ranges. Ich bin bei Zitaten in Medien aller Art (außer Liveübertragungen bei Phoenix) aber mittlerweile vorsichtig.


    Thierse soll sich aber ja bereits schriftlich bei Helmut Kohl entschuldigt haben. Und wenn einer sich dazu erstmal äußern muss, dann Kohl selber.

  • Warum muss er sich äußern? Vielleicht ist es ja in der politischen Welt gang und gäbe, sich zu jedem Scheißdreck zu äußern, in der normalen Welt sollten die das wie unter Männern klären ;).
    [SIZE=5]ramazotti, bitte kein Bild aus 12 Uhr Mittags oder so...[/SIZE]