• Zur WM müssen die AWD-Sitze eh rausgerissen werden...


    EDIT von Nils: Ich habe die Diskussion um den Stadionnamen mal aus dem Thema "Sitzschalen" herausgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Die Firmen sind ja meisstens nicht Sponsor der WM. Sämtliche Werbung, die auf sie hinweisen würde muss abgedeckt oder abmontiert werden. Beim Länderspiel heisst unser Tempel ja gottseidank auch Niedersachsenstadion. Die Sitze müssten da eigentlich auch raus...

  • stimmt genau!


    schon bei normalen länderspielen müssen ja auch die werbeschilder auf den auswechselbänkden abgeklebt werden, weil diese werbung nicht erlaubt ist, obwohl die sitze von dem hersteller ist, so zu sehen in k'lautern und wolfsburg, aber noch in vielen anderen stadien! (ich hoffe, ihr wisst was ich meine)

  • Zitat

    Original von Hütter
    die aol arena wir dzum beispiel Stadion Hambuurg heißen


    Zitat

    Original von ForzaRoma
    Beim Länderspiel heisst unser Tempel ja gottseidank auch Niedersachsenstadion


    Na hoffentlich kommt da niemand auf die Idee Stadion Hannover zu sagen :nein:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Beim Länderspiel heisst unser Tempel ja gottseidank auch Niedersachsenstadion.


    Laut hannoverscher Presse aber nur, da der Vertrag für das Länderspiel vor dem Einstieg des AWD unterzeichnet worden ist.

  • Zitat

    Original von ButterBirne



    Na hoffentlich kommt da niemand auf die Idee Stadion Hannover zu sagen :nein:


    Gerüchteweise kommt's noch schlimmer. Irgendwann war auch mal in der Zeitung zu lesen, daß bei der Benennung der Stadien einfach nur die Sponsorennamen weggelassen werden (Arena Hamburg, Arena Hannover, Arena München usw.). :kopf:


    Tobias: Das schon. Bei A-Länderspielen in anderen Stadien wird ja auch der Werbename angegeben. Da hat die FIFA aber auch nicht so lukrative Sponsoren im Boot wie zur WM. Ich denke mal, wer die heutzutage üblichen Unsummen für Werbung während der WM zahlt, wird auch erwarten, daß nicht irgendwelche lokalen Sponsoren quasi kostenlos ihre Logos und Firmennamen in den Stadien vorzeigen.

  • Ja bestimmt können das irgendwelche amis oder japaner wieder nicht aussprechen und da nennt man es eben mal schnell anders...


    DfB was soll man dazu sagen

  • Zitat

    Original von Colt1896
    Wenn nicht NDS, dann ist mein Vorschlag für den Namen während der WM:
    HANNOVarena


    nicht böse sein aber diesen namen finde ich aber auch nicht viel besser....

  • Zitat

    Original von Nils
    Am allerbesten wäre natürlich "Niedersachsenstadion". Das würde mein Herz erwärmen!


    In der HAZ von heute steht im Übrigen auch, dass das Stadion zur WM Niedersachsen-Stadion heißen wird.