Laptop- und PC-Kaufberatung

  • Ja, um das Blei geht es.

    Was ich bisher noch gelesen habe ist, dass

    es wohl noch weitere Richtlinien / Zertifikate gibt. Da wird auch darauf hingewiesen, dass es wohl bei einigen Komponenten nicht ohne Blei geht.


    Was ich nicht einordnen kann, ist halt die Angabe "mehr als". Wenn es eher in Richtung Marketing gehen würde, hätte ich irgendwas mit "weniger als" erwartet...

  • Ich möchte mir im Frühjahr einen neuen Game PC zulegen, um endlich mal wieder die neuen Sachen zocken zu können.

    Grundsätzlich stellen sich mir zwei Fragen:

    Ryzen oder I-Core Chip?

    Überlege noch ob 5 oder 7, mal gucken was der Geldbeutel hergibt.

    GTX oder RTX Grafikkarte. Ist der Unterschied dort signifikant?

    Generell gefragt.Lieber Geld in einen besseren Chip,oder eine bessere Grafikkarte?

  • Ja, um das Blei geht es.

    Was ich bisher noch gelesen habe ist, dass

    es wohl noch weitere Richtlinien / Zertifikate gibt. Da wird auch darauf hingewiesen, dass es wohl bei einigen Komponenten nicht ohne Blei geht.


    Was ich nicht einordnen kann, ist halt die Angabe "mehr als". Wenn es eher in Richtung Marketing gehen würde, hätte ich irgendwas mit "weniger als" erwartet...

    Das mit "Marketing" war ja nur meine Vermutung ins Blaue. Die war falsch. Deswegen habe ich den Link reineditiert. Blei steht auf einer anzeigepflichtigen Liste und wann immer ein Stoff dieser Liste zu mehr als 0.1% enthalten ist, muss das angezeigt werden.

  • D6000 haben wir zu Hause auch im Einsatz, über E-Bay für 75€ geholt.

    Das war es wert, der Komfort und die wenigen nötigen Kabel sind so viel besser.

  • Ich brauche Word für Mac.


    Hat jemand eine seriöse Quelle für einen Download-Kauf?


    Ich möchte kein Jahresabo.


    Das Angebot überfordert mich.


    Und nein, Pages oder OpenOffice sind keine Alternative. Hab ich schon.

  • Jones ich habe meine Sachen bis dato über lizenzguru bezogen, die haben aber nur das komplette office.

    Kommt das auch in Frage?


    Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, kenne den Anbieter aber nicht.

  • Ich hab meins günstig über meine Firma bekommen. Hätte ich die Möglichkeit nicht, würde ich es über eBay kaufen. Hab ich schon mehrmals gemacht, z.B. für meine Mutter und jetzt erst wieder für die Schwiegereltern. War allerdings für Windows. Gibt auch genug Angebote für Mac. Wenn da zigtausend positive Bewertungen sind, sollte der Händler auch seriös sein.


    Edit sagt grade, dass die ganz schön gepfefferte Preise da haben. Wäre mir zu teuer. Dann eher das oben stehende Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

  • Es soll ein neuer Laptop für meine Sozia her.

    Ihre Anforderungen:

    14 oder 15 Zoll

    Surfen, Netflixen, Facebooken

    Windows

    Standard-Office Programme zum Schreiben und Rechnen

    Eventuell Mal ein zusätzliches Programm.

    W-Lan und Bluetooth

    Und natürlich lieber Geld dazubekommen, als zu bezahlen.

    Ich will Mal mit ihr zu Luxnote.

    Habt ihr noch andere Tipps für mich? Ist nicht so meine Baustelle.

  • Der schon häufiger genannte Acer Swift 1 (lüfterlos) ist da immer ein ganz guter Tipp

    Ansonsten gilt wie immer: Kostenrahmen? Man kann nach oben ja grenzenlos ausgeben. Je weniger, desto lauter, wärmer, größ/ber, leistungsschwächer wird's


    Wlan/BT sind standard, da ist eher noch die Frage nach benötigten HDMI, USB-C Anschlüssen, Klinke für Kopfhörer? SD-Cardreader onboard etc.


    @'ne Mofa Guck mal hier: https://www.mydealz.de/deals/l…fur-449eur-lenovo-1936245

  • Das Lenovo Ideapad hätte ich auch empfohlen. Den Vorgänger hat sich mein Cousin zugeglegt und ist sehr zufrieden, Preis/Leistung ist sehr gut.


    Luxnote vertreibt halt Leasingrückläufer von Lenovo Business-Geräten. Die sind natürlich auch nicht schlecht und von der Verarbeitung auch wahrscheinlicher noch hochwertiger. Von den Ansprüchen an die Leistung reichen die auch alle. Problem kann halt sein, dass man sich da was aussucht wo die Display-Auflösung schon Asbach ist.

  • Kostenrahmen hatte ich ja quasi mitgeteilt. Es ist dann auch so gekommen: Preis schlägt Leistung. :| Sie hat einen 12" ThinkPad X230 genommen und sich zu 8GB Arbeitsspeicher und SSD überreden lassen.

    Schauen wir mal, wie sie damit zufrieden ist.


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • 12''? Ist das tatsächlich praktikabel? Für mich würde das nicht klappen. Da könnte ich gleich alles per Handy erledigen.