Laptop- und PC-Kaufberatung

  • Pünktlich nach 2 Jahren und 2 Wochen hat mein Medion Laptop einen Pixelfehler im Display.
    Ein Senkrechter gelber Strich =(


    Kann man da was machen?

  • Zitat

    Original von DrSocke


    gibt es eigentlich irgendwelche nachteile an einem mac?


    Den Preis. Ansonsten läuft er ja mittlerweile bei Bedarf auch mit anderen Betriebssystemen. Und im Zeitalter der Virtualisierung sollte das sowieso kein Ding mehr sein.


    Aber du musst - glaube ich - nach Erwerb schwarze Architektenrollis und Hornbrille tragen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ DrSocke


    Die Seite hat mir bei meiner Entscheidung geholfen: www.macuser.de
    Und wenn du dann kaufen willst: www.mackauf.de


    Su solltest dir auch keine allzu großen Sorgen machen was Mac OS X betrifft, ich habe mal ein paar Stunden damit verbracht. Man gewöhnt sich dran, dürfte zwar ein paar Tage dauern, daran sollte es jedoch nicht scheitern. Wen Leopard raus ist, werde ich mir auch ein MB zulegen, da dann auch meine finanziellen Mittel entsprechendes zulassen.


    @ stehplatz


    Macs konnten bis jetzt aber immer einen höheren Wiederverkaufswert erzielen als Windows-Rechner. Vielleicht wird das mit den Intelprozessoren in einigen Jahren nicht mehr so sein, jedoch dürfte der Preisverfall trotzdem nicht so groß sein wie bei der MS-Massenware. Zudem ist auch die Halbwertszeit eines Mac höher als die eines PCs, bestes Beispiel dafür ist die Lauffähigkeit meherer OS-Generationen.


    Zudem würde ich auf einen Mac auch niemals primär Windows oder Linux nutzen - dann kaufe ich mir ein stinknormales Notebook, vor allem da man da mehr Auswahl und einen niedrigeren Preis hat.

  • ja, ich spreche ja vom 'finanziellen aufwerten'.
    das kleinste mbp kann fuer Eur 439,00 aufgewertet werden. wenn ich mir im gegensatz das x65 von samsung anschaue, dass aehnlich bestueckt ist und standardmaessig eine garantiezeit von zwei jahren hat, finde ich die apple-preise einfach nur ueberzogen. innovationen schoen und gut, aber aus dem 'gesellschaftlichen status' so ein geschaeft zu machen. puhuhu.

  • Weil es einfach eine ideale Plattform für die Arbeiten die ich jetzt und künftig tätige ist... :)


    Abgesehen davon, habe ich mir ein vergleichbares Produkt als Laptop zusammengebastelt aus verschiedensten Einzelteilen und da komme ich ungefähr auf den selben Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    hoffentlich haben wir auch noch ein paar Leute mit einem Steve Jobs-Altar im Wohnzimmer, damit es richtig lächerlich werden kann. 8)


    Ich habe ein Wohnzimmer in meinem Steve-Jobs-Altar. Deswegen kann ich hier leider nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Endlich geht's los, die Gates-Jübger rüsten sich zum Gefecht, hoffentlich haben wir auch noch ein paar Leute mit einem Steve Jobs-Altar im Wohnzimmer, damit es richtig lächerlich werden kann. 8)


    Öhm, das ist bei mir aber ganz falsche Baustelle - Ich bin Amiga-Fan. Der PC hat für mich den Charme einer Waschmaschine. Das Verhältnis PC-MAC sehe ich entspannt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von sodapop
    Pünktlich nach 2 Jahren und 2 Wochen hat mein Medion Laptop einen Pixelfehler im Display.
    Ein Senkrechter gelber Strich =(


    Kann man da was machen?


    Welch Freude, dass Medion 3 Jahre auf die TFTs gibt! :)
    Laptop wird am Donnerstag kostenlos abgeholt.
    Maximal 14 Tage sagen sie.


    Ich werde berichten!


    EDIT: nach 14 Tagen kam er mit neuem TFT zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Meine Entscheidung ist immernoch nicht ganz durch... ich wollte nun einmal den direkten Vergleich zwischen MBP und einem normalen Notebook... gibt es irgendwo eine Seite im Netz, wo man sich den Laptop so bestücken kann wie man will und anschließend mehrere Marken ausgeworfen werden, die diese Kriterien erfüllen?
    Bei Promarkt gab es da mal sowas aber das finde ich nicht mehr