Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Nur mal kurz zur Erklärung:


    Auch ich habe die Stoffmasken (alleine 3 Stück in s-w-g), aber es gibt Situationen/Momente, wo man diese nicht griffbereit hat, oder einfach zu blöd war sich eine einzupacken.

    Und genau aus diesen Grund packe ich mir die große Box ins Auto (ohhh Auto, shame on me, da Verbrenner) um halt wirklich immer eine Maske zu haben.

    Ich musste schon oft genug umdrehen, da ich einfach vergessen hatte mir eine Maske einzupacken.


    Und ja, nach 1x tragen landen sie im Müll. Die Entsorgung mit einfach auf die Straße schmeißen fand ich nicht so elegant und habe mich dagegen entschieden.

  • Ich musste schon oft genug umdrehen, da ich einfach vergessen hatte mir eine Maske einzupacken.

    Ich muss gestehen, dass das Verlassen der Wohnung ohne Maske bei mir mittlerweile ungefähr die Wahrscheinlichkeit erreicht hat, wie ohne Hose im Supermarkt zu stehen.

  • Ich musste schon oft genug umdrehen, da ich einfach vergessen hatte mir eine Maske einzupacken.

    Ich muss gestehen, dass das Verlassen der Wohnung ohne Maske bei mir mittlerweile ungefähr die Wahrscheinlichkeit erreicht hat, wie ohne Hose im Supermarkt zu stehen.

    Das heißt, es gibt die Wahrscheinlichkeit, dich ohne Hose im Supermarkt anzutreffen? ;)

  • Also ICH mag die Bilder der an den Stränden angeschwemmten Einwegmasken.

    Wo wir schon bei persönlichen Vorlieben sind:

    Also ICH mag selbstgenähte Masken aus dem Schlüpfer der 89jährigen Großtante.


    Im übrigen bin ich wieder mal extrem beeindruckt, an was ihr alles denkt, beachtet und berücksichtigt. Voll korrekt!

    Ich kann da mit euch nicht mithalten. Das fängt schon damit an, dass ich mich nicht an dieses Masken wirklich gewöhnen kann, geht damit weiter, dass ich auch mal vergesse, die Maske aus dem Auto zu nehmen und zurückrenne und endet damit dass ich gestehen muss, eine Einwegmaske auch schon mehr als einmal aufgehabt zu haben.


    Nach dem Lesen eurer letzten Beiträge fühle ich mich schlecht und schäme mich.

  • Nach dem Lesen eurer letzten Beiträge fühle ich mich schlecht und schäme mich.

    Ach Kai...., ich kann Dir ein Einwegtaschentuch zukommen lassen, in das Du dann eine Tränchen fallen lassen kannst.


    Ich habe auch Einwegmasken, und die nutze ich überraschend mehr als einmal.

    Viel wichtiger ist, dass ich sie nicht auf die Straße pfeffer, wenn ich sie nicht mehr brauche. Wenn Du es als normal ansiehst, Deinen Müll einfach durch die Gegend zu schmeißen, dann würde mich das zwar wundern, aber so wäre das dann halt...


    Tatsächlich gehe ich davon aus, dass auch Du ein Gutmensch bist, der seinen Müll ansatzweise passend entsorgt.

  • Mir ging es auch nicht per se um den Irrsinn von Einwegmasken sondern vielmehr um den Aufriss, der nötig ist, um sich für 5€ 100x ein Billigprodukt vor den Riechkolben zu klemmen, das sicherlich unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen hergestellt und aufwendig verschifft wurde.


    Dass diese Fabrik und dazu noch der größte Gewinner der ganzen Pandemie an eurem Schutz „verdienen“, macht es nicht besser.

  • Mir ging es auch nicht per se um den Irrsinn von Einwegmasken sondern vielmehr um den Aufriss, der nötig ist, um sich für 5€ 100x ein Billigprodukt vor den Riechkolben zu klemmen, das sicherlich unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen hergestellt und aufwendig verschifft wurde.

    Was glaubst Du denn, worin der Unterschied zu den 10er-Packungen Masken für 6 Euro aus dem Discounter besteht?

  • Wo hat er denn Einwegmasken mit anderen Einwegmasken verglichen? Du drehst hier die Wörter um wie sie gerade passen. Der Vergleich waren immer wiederverwendbare Masken

  • Lohnt sich das mit dem Ofen bei den aktuellen Preisen noch? Habe ich anfangs auch gemacht, nachdem die Preise für die Masken doch erheblich gesunken sind, lasse ich das,

    Das mit der Waschmaschine könnte man allerdings mal ausprobieren.

    Und für mich haben diese Einmalmasken auch einen besseren Tragekomfort als Stoffmasken, das gilt jedenfalls für die, die ich bisher probiert hatte.