Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Alternativ ist man die Zwiebel ungeschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einweghandschuhe nur, wenn ich Rote Bete und Rotkohl verarbeite.


    So etwas wird ja immer wieder mal empfohlen. Als jemand, der gerne Rote Bete verwendet, finde ich Handschuhe jedenfalls dafür überflüssig. Natürlich sind die Hände/Finger dann oft ziemlich rot, aber das lässt sich auch ohne Spezialseife ganz normal wieder abwaschen (vielleicht nicht gleich beim ersten Händewaschen, aber doch beim zweiten oder dritten; lange laufe ich jedenfalls nicht mit roten Fingern rum und bis dahin stört es mich nicht weiter; nach meiner Erfahrung färbt die an den Fingern verbleibende Farbe auch nicht auf Kleidung etc. ab).


    Bei frischer Kurkuma habe ich allerdings durchaus Respekt, da die nach meinem Eindruck noch dauerhafter färbt. Da verwende ich Handschuhe während der unmittelbaren Verarbeitung, aber keine Einweg, sondern einfach ein altes Paar, welches ruhig gelborange werden kann.

  • Findet jemand ein günstigeres Angebot als 470,-€ bei Ebay für den

    Metabo Dickenhobel DH 330 ?


    Ich muss jetzt azyklisch handeln, also investieren. Aber klug:D - also günstig.

  • Nee, alternativ ginge wohl noch das Petant von Makita.

    Aber der ist hochpreisiger, und hat weniger Durchgangsbreite.


    Eine Billigmarke kommt mir nicht ins Haus. :besserwisser:


    Edit: Die Beschreibung gon d3m triton ist schon geil: "Präziese Höhenverstellung in 1, 58mm Schritten. "

    Bei Hartholz (bei mir Eiche) nehme ich eher in 0,5mm Schritten ab. Bei 1,6mm bleibt das Gerät stehen, oder rattert zumindest.

    Ich gehe aber davon aus, dass da einfach nur die Beschreibung Mist ist, denn 1,58 mm sind absolut unbrauchbar, und auch bei den Ding wird Verstellung stufenlos sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Außer bei einer Akku Linie zu bleiben, oder bei einem stapelbaren Transportsystem, macht Markenfetischismus absolut keinen Sinn.


    Da muss mehr kommen wie "würde ich immer vorziehen", und "ich hab 'ne Bohrmaschine von denen, die ist super".


    Da muss man schon mal mit genau den gesuchten Artikeln, von den unterschiedlichen Herstellern, gearbeitet haben.

    Ich hab quasi alle Marken: Bosch, Elektra Beckum, festool, Holzher, Fein, AEG, Metabo,...


    Dewalt und Makita haben mich zuletzt nicht gewinnen/überzeugen können, das kann aber auch mal wieder anders ausfallen.

  • Ja, völlig irrational, ich weiß - aber ich mag genau die von dir genannte Akku-Kompatibilität und die Koffer.


    Kreis- und Stichsäge finde ich von Festool in der Tat besser, aber eben noch teurer/ anderes System. Also neeee.

  • Dewalt und Makita haben mich zuletzt nicht gewinnen/überzeugen können, das kann aber auch mal wieder anders ausfallen.

    Dewalt finde ich auch nicht so klasse, Makita ist gut aber auch irgendwie überbewertet. Da kann man getrost auch zur Bosch Reihe greifen, wenn die mal im Angebot ist.

    Für mich bleibt Hilt das non plus ultra :herz:

    Leider kein Schnäppchen

  • Die haben halt auch nicht alles. Also nicht, was ich hier/gerade suche. :weiberheld:


    Edit ll: Bosch ist neu, mit einer beispiellosen Marktmacht in die Akkubrache gestartet, und hat unschlagbare Preise angeboten.

    Und diese neue Produktlinie hat überzeugt!

    Jetzt zieht Makita in den Preisen nach (nach unten), aber der Beweis, dass sie auch mithalten können steht noch aus.


    Momentan versucht Makita Bosch preislich zu unterbieten um Marktanteile zurückzugewinnen, - fachlich eifern sie aber erfolglos hinterher.

  • Findet jemand ein günstigeres Angebot als 470,-€ bei Ebay für den

    Metabo Dickenhobel DH 330 ?


    Ich muss jetzt azyklisch handeln, also investieren. Aber klug:D - also günstig.

    Ich würde warten - war im Februar mehrfach für 345 Euro zu erwerben.