Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Wo hat er denn Einwegmasken mit anderen Einwegmasken verglichen? Du drehst hier die Wörter um wie sie gerade passen. Der Vergleich waren immer wiederverwendbare Masken

    Danke für die Unterstellung. Ich verstehe den Halbsatz

    Mir ging es auch nicht per se um den Irrsinn von Einwegmasken

    so, dass Masken, die man direkt in China bestellt, "schlechte" Einwegmasken sind und die hier im Einzelhandel gekauften die "bessere Alternative".


    Dass Du genau zu wissen glaubst, wie Jones den Satz gemeint hat und mir vorwirfst, es nicht nur falsch verstanden zu haben, sondern gar Böswilligkeit unterstellst, finde ich reichlich unverschämt.

  • Es gibt sicher Situationen, in denen eine Einmalmaske Sinn macht, das will ich nicht abstreiten.


    Aber ein Personenkreis, der wie viele aus meinem Umfeld mal kurz Geschäfte aufsucht, mal mit Bus oder Bahn fährt, mal irgendwo lang geht, wo man Maske tragen sollte, der muss da nicht immer 'ne neue Maske für nutzen. Leider sehe ich sowas aber immer wieder.


    Mittlerweile (tatsächlich seit dieser Woche) darf unsere Kantine nicht mehr ohne betreten werden, dort sieht man zum Glück überwiegend viele unterschiedlichste wiederverwendbare Modelle.

    Nun warten wir, wann die Order kommt, im Haus generell nur noch mit durchs Haus zu gehen.


    In Fahrstühlen soll man Abstand halten, wenn das nicht geht, Maske tragen.


    Mit dem Abstand, das ist schon lange so, irgendwann wurde wohl bewusst, dass es kaum einen Fahrstuhl bei uns gibt, der groß genug für den geforderten Mindestabstand ist (ich kenne nur einen, bei dem dann gerade so 2 Personen mitfahren dürften), dann kam die Ansage mit den Masken dazu.

  • Jetzt mal ohne Spaß: wer bitte trägt denn eine Einwegmaske nur einmal? Und... Warum?


    Ja, klar. Nach einigen Stunden am Stück ist son Ding durchgesifft und dann sollte man es wohl wechseln. Aber bei 15 Minuten im Supermarkt oder 7 Minuten im Bus?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich trage solche hier: Ebay-Link

    Da habe ich einen Fünferpack gekauft, jeden Tag gibt es eine neue und dann werden die mit der normalen Wäsche mitgewaschen.

    Vorteil: Ziept nicht am Ohr, liegt relativ eng am Gesicht an, Brille beschlägt meist nicht.

    Eine der Masken habe ich immer gefaltet im Portemonnaie - falls ich zu doof bin an meine Maske zu denken. :D

    Wir müssen die auch bei der Arbeit tragen, sofern wir uns außerhalb des eigenen Büros aufhalten.

    Machen aber nicht alle - klar: Masken schützen ja mehr die anderen und weniger den/die Träger*in selbst...

  • Jetzt mal ohne Spaß: wer bitte trägt denn eine Einwegmaske nur einmal? Und... Warum?


    Ja, klar. Nach einigen Stunden am Stück ist son Ding durchgesifft und dann sollte man es wohl wechseln. Aber bei 15 Minuten im Supermarkt oder 7 Minuten im Bus?


    Meine Auffassung ( Bronco o.ä mögen mich korrigieren) dazu ist folgende: Solange "Lappen" und auch Einwegmasken trocken bleiben, erfüllen sie die primäre Aufgabe (Schutz der anderen) auch dann noch ähnlich gut, wenn man sie unfaßbar oft trägt. Je öfter man sie trägt, wegpackt und mit nicht sterilen Händen anpackt, desto mehr wird hingegen der geringfügige Selbstschutz durch die geringfügige Selbstgefährdung überkompensiert. Deshalb sollte man sie halt irgendwann waschen bzw. wegwerfen.

  • Ich habe meine Einkaufsmaske immer in der Hosentasche dabei, das ist auch ne Einwegmaske, eine hält aber mehrere Wochen durch. Ich war bisher aber auch noch nicht erkältet oder hatte Triefnase, mal sehen, wie es im Winter so läuft :kichern:

  • @theMenance

    Wie das in diesem Fall aussieht, weiß ich nicht, aber bei manchen Aktionen rechnet man halt nicht mit durchgeknallt oberpfiffigen Kunden (oder macht eine Mischkalkulation). Derzeit läuft in manchen Läden (u.a. Rewe) eine Aktion, beim Kauf von 4 Henkelprodukten wird an der Kasse ein Rabatt von 4 Euro abgezogen. Das ist natürlich nix dolles beim Kauf von Persil, Weißer Riese oder Somat Geschirrreiniger oder so. Es gilt aber auch beim Kauf von Sil oder Bref, da kommt man dann schon in eine Rabattgrößenordnung von 50%. Bei drei Paketen Somat Spülmaschinensalz plus einmal Sil Vorwaschspray liegt man glaube ich so ungefähr beim Gesamtpreis von 4,90 Euro, braucht also für die 4 Sachen zusammen nur 90 Cent zu bezahlen. Und falls Du bar bezahlst ist nix mit Datensammeln.

    Edith sacht, die Aktion gab es bei Kaufland als Sil und Bref im Sonderangebot waren. Da gab es dann 2 Sil + 2 Bref statt für üblicherweise 8 Euro alle vier zusammen für 1,90 Euro. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Also wir haben diese Masken: https://www.ebay.de/itm/3-Lagi…2cdfbe:g:VQoAAOSwM2BfMopc


    Kann man gut drunter atmen, und meine Brille beschlägt auch kaum. Trage die auch teilweise 6 Stunden. Mit Wechsel zwischendurch natürlich. Waschbar bei 60 Grad und danach immer noch wie neu.

    Silberionen, Dreilagig 60 Gradwasche finde ich auch am angenemsten. Meine sind von Van Laack, gibt es zB im Rewe oder bei dm


    Ich trage aber auch OP-Masken, bei denen beschl~gt meine Brilke aber total