Geile Schnäppchen - Ich bin doch nicht blöd!

  • Was wollt ihr bloß alle auf dieser abgetakelten Ex-Leitmesse? Hostessen befummeln? 0,3l Wasser für 9,70 Euro trinken? Euch von verschwitzten Sales-Managern Prospekte von Enhanced-Productivity-Workflow-Asset-Management-Optimizer-Middleware vollkritzeln lassen?

  • Gratiskugelschreiber erbetteln...


    Ich verstehe auch nicht, wie man da freiwillig hingehen kann. Mir hat es aus beruflichen Gründen stets gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Manchmal ist es einfach besser mal nix zu einem Thema zu sagen, als nur sinnloses Zeug !


    Wir werden schon unsere Gründe haben !

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Was wollt ihr bloß alle auf dieser abgetakelten Ex-Leitmesse? Hostessen befummeln? 0,3l Wasser für 9,70 Euro trinken? Euch von verschwitzten Sales-Managern Prospekte von Enhanced-Productivity-Workflow-Asset-Management-Optimizer-Middleware vollkritzeln lassen?


    Warst Du schon einmal auf der CeBIT? :kopf:

  • Das letzte Mal war ich als Fachbesucher vor 3 oder 4 Jahren dort. Seitdem nur noch als Dienstleister. Als Besucher fand ich es schon immer scheiße. Gaaanz früher (1993 bis ca. 1999) bin ich immer mit der Hoffnung hingegangen, das Gelände mit mehr Wissen zu verlassen, als ich beim Betreten hatte. Aber eigentlich hatte ich auf den Ständen, die ich spannend fand, immer mit inkompetenten Hilfsverkäufern zu tun. Die wußten immer exakt genauso viel, wie ihre Prospekte.
    Seitdem das Internet sich rumgesprochen hat, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, auf die CeBIT zu gehen. Mal abgesehen von Hostessen befummeln, 0,3l Wasser für 9,70 Euro trinken und von verschwitzten Sales-Managern Prospekte von Enhanced-Productivity-Workflow-Asset-Management-Optimizer-Middleware (EPWAMOM) vollkritzeln lassen. Achja, und natürlich Gratiskugelschreiber erbetteln.


    Das die CeBIT nicht der Ort ist, um IT-mäßig was zu bestücken, ist ja im Übrigen nicht meine exklusive Sichtweise. Namhafte IT-Konzerne sehen das ähnlich.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Das letzte Mal war ich als Fachbesucher vor 3 oder 4 Jahren dort. Seitdem nur noch als Dienstleister. Als Besucher fand ich es schon immer scheiße. Gaaanz früher (1993 bis ca. 1999) bin ich immer mit der Hoffnung hingegangen, das Gelände mit mehr Wissen zu verlassen, als ich beim Betreten hatte. Aber eigentlich hatte ich auf den Ständen, die ich spannend fand, immer mit inkompetenten Hilfsverkäufern zu tun. Die wußten immer exakt genauso viel, wie ihre Prospekte.


    Umgekehrt zeigt das auch vorhandene kompetentere Standpersonal meist wenig Interesse an Privatbesuchern oder auch kleineren Wirtschaftstreibenden. Die Erfahrung habe ich aus beiden Perspektiven gemacht. Für mich macht die CeBit nur Sinn, wenn man einen ganz konkreten Auftrag hat. Einfach nur rumgucken und sich über die neuesten Trends informieren geht meist schief.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Für mich macht die CeBit nur Sinn, wenn man einen ganz konkreten Auftrag hat.


    Ja. Und wenn dieser Auftrag mindestens 5 Stellen vor dem Komma hat, wird man vom kompetenten Standpersonal ins Obergeschoß des Standes gebeten und bekommt neben einem Sitzplatz mit Aussicht was anständiges zu trinken - nämlich keine Bonamat-Bravilor-Pampe, die beim Eingießen von Milch grau wird, weil sie schon seit 8.30 Uhr vor sich hin reduziert.
    Hat man sogar etwas in der Tasche, was auf einen Umsatz in höherer 5-stelliger Region hinweist, ist auch das Befummeln der Hostessen inbegriffen.

  • Klar hat man solche und solche Firmen, es kommt sicherlich darauf an, welche Zielgruppe sie mit ihrem Stand anpeilen.


    Wenn man sich vorher einen Plan macht, wo man hin will und wo eben nicht, kann ein Messebesuch doch Sinn machen. Trotz Internet. ;)

  • Letztes Jahr gabs auf der Cebit doch ne Halle mit Computer Games von EA und Konsorten...Hab nen Gratis Gamepad bekommen und ne Mouse von Razor...hat sich gelohnt

  • Zitat

    Original von va-ca-96
    ne. aber es lockt jüngere besucher an bzw. interessengruppen an


    Die Zielgruppe sind sicherlich nicht jugendliche, die irgendwas abgreifen wollen und ich glaube nicht, dass Geschäftsleute nur zur Cebit kommen und sich nen Gamepad und ne Razormaus bekommen.

  • für einen 10er eine speicherkarte und einen netten tag außerhalb der schülertage auf der cebit ist doch okay. schlielich frage ich auch nicht, was andere leute für 10 euro so machen. 2 flaschen korn kaufen und sich zuschütten? halte ich für wesentlich uninteressanter.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    naja, ich hatte mit 2 pullen korn schon sachen erlebt, die machste nichmal auffer cebit mit.:victory:


    naja, nun hast du dich ja aber doch anders entschieden.