Borussia Dortmund

  • Weil diese Konzerne sehr viele Staatsaufträge erhalten und auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit Europas und Deutschlands leisten.


    Und damit nicht solche unreflektierten Reaktionen entstehen braucht es eine Präsenz in der Öffentlichkeit, die diese Branche aus der Schmuddelecke holt.

    Und in Zeiten wie diesen ("Zeitenwende") ist da absolut notwendig.

    Waffen und Rüstungskonzerne sind anscheinend in jedem Jahrhundert notwendig. Daher ein Übel ohne das man anscheinend nicht kann. Brauche ich dafür Werbung um die Wahrnehmung zu verbessern? Puhh sehe ich nicht so.


    Panzer und deren neueste Munition auf den LED-Werbebannern - Ich freue mich schon drauf.


    Vielleicht wird ja aber auch für Entwicklungen und Verkaufsartikel geworben, die Rheinmetall herstellt und nichts mit militärischen Erzeugnissen zu tun haben.

  • Tja, als BVB-Anhänger bin ich da zwiegespalten. Ein vornehmlich als Rüstungskonzern wahrgenommenes Unternehmen finde ich als Werbepartner auch nicht unbedingt wünschenswert, eigentlich ebensowenig wie für Alkohol oder Fußballwetten.

    Andererseits kenne ich als Kind des Ruhrgebietes auch die Vergangenheit der Region und da spielt Stahl nunmal eine große Rolle und passt gut zur Identität.


    Was Waffen angeht bin ich seit Jahren zunehmend pragmatisch eingestellt. Leider Gottes ist der Mensch so gestrickt, sich im Zweifelsfall lieber auf die Fresse zu hauen als zu reden und dann ist es fahrlässig, schlecht vorbereitet zu sein. Und wenn wir bei kritischer Infrastruktur, die wir nicht in fremden Händen sehen möchten über Häfen und Handy-Sendemasten sprechen, gehört das Equipment unserer Armee i.m.A. auch unbedingt dazu. Zudem noch kurzer defätitstischer Einwurf: aus welcher Tradition kommt nochmal VW-Nutzfahrzeuge?

  • Deswegen will ich die doch nicht im Stadion sehen.

    Sehe schon Panzer auf der Werbebande rumfahren.

    Wenn die Panzer aus der Spur kommen, könnte so ein Unfall (Panzer fährt auf Werbebande rum) tatsächlich passieren. Schon beim nächsten Pokalfinale in Berlin, wo der BvB seinem Sponsor die Gelegenheit gibt, seine Topprodukte auf der Laufbahn zu präsentieren? :(

  • Ich freue mich schon darauf, wenn der BVB international das nächste Mal auf einen Gegner aus der Premier League trifft. Die englische Presse spielt ja im Fußball eh schon gerne die Kriegskarte aus, jetzt sogar noch mit dieser wunderbaren Steilvorlage.

  • Terzić kann wahrscheinlich froh sein, dass er da weg ist. Gute Entscheidung. Es scheinen ihm ja einige das Leben schwer gemacht zu haben.

  • Kein Reus, kein Hummels. Wer soll denn da jetzt das neue Mentalitäts-Monster sein? Big Mac Süle vielleicht, der erst die Tage eine fette Ansage von den Bossen bekommen hat und mindestens 10 kg abspecken soll? :engel: