Borussia Dortmund

• War eigentlich klar, dass das kommt. Ist mir aber auch egal. Ich stehe zu der Aussage.

Das ist verdammt noch mal ein aktiver Profisportler. Der schon beim FCB den Ruf weg hatte, zu wenig Disziplin an den Tag zu legen und sich zu sehr auf seinem Talent auszuruhen. Sich auch dort schon eben diesen Spitznamen "verdient" hatte.

Und ist dann mit dem Wechsel zum BVB ganz bewusst den etwas bequemeren Weg gegangen. Er wurde nicht zum ersten Mal angezählt und er hat selbst auch mal gesagt, dass er nicht bereit ist, auf solche Annehmlichkeiten zu verzichten.

Als Profisportler finde ich das echt traurig bis beschämend. Und auch unfair dem Trainer, den Mannschaftskollegen und allen anderen beim BVB gegenüber. Auf der einen Seite die fetten Verträge aushandeln, aber sich auf der anderen Seite ganz bewusst so hängen zu lassen und sein Potential nicht voll auszunutzen, nur weil man auf gewisse Leckereien nicht verzichten mag.

Letzteres gehört aber nun mal zu diesem Beruf mit dazu.

• Vielleicht hat es psychische Gründe?

Unabhängig davon mutet es, wie thefireraven schreibt, leicht unangenehm an, wenn du dich aus der Bequemlichkeit des Internets darüber echauffierst, wie andere Leute ihren Job machen.

• Psychische Gründe, Nebenwirkungen von Medikamenten? Was weiß ich.

Wie Jones es beschreibt wirkt es noch echt nett. Deinen „erklärenden“ Post finde ich absolut widerlich.

• Ich denke eher, dass er meint, dass das ausgerechnet von einem Übergewichtigen wie mir kommt.

Aber im Gegensatz zu Süle schade ich damit nur mir selbst. Und ich mache es definitiv nicht freiwillig und finde es auch noch toll.

Wenn Süle öffentlich nicht lügt und/oder schauspielert, dann hat er persönlich gar kein Problem damit, sondern liebt einfach nur das Essen viel zu sehr und ist nicht dazu bereit, oder zumindest nicht ohne großen Zwang, sich da professioneller zu verhalten und zu ernähren.

Und dann gilt meine Aussage. Wenn er sich hingegen öffentlich erklären würde und sagt, dass es ganz anders ist und er ein psychisches Problem hat, was zu einer Essenssucht geführt hat und er nun daran arbeiten möchte, o.k., dann nehme ich alles zurück. Aber so wie er sich bisher öffentlich zu dem Thema geäußert hat, beurteile ich ihn dann halt auch danach.

Ich habe mich dafür gehasst, als ich immer fetter wurde und am Ende 162,1 kg wog. Ich stand z.B. im Döner-Laden, wartete auf meine Bestellung und habe mich in meinem Kopf zu Tode beleidigt. Konnte aber diese Negativspirale nicht durchbrechen. Ich hasste mich auch für jeden meiner Rückfälle, für jeden Cheatday und Essen ist für mich schon lange kein Genuss mehr.

Wenn es bei Süle ein psychisches Problem wäre, hätte er übrigens die perfekten Möglichkeiten, daran zu arbeiten. Er würde jede Unterstützung bekommen vom BVB. Und hätte auch etwas, wofür sich der Kampf lohnen würde. Seine Karriere, seine Mannschaftskameraden, der Erfolg des Vereins und der Nationalmannschaft.

Stattdessen hat er halt gemerkt, dass sein Talent ausreichend ist, um auch 1-2 Gänge runterschalten zu können und trotzdem gut dotierte Vertäge bei namhaften Vereinen zu bekommen. Wie schon einige Experten gesagt haben: Süle hätte eigentlich (!) das Potential, um einer der besten IV´s der Welt zu sein, oder sogar der beste.

• Sehr gnädig von Dir, dass Du es ihm nachsehen würdest, sollte er öffentlich seine Probleme offenbaren.

Für wen hältst Du Dich eigentlich? :sauer:

(Und ganz ehrlich: Du musst jetzt hier nicht wieder Deine Geschichte auspacken. Man kennt die inzwischen. Ausreichend.)

• Wenn Süle öffentlich nicht lügt und/oder schauspielert, dann hat er persönlich gar kein Problem damit, sondern liebt einfach nur das Essen viel zu sehr und ist nicht dazu bereit, oder zumindest nicht ohne großen Zwang, sich da professioneller zu verhalten und zu ernähren.

Oder es ist ihm peinlich und er überspielt es damit. Oder er hat eine Krankheit (Sucht) die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Oder er nimmt Medikamente die man gesellschaftlich eher nicht mit Profi-Sport verbindet und er verheimlicht das.

Was aber auf jeden Fall feststeht ist, dass er das freiwillig macht und das obwohl er Profisportler ist.

Du natürlich machst das alles nicht freiwillig. Komplett logisch. Nur noch lächerlich was du hier abziehst

• Ich denke eher, dass er meint, dass das ausgerechnet von einem Übergewichtigen wie mir kommt.

Woher soll ich wissen, was dein Körper auf die Waage bringt?

Ich meinte eher, dass es sich für Leute, die unzufrieden mit sich selbst sind und nach eigenen Ausführungen außer Essen, schlafen und Internetleben nichts geschnitten bekommen, immer recht leicht fällt, über Leute aus der Öffentlichkeit zu urteilen.

Ich meinte eher, dass es sich für Leute, die unzufrieden mit sich selbst sind und nach eigenen Ausführungen außer Essen, schlafen und Internetleben nichts geschnitten bekommen, immer recht leicht fällt, über Leute aus der Öffentlichkeit zu urteilen.

Ich meinte damit nicht Dich.

Aber lassen wir es besser mal sein.

Ich habe leider einmal mehr meinem Drang nachgegeben, mich verbal auszukotzen, war ein Fehler.

Damit bin ich gemeint und Traumheld hat Recht, mein Kommentar war bewusst auf seine körperliche und psychische Situation gemünzt.

Jemand der massiv übergewichtig und selbst arbeitsunfähig ist, ein psychisches Problem nach dem anderen durchlebt (hat) setzt sich vor seine Tastatur und zieht über Süle ab wie der denn „zu viel“ wiegen könnte, wenn er krank wäre wieso er selbst nicht an sich arbeiten würde. Absolut lächerlich. Dann auch noch bezogen auf Süles Job. Digger…

Selbst aber jeden Rat Hilfe aufzusuchen mit einem ach so guten nächsten Grund ausschlagen und weiter dahin vegetieren. Raffe ich 0 wie man so sehr im Glashaus sitzend mit so großen Steinen werfen kann. Genau deswegen ganz bewusst den Kommentar darauf bezogen.

• Aber im Gegensatz zu Süle schade ich damit nur mir selbst.

Ich will nicht gemein sein, aber da du selbst sowas schreibst, will ich zu diesem Teilaspekt dann doch etwas schreiben: Wenn du meinst, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen schadet (Wem denn? Arbeitgebern? Fans? Gesellschaft?), wie kommst du dann darauf, dass es bei dir anders wäre?

• Ich bin aus dem Thema eigentlich heraus, möchte mich nicht erneut in Rage reden.

Ich ahne aber, dass Du jetzt wohl auf den Punkt "dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und somit der Gesellschaft schaden" hinaus willst. Gut, den Punkt muss ich Dir dann geben.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, weil sonst doch wieder das oben genannte passieren könnte.