Borussia Dortmund

  • Immerhin hat Haaland als Kind wahrscheinlich sogar wirklich in Manchester-City-Bettwäsche geschlafen. Oder zumindest hat City indirekt seine Bettwäsche bezahlt.

  • Bezüglich der Meisterschaft bin ich erstmal gespannt, wie die Bayern sich aus der aktuellen Delle rausziehen.


    Die Probleme in der IV nach dem Abgang von Süle sieht selbst ein blinder. Dazu die Personalie Lewandowski, die geklärt werden will und die Baustellen Tolisso und Sabitzer.


    Wenn Dortmund die weiteren Transfers in gleicher Qualität einläutet, bin ich mal gespannt, wie es im Titelrennen wird.


    Gerade im Mittelfeld wird noch viel Bewegung reinkommen durch die Abgänge von Brand, Can und co.

  • Zumindest hat er mit Schlotterbeck (huch, wo spielt der noch gleich nächste Saison) die besten Zweikampfwerte der Bundesliga.

  • Welch Überraschung. Damit ist die 11. Meisterschaft in Folge für Bayern zementiert.

    Das gilt es abzuwarten.

    Das was der BVB da bis jetzt auf dem Transfermarkt veranstaltet kann sich wahrlich sehen lassen.

  • Immer wenn sie feststellen das der neue Trainer ja doch gar keine Ähnlichkeit mit Klopp hat, dann entlassen sie diesen vor Schreck gleich wieder.



    Meine Fresse, seid zufrieden das ihr zweiter werdet und gut ist.

  • Aber nicht wirklich.


    Jeder Verein der ERNSTHAFT um die Meisterschaft mitspielen will muß wissen, das er fast immer um die 80 Punkte (!) braucht um Meister zu werden, weil die Bayern eben permanent diese Benchmark setzen.


    Und selbst in der Saison 18/19 wo man medial den Eindruck haben konnte, das die Bayern eher in die Releagtion müssen (unter Kovac) als um die Schale zu spielen haben sie 78 Punkte geholt.


    Der BVB konnte nur 1x in seiner Historie diese Marke knacken (Klopp). Unter Favre warens mal 76 Punkte.

    Das es in dieser Spielzeit "nur" 77 Punkte waren lag doch auch u.a. daran das die Bayern gar keinen Bock mehr an den 3 letzten Spieltagen hatten. Normal wäre die locker über 80 Punkte gekommen.


    Kein Verein außer den Bayern kann diese Punkteanzahl (permanent) holen.


    Wenn Bayern mal schwächelt und sie holen "nur" mal 68-72 Punkte, DANN müssen BVB +CO dran sein.

  • Schon krass, die Rochade hat beiden nichts gebracht, Rose von Gladbach nach Dortmund und Hütter von Frankfurt nach Gladbach. Vielleicht auch einfach mal bei einem Verein bleiben wenn man Erfolg hat. Aber auch die Trainer wollen sich ja weiter entwickeln und Titel gewinnen, so wie auch Spieler. Jetzt soll Favre in Gladbach zurück kommen, man sieht es liegt nicht am Trainer. Entlassen wird man sowieso irgendwann. Krass finde ich auch immer die Kicker Kommentare die dann immer meinen es war abzusehen oder richtig. Ist es auch richtig wenn man nach 10 Jahren einen Coach entlässt weil das zehnte Jahr schlechter ist als die neun davor?

  • Dass die Bayern so viele Punkte holen, ist unter anderem den BVB-Auftritten gegen sie geschuldet. Da haben die Dortmunder regelmäßig die Hosen voll. Außerdem ist der BVB Meister im Vergeigen, wenn Pflichtsiege anstehen.

    Man kann ja gegen Bayern sagen was man will, aber dieses Siegergen, das die Spieler dort eingepflanzt bekommen, ist so beeindruckend wie es als Fan einer anderen Mannschaft nervt.

    Die BVB-Fans fand ich von allen Gästefans übrigens immer am arrogantesten, als ich noch ins Stadion gegangen bin. Und ganz nebenbei: In der Anzahl der Schiri-Fehlentscheidungen gegen 96 waren die Spiele gegen den BVB sicher ganz vorne.