Borussia Dortmund

  • Was mich vielmehr nervt: Dortmund scheint gerade rechtzeitig zu unserem Spiel wieder zu alter Form zurück zu finden. Besonders Reus ist heute sau stark. Da kann man echt nur hoffen, dass der nächste Woche nicht so viel Bock hat. Sonst kann das böse enden.

  • Wenn der Klopp auch nur den Mund aufmacht, kommt 96 % Grütze raus. TV-Bundestrainer bla und blub. Der Typ rennt 80 Minuten in jedem Spiel wild außerhalb seiner Zone rum, der 4. Offizielle ist sein ständiger Gesprächspartner und die Roten ist eine reine Klopper-Truppe, weil drei seiner Leute sich verletzt haben.
    Hummels schon angeschlagen in die Partie gegangen, Kuba verletzt sich selbst bei einer Flanke und Benders Sache passiert halt.


    Tut mir ja leid, aber dieser Typ ist absolut überglorifiziert.

  • Das Interview bei Sky ist ja auch schon wieder symbolisch.


    Nachdem er nun zwei Meisterschaften gewonnen hat, wäre es mal an der Zeit den Umgang mit Niederlagen oder
    Punktverlusten zu lernen.


    Selten einen so schlechten Verlierer gesehen.

  • Klopp nervt einfach nur noch. Den kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Aber seine Jungs spielen einen Klasse Fussball, das muss man einfach neidlos anerkennen.


    Den Gelben Support fand ich gestern, trotz mind. 6.000 Leuten und Null "Gegenwehr" recht übersichtlich. Hatten die keinen Bock? Gefreut hat mich deren Solidaritätsadresse. Respekt dafür.

  • locke, der Solidritätsgruß an die mit Stadionverbot belegten Personen, richtete sich nach Auskunft meines Dortmunder Kollegen, an die 8 Personen, die in der letzten Woche ein Stadionverbot in Do erhalten haben, weil sie einer "rechtsradikalen " Vereinigung angehören sollen!

  • Meine grundsätzliche Naivität ließ mich eben glauben, dass man sich in Sachen Stadionverbote (ok, die Detailliebhaber werden gleich mit dem Begriff Hausverbot kommen) solidarisch zeigen wollte. Zumal die Dortmunder Ultras von den UH über die aktuellen Geschehnisse hier informiert worden sind.

  • locke, der Solidritätsgruß an die mit Stadionverbot belegten Personen, richtete sich nach Auskunft meines Dortmunder Kollegen, an die 8 Personen, die in der letzten Woche ein Stadionverbot in Do erhalten haben, weil sie einer "rechtsradikalen " Vereinigung angehören sollen!


    Woher hat denn Dein Kollege seine Info?

  • Bei aller Aufregung über Herrn Klopp sollte aber aufgepasst werden hier nicht irgendwelche Gerüchte zu streuen.


    Solidaritätsbekundungen für Stadionverbotler gibt es doch reihenweise bei allen Fanszenen an fast jedem Spieltag. Da eine Verbindung zu den Stadionverboten für die Rechtsradikalen herzustellen, ist doch sehr mutig...

  • Bei dem ach so hippen Kloppo frage ich mich in letzter Zeit immer, was los wäre, wenn sich ein Verantwortlicher des FC B (etwa Ulli???) auch nur ansatzweise auf und neben dem Platz so verhalten würde (tagelange Sondersendungen auf Sport1, Überschriften in der Bild, die grösser sind als die Zeitung selbst???)


    Gestern während des Spiels versucht er Slomka anzuzählen, aufgrund von drei Verletzungen, die seinen Spielern von Hannoveranern zugfügt sein worden sollen...(Roimi hat das ja schon gut erklärt/widerlegt)


    Nach Schlusspfiff rennt er motzend auf die Schiris zu und textet sie voll.


    Im TV-Interview nach dem Spiel antwortet er auf die speichelleckende Frage des Reporters, wie er denn die Spielweise der 96er fand: Kein Kommentar. Um dann ne halbstündige verklausulierte Anprangerung der ruppigen Spielweise abzugeben.

  • Ganz Dortmund!
    Uff, dann bin ich beruhigt.
    Das ist doch mal eine gut eingegrenzte und zuverlässige Quelle.


    Ich kann es nicht deutlicher umschreiben, geht ja um Informationen Dritter ;)
    Aber er ist real, war auch am Baum gestern (komplott)

  • Du wirst zugeben müssen, dass Deine Antwort 'Aus Dortmund' nicht wirklich hiflreich war, gell?


    Am Beispiel der aktuellen Diskussionen bei uns wäre eine Antwort 'aus Hannover' auf eine externe Frage dazu irreführend, weil in Hannover dazu zu viele unterschiedliche Meinungen existieren.
    Mich hat interessiert, ob die Antwort Deinen weitreichenden Verbindungen in die aktive Dortmunder Fanszene entspringt, oder ob Bäcker Flitze Dir das gesteckt hat?