Borussia Dortmund

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Erklär mal "Nazi", Zizou.


    Guck doch selber nach...wozu gibts denn Wikipedia und Google...bin ich hier dein Diener für alles :nein: Glaub es hackt

  • hey, keine Beleidigungen ramazzotti :kichern:



    @ Bonez:

    Zitat

    Verzeihung, aber das Prinzip "ich poste unreflektiert alles, was mir so durch den Kopf geht" mit "trockenem Humor" zu umschreiben, ist nun wirklich etwas gewagt.


    :deal:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    kicker


    schöner nachname, wie wird der eigentlich ausgesprochen? Hylla und co., bitte übernehmen sie...


    zum glück ist er endlich aus dieser grotenliga raus! der wechsel ist auf jeden fall sehr gut für ihn und ich hoffe, in bezug auf die nationalmannschaft, dass es mehr als zum bankwärmer reicht. potential hat der junge auf jeden fall, aber das hat man auch schon bei mila gesagt :lookaround:


    ps: "blaschtschökowski" in etwa... das "y" ist in meinen ohren dem deutschen "ö" näher, als dem "i".

  • Zitat

    Original von pasza


    ps: "blaschtschökowski" in etwa... das "y" ist in meinen ohren dem deutschen "ö" näher, als dem "i".


    Als spracheninteressierter Nichtpole kommt mir der Vergleich mit dem "Schwah" im Englischen in den Sinn. (Das kurze, kaum betonte "e" bis "ö" in father oder even...).


    Kommt das ungefähr hin, oder hat mich mein Gehör getäuscht?

    Einmal editiert, zuletzt von BigRumbo ()

  • westline.de meldet: "Kuba" kommt im Sommer.
    Mit diesem Spitznamen sollten sich auch die Ausspracheprobleme vermeiden lassen.


    Zitat

    Angesichts des "polnischen Tages" in Dortmund geriet das Auswärtsspiel in Hannover (Samstag, 15.30 Uhr) beinahe in den Hintergrund. Personell geht der BVB weiter auf dem Zahnfleisch. Christian Wörns (Fieber) und Sebastian Kehl (Trainingsrückstand) kommen für die Startelf nicht in Frage. Dafür deutet sich die Variante mit Alex Frei hinter dem Sturmduo Valdez/Smolarek an.

  • Kicker:

  • Wäre natürlich klasse wenn Dortmund absteigen würde und Karlsruhe auf (wovon ich stark ausgehe.....)!


    Das nenne ich mal eine überlegte Entscheidung. Naja hauptsache die haben auch einen Vertrag für die 2. Liga aufgesetzt..... :lookaround:

  • Es wird doch immer nach Identifikation der Spieler geschrien, und dann wechselt einer zum Club, bei dem er als Junge auf der Tribüne stand, und es ist auch wieder nicht recht?