Steven Cherundolo

  • Das ist auch immer mein Dilemma - Neugier vs. Blöd. Aber ich gestehe den doch keine Klicks zu, nein da bin ich I-Tüpfelchenscheißer, auch wenn mich die Neugier noch so sehr quält.

  • Heute um 17h soll eine kurzfristig anberaumte PK mit Cherundolo und MK stattfinden. Hat jemand eine Ahnung worum es dabei gehen soll? In der Einladung zur PK steht dazu nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Klingt ja leider schon ein wenig danach, als ob Cherundolo seine Karriere aufgrund seines Knies vorzeitig beenden muss und für uns kein Spiel mehr machen kann... :(

  • Bild schreibt übrigens dazu:


    96-Schock Cherundolo beendet Karriere!


    Bei Hannover 96 geht heute eine Ära zu Ende! Bei einer Pressekonferenz mit Klub-Boss Martin Kind (69) wird Kapitän Steven Cherundolo (35) um 17 Uhr sein Karriere-Ende bekannt geben. Grund sind die anhaltenden Knieprobleme beim Amerikaner. In dieser Saison absolvierte Cherundolo nur zwei Bundesliga-Spiele. Gleichzeitig platzt für Cherundolo damit auch der Traum von der vierten WM-Teilnahme. Für die Endrunde in Brasilien (12.6. bis 13.7.) wäre das 96-Idol gesetzt gewesen. Mit Cherundolo beendet eine Vereins-Legende seine Karriere: Er ist seit 15 Jahren im Verein, mit 370 Spielen (1. und 2. Bundesliga) Rekord-Spieler bei Hannover. Zum Ende der Saison läuft der Vertrag aus. Nach BILD-Informationen soll er dem Klub erhalten bleiben und in den Trainerstab der Nachwuchsabteilung wechseln.

  • Eigentlich gebe ich ja nichts auf Artikel aus der BILD, aber wenn das stimmt dann :weinen:
    Zumindest im letzten Spiel gegen Freiburg hätte ich ihn gern nochmal mit einem Kurzeinsatz auf dem Platz gesehen und gebührend verabschieden wollen.

  • Stevie wird ganz sicher gebührend verabschiedet. Da bin ich mir sicher. Das ist sehr traurig, tut mir leid für ihn, hätte ihm Brasilien sehr gegönnt.

  • Damit geht mein US-Trikot von Stevie also auch in Rente.


    Finde es aber gut, dass das dann so, wie o.g. umgesetzt wird.


    Damit ist zeitig klar, wie es ab Frühherbst um diese Position steht und der Verein kann dementsprechend handeln.


    Ich gehe aber auch davon aus, das er im letzten Spiel noch eingewechselt wird :)

  • Das tut mir sehr leid für ihn. Er hätte es verdient gehabt nochmal die WM zu spielen. Er wird sicher ein Abschiedsspiel bekommen mit den ganzen alten Weggefährten (Krupi, Lala, Simak, Stajner etc). Klasse, wenn er im Verein bleibt. Ein Vorbildlicher Profi mit einem ganz tollen Charakter! Dank für die tolle und schöne Zeit auf dem Rasen! :herz:

  • Schade, ich hätte ihm einen Abschied auf dem Platz und die WM in Brasilien gewünscht.

    Damit ist zeitig klar, wie es ab Frühherbst um diese Position steht und der Verein kann dementsprechend handeln.


    Warum sollte der Verein auf der Position handeln? Sakai scheint sich zu etablieren und als Alternative (zumindest als ambitionierter Backup) wurde Rankovic verpflichtet.