Steven Cherundolo

  • Kira: Ach, drei Wochen oder was? Bei nem Kreuzbandriss? Als Letzter in die Rückrunde zu gehen, steckt man so weg? Das hat schon vielen Mannschaften die Klasse gekostet. Und bei uns ist die Gefahr viel konkreter als beim Verein Musterhausen aus Dingelskirchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Kira: Ach, drei Wochen oder was? Bei nem Kreuzbandriss? Als Letzter in die Rückrunde zu gehen, steckt man so weg? Das hat schon vielen Mannschaften die Klasse gekostet. Und bei uns ist die Gefahr viel konkreter als beim Verein Musterhausen aus Dingelskirchen.


    Halfarsen, wir haben noch andere Leute in der Abwehr, die verletzt sind. Wie wäre denn der Gedanke zum Beispiel an Halfar, der sicherlich nach ein paar Wochen wieder einsteigen kann... ;)

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Kira: Ach, drei Wochen oder was? Bei nem Kreuzbandriss? Als Letzter in die Rückrunde zu gehen, steckt man so weg? Das hat schon vielen Mannschaften die Klasse gekostet. Und bei uns ist die Gefahr viel konkreter als beim Verein Musterhausen aus Dingelskirchen.


    Jetzt komm mal runter, warum sollten wir ohne Steve absteigen?! Das hängt doch nicht von einem Spieler ab! Und die, die zur A-Elf gehören werden, sind doch so weit fit!

  • Tja, dass könnte tatsächlich passieren. Davon halte ich auch nicht so viel, aber Du hast Recht, Lienen setzt immer auf Tarnat, wenn er fit ist. Dabei ist der nicht gerade der Schnellste und Patzer hat er sich auch schon geleistet. :nein:

  • Nun nehmt den guten halfersen nicht so ernst, er polarisiert nun mal gerne ;) .


    Die Verletzung wäre aber in der Tat eine enorme Schwächung, habe mich ohnehin gewundert, warum Lienen nur das Mittelfeld als Problemzone bei Verletzungen ausgemacht hat. Schröter hat in Cottbus zwar rechter Verteidiger gespielt und wäre wohl auch bei uns die erste Alternative, ein Qualitätsverlust ist jedoch kaum noch zu vermeiden. Schröter ist nicht nur offensiv stärker, sondern defensiv insgesamt schwächer. Übersicht und Timing im Zweikampf sind bei Cherundolo weitaus ausgeprägter vorhanden. Andererseits hat Lienen in den letzten Wochen der Vorbereitung wenigstens noch die Möglichkeit die Variante zu testen und einspielen zu lassen. Von einem Panikeinkauf halte ich jedenfalls nichts.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Von einem Panikeinkauf halte ich jedenfalls nichts.


    Nein, kein Panikeinkauf, aber falls Dolo (mindestens) die Hinrunde ausfällt, hat 96 ein Riesenproblem und muss für den Kader nachverpflichten.


    Der Kader ist einfach zu klein.

  • Zitat

    Original von Red


    Hoffe auch noch auf eine Entwarnung, wenn die genaue Untersuchung im Krankenhaus erstmal durchgeführt wurde.


    Das tun wir alle, aber wann hat sich mal ein Verdacht auf Kreuzbandriß nicht bestätigt ?

  • Hier der Bericht aus dem Kicker:


    Hannover: US-Amerikaner verletzte sich beim Gold-Cup - 17.07.2005 14:11
    Kreuzbandriss bei Cherundolo?


    Beim Gold-Cup böse verletzt: Hannovers Steven Cherundolo.Ewald Lienen erreichte die Hiobsbotschaft im Trainingslager. 96-Rechtsverteidiger Steven Cherundolo verletzte sich im Viertelfinalspiel der USA gegen Jamaika (3:1) am Knie, so dass der Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Bereits in der 25. Spielminute musste der 26-Jährige nach einem Tritt von Damion Stewards verletzt vom Platz. Sollte sich der Erstverdacht "Kreuzbandriss" tatsächlich bestätigen, droht eine sechsmonatige Verletzungspause.


    "Wir waren alle geschockt, als wir heute davon erfuhren", so der konsternierte Ewald Lienen auf der Website von Hannover 96. "Sollte sich das tatsächlich bestätigen, wäre das ganz, ganz tragisch für den Jungen." Zumal er dann nicht nur bei den Niedersachsen fehlen würde, sondern auch seine WM-Teilnahme für die von Bruce Arena trainierten USA höchst fraglich wäre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Techniker
    :rofl: Geile Show hier...


    Wieso lachst du? Merkst du nicht, wie ernst die Lage ist?
    Wir sind schon so gut wie in Liga zwei, die Stütze des Teams scheint wegzubrechen, wer soll denn Verantwortung übernehmen? Wer soll die Tore schießen, wenn Steven verletzt ist, dann müssen doch alle in der Abwehr spielen, damit wir nicht auseinander genommen werden. Enke wird das verunsichern und mehr Fehler machen.


    Um Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen sollte Kind die Mannschaft zurückziehen, das ist besser für den Fußball, für den Verein und für die Stadt.

  • Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand diesen Beitrag wörtlich nimmt. Dann kann ich sogar mitlachen und den Ernst der Lage für einen kurzen Augenblick verdrängen ;) ...

  • Zitat

    Original von Sagna


    Nein, kein Panikeinkauf, aber falls Dolo (mindestens) die Hinrunde ausfällt, hat 96 ein Riesenproblem und muss für den Kader nachverpflichten.


    Der Kader ist einfach zu klein.


    Genau so sieht´s aus! Aber wo kriegt man jetzt noch relativ günstig einen linken Verteidiger her? Möglich wäre es mit Vinicius auf rechts falls Schröter auch noch ausfallen sollte. Dann brauchen wir aber wohl nich einen IV.

  • Ich glaube, ich verkaufe meine nicht vorhandene Dauerkarte. So einen Abstiegskampf schaue ich mir nicht an.


    Ohne Stevi ham wa keine Chance*und alle*!

  • wenn das nicht auch eine invasion der usa auf jamaika zur folge hat. schließlich ist seine wm teilnahme in gefahr.

  • Da kauf ich mir (trotz meines letztjährigen Boykotts - man weiß ja wieso) endlich mal wieder den Sonder-Kicker, wo uns eine große Saison prophezeit wird, wiege mich in diesen rosigen Aussichten und dann diese zwei Hämmer in die Magengrube -


    Cherundolo - evtl. Kreuzband
    Mertesackler - evtl. Achillessehne


    Das ist wie das Tor zum 3:3 von Hargreaves in der 93. Minute. Ein kurzer, schmerzvoller Stich und man landet knallhart wieder auf dem Boden, das ist so brutal!!!
    Als 96-Fan ist man doch echt einem ständigen Frust ausgesetzt, nie kann man mal sorgenlos die Situation genießen...


    Jetzt muß nur noch Tarnat ein Wehwehchen kriegen und dann können wir schon mal die "Schießbude der Liga" wieder aufmachen. Da kann selbst der Übermensch Enke nicht viel machen...



    Ojeojeojeojeojeojeojeojeojeoje -
    Ogottogottogottogott!!!! :wut:
    :(

  • Zitat

    Original von Tobias


    Wieso lachst du? Merkst du nicht, wie ernst die Lage ist?
    Wir sind schon so gut wie in Liga zwei, die Stütze des Teams scheint wegzubrechen, wer soll denn Verantwortung übernehmen? Wer soll die Tore schießen, wenn Steven verletzt ist, dann müssen doch alle in der Abwehr spielen, damit wir nicht auseinander genommen werden. Enke wird das verunsichern und mehr Fehler machen.


    Um Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen sollte Kind die Mannschaft zurückziehen, das ist besser für den Fußball, für den Verein und für die Stadt.



    sehr richtig, sehe ich auch so. Und wenn wir Kind dann schon die Mannschaft zurückgezogen hat, könnten wir eigentlich auch gleich die AWD- Arena wieder abbauen und sie vielleicht den Mainzern zum dortigen Aufbau stiften. Deren Stadion is ja noch n bisserl klein...