Essen während der Feiertage

  • Gestern hab ich gekocht, und zwar Indisch Curry Hühnchen Madras, dieses Fertigprodukt aus der Werbung. Morgen möchte ich Tandoori machen, denn die Creme fraiche ist nur bis dahin haltbar. Uns hat es gefallen und es war eine Entlastung meiner Mutter wenn ich auch mal koche, sonst gibt es immer Quiche lorraine zu Heiligabend. Eine ganze Ente/Gans gibt es nicht mehr, zu umständlich.


    Sylvester hatten wir mal Käse Fondue, das war aber Mist, der Käse hatte wohl nicht genügend Fett, jedenfalls war er zu klumpig und auf der anderen Seite zu flüssig, aber nicht cremig. Da ham wir uns ein paar Fertigpizzen hochgeholt.

  • Wie jedes Jahr gibt es bei uns im Hause Kroketten mit Fisch und Sauce Holondaise. Es gibt zwar bessere Mahlzeiten, doch Tradition geht nun mal vor.

  • dieses jahr mal kein Fondue, sondern Steak.(heiligabend) am 1 weihnachtstag gibt es Gans wenig:rofl:


    Was es danach gibt weiß ich nich, lass mich ma überraschen :)

  • Siehste Scotti, geht doch! :daumen:


    Also bei uns gibt es wie jedes Jahr heute diese weiße Bratwurst aus Schlesien und Kartoffelbrei dazu!
    Morgen sind wir bei Schwesterchen eingeladen und da gibt es Medallions mit Ananas drauf und Käse überbacken! Den zweiten WT bin ich bei daheim und werde mich bei Rindersteaks mit Kartoffelgratin und Broccoli mesten!
    Dann wird bist Silvester gefastet, die Kilo müssen ja wieder runter! Und Silvestern wird dann lecker Fondue und Raclette gemacht! Kurz vor Mitternacht dann noch ne lecker Feuerzangenbowle und dann kann das neue Jahr kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Heute Kartoffelsalat und Bockwurst, morgen Schweinemedallions in Pilzsoße, übermorgen Steak mit Zwiebeln und Pommes! :kichern:
    In 3 Tagen wiege ich 5 Kilo mehr! :kopf:

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Bielefelder sind eh alles riechende Fettsäcke :kichern: also ist das bei dir egal ;)


    Ne, du verwechselst uns mit den Schaaaaaaalkern! :kichern:

  • Wär schön wenn es essbare Unterwäsche gäbe, aber dann auch vom Körper knabbern. Sowas gibt es nämlich auch (im Sexshop): Edible Undies.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Wär schön wenn es essbare Unterwäsche gäbe, aber dann auch vom Körper knabbern. Sowas gibt es nämlich auch (im Sexshop): Edible Undies.


    Du bist pervers!

  • Bei uns gibt es wie jedes Jahr Schlesische Weißwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln. Am 1. Feiertag bin ich bei meinem Vater und wir gehen essen, am 2. kommen Oma & Opa und es gibt Raclette...

  • Zitat

    Original von Nils
    Bei uns gibt es wie jedes Jahr Rotkohl mit Fleisch

    Das heißt Fleisch mit Rotkohl! ;)
    Verwechsel die Beilage nicht mit der Hauptsache. :D

  • Zitat

    Original von Horaz
    Bei uns gibt es wie jedes Jahr Schlesische Weißwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln. Am 1. Feiertag bin ich bei meinem Vater und wir gehen essen, am 2. kommen Oma & Opa und es gibt Raclette...


    Wir essen heute auch schlesisch! Morgen gibt es Kaninchen!