• Was war das für ein Sugarbowl, super Stimmung wie ich fand, nen kleiner Superbowl ... echt schön anzusehen ... ;)


  • die 3. beste der AFC. nur ist ihre secondary nicht mehr die alte und gegen peyton manning und seine 5 td-pässe hatten die von anfang an keine chance .
    hätte denver gegen kansas city gespielt wären sie als sieger vom platz gegangen .

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Was war das für ein Sugarbowl, super Stimmung wie ich fand, nen kleiner Superbowl ... echt schön anzusehen ... ;)


    Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Waren das nun die spielerishc besten zwei College-Teams oder wurden die gewählt? Günther Zapf konnte es irgendwie nicht schlüssig erklären.



    Bin am überlegen mir ein NFL, besser gesagt wahrscheinlich 'n 49ers Trikot zu holen. Welche Größe sollte man das als 1,.85 großer Mensch nehmen? Xl oder reicht L ?


    http://www.american-sports.net


    EDIT: Authentic Shirts kosten mal eben 175¬, Replica nur 60-75 .

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • beim collegefottball, in der höchsten klasse , sprich ncaa , gibt es 'ne ganze menge divisionen und auch mehrere bowls , nicht nur den sugar bowl .
    rose bowl , fiesta bowl , orange bowl usw.


    welches team nun das beste des jahres ist , ist jedes jahr 'ne riesen diskussion , dafür gibt es zwei tabellen die von journalisten aufgestellt werden . einen entgültigen meister gibt es nicht.

  • naja, bei über 100 college Mannschaften ist das auch nicht verwunderlich... aber egal, denke das ich mir heute Abend ab 18 Uhr das Spiel nochmal angucken werde auf Sport 2

  • Schade, dass Oklahoma (erinnert mich irgendwie an Jackass :kichern: ) verloren hat. Hätte es ihnen eher gegönnt als diesen Ratten von der LSU. Na ja, was soll´s. War wirklich ein sehr geiler Sugarbowl und ich denke, dass danach New Orleans ordentlich gerockt wurde. Natürlich ware die Cheerleader (die weiblichen) einen Augenschmauß... hmmm.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Bin am überlegen mir ein NFL, besser gesagt wahrscheinlich 'n 49ers Trikot zu holen. Welche Größe sollte man das als 1,.85 großer Mensch nehmen? Xl oder reicht L ?


    Ich hab zwar so ein originales NFL Trikot noch nie angehabt, aber ich denke, die sind ähnlich geschnitten wie die aus der GFL. Daher gilt: Oben an den Schultern unheimlich breit (es sei denn, die NFL bringt noch extra Fan-Trikots raus, die sind dann natürlich nicht so geschnitten, dass noch Schoulderpads drunter müssen), nach unten hin werden sie aber immer enger. Will heißen: Wenn Du ne Bohnenstange bist, kannst Du ruhig die Größe nehmen, die Du bei normalen Klamotten auch hast. ;)
    Bist Du etwas kräftiger, solltest Du ne Nummer größer nehmen, weil man sonst drin aussieht wie ne Currywurst. Aber Vorsicht: Hier kann es dann passieren, dass Dir das Ding bis zu den Knien geht. Mein BS Lions Trikot muss ich immer in die Hose stecken... :kopf:


    Zurück zum Thema:


    Enorm spannende Spiele. Ich hoffe dieses Jahr auf die Packers, meine Jets haben ja mächtig Mist gebaut die Saison. Aber bei Brett Favres Pässen am Sonntag hab ich mir echt gedacht: Der hätte es wieder mal verdient. Und gerade nach den Vorfällen gegen Ende der Regular Season: Sein Vater stirbt überraschend, einen Tag später steht er wieder auf dem Feld und macht das Spiel seines Lebens (in seiner Karriere hatte er nur ein einziges Mal bessere Stats). Ich würde es ihm gönnen. Ansonsten würde ich noch keine Prognose wagen.

  • Zitat

    Original von Christian
    Schade, dass Oklahoma (erinnert mich irgendwie an Jackass :kichern: ) verloren hat. Hätte es ihnen eher gegönnt als diesen Ratten von der LSU. Na ja, was soll´s. War wirklich ein sehr geiler Sugarbowl und ich denke, dass danach New Orleans ordentlich gerockt wurde. Natürlich ware die Cheerleader (die weiblichen) einen Augenschmauß... hmmm.


    Die spielen auch ein anderes System als in der NFL, mehr auf lange Pässe etc. Finde die Stimmung auch um längen besser, dieses Band´s sind sehr geil, finde ich, machen gute Stimmung.

  • Allerdings ist es auch mehr als risikoreich mal eben einen 40 Yard Pass in ein Bündel Spieler reinzuwerfen und darauf zu hoffen, dass er complete ist....


    War auch überrascht was die Leute (für amerikanische Verhältnisse) für Stimmung gemacht haben. In Deutschland muss das aber deshalb trotzdem nicht so werden. ;)

  • Ich denke mal, dass viele Schüler, Freunde, etc aus Oklahoma mitgefahren sind, weil´s ja nicht ganz so weit nacht Louisiana war. Und die LSU hatte sowieso den Vorteil, dass sie in "ihrem" Staat spielen konnten. Das hat sicherlich ungemein für die saugeile Stimmung gesorgt.

  • der unterschied bei sportveranstaltungen , bei college und profibereich , in den usa ist ein ganz einfacher . die leute die zu den spielen von college-teams gehen, waren selber auf der uni , dasss heisst es gibt eine ganz andere beziehung zu der mannschaft .


    die march-madness , final-four ist das grösste sportereignis dort und da wird nur über ein we der collegemeister im basketball ermittelt , den es im gegenteil zum football gibt.

  • Gleich spielen die Rams gegen die Panthers. Imo ist das nicht ganz so knapp, wie die Buchmacher sagen (Quote auf die Rams etwa 1.3) allerdings dürften die Rams heute nichts anbrennen lassen. Denke mal, dass beide Defenses heute groß auftrumpfen werden...

  • Super Spiel! Offener Schlagabtausch. Mal führt Carolina, mal führt St. Louis. Im Moment steht es 13:12 für die Panthers. Dazu muss man sagen, dass den Rams noch kein einziger Touchdown gelungen ist. Alle 12 Punkte haben sie mit Fieldgoals geholt. Die Abwehr der Carolina Panthers steht sehr gut. Noch knapp 8 Minuten im 3. Drittel zu spielen.

  • Was was das denn bitte für ein Spiel in St. Louis? das letzte mal habe ich was vergleichbares letztes Jahr bei Hannover gegen Bremen gesehen...

  • Wow, was für ein supergeiles Spiel! Sensationell wie die Rams noch rangekommen sind, aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist: Warum versucht Martz nicht alles klar zu machen?! Unverständlich für mich - die Niederlage haben sie bzw. Martz zu verschulden. Die Rams hatten vor der OT alles entscheiden können. Auf jeden Fall freu ich mich, dass Carolina im NFC Finale stehen. Wenn dann meine Eagles gewinnen, stünden die Chancen besser :lookaround:


    Leider war ich zu müde noch Patriots gegen Titans zu gucken, dass aber auch ein sehr gutes Spiel gewesen sein soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • das war ja abzusehen . nachdem die rams raus sind , sieht es gut aus für die eagles , wenn alles normal läuft sollten sie auch das einzige team sein , dass vom defensive backfield keine probleme mit den colts haben dürfte...zumindest könnten sie stand halten.


    ist nun die frage ob ihr pass-rush gut genug gegen stephen davis ist?


    erstaunlich finde ich , dass es im spiel colts-chiefs kein einzigen punt gab.