• Ich glaube, am schlimmsten wären die Colts dran, wenn sich der Starter was tun sollte. Liegt natürlich auch daran, das Manning einfach der Beste ist - aber Curtis Painter ist 'ne Lachnummer. Daß ein Team, das so stark vom QB abhängig ist, hier noch nicht nachgebessert hat, halte ich für fahrlässig.

  • Bei den Colts kommt ja noch hinzu, dass Peyton de facto der Offensive Coordinator ist, über den alle Entscheidungen laufen. Und dass Indy wahrscheinlich von allen Top Teams der Liga das schlechteste Running Game hat.


    Jim Sorgi, Peytons langjähriger Ersatz, macht den Job ja jetzt beim kleinen Bruder in New York. Der hat die Ersatzleute der Jets in der zweiten Hälfte mächtig auseinandergenommen. Sah sehr solide und routiniert aus, wie man es sich für einen Ersatzmann wünscht (gerade wenn dem Starter gerade literweise Blut aus der Stirn geschossen kommt).

  • ich bin auch schon gespannt.
    die preseason lief eigentlich ganz ordentlich.
    browns, patriots und ravens geschlagen und nur eine niederlage.
    bradford zum ende hin wirklich ordentlich. der hat die qualität.
    hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir am ende wieder an erster stelle draften dürften.
    die reciever nächstes jahr vom college sind ziemlich gut.
    oder was für defensive line.


    unsere cb's bleiben hoffentlich mal fit, dann sind die im duo playoff-würdig.


    ich schätze 5-6 siege für die rams.

  • Man soll seine Tipps ja eigentlich vor dem ersten Spieltag abgeben.
    (Playoff-Teams in kursiv)



    NFC EAST:
    01 Dallas Cowboys
    02 New York Giants
    03 Philadelphia Eagles
    04 Washington Redskins


    Notiz: Völlig offen. Wahrscheinlich werden es die Cowboys machen. Und dann in der Wildcard-Runde rausfliegen. Romo stinkt.



    NFC WEST:
    01 San Francisco 49ers
    02 Arizona Cardinals
    03 St.Louis Rams
    04 Seattle Seahawks


    Notiz: Die Zweitbesetzung einiger Teams würde in der Division den ersten Platz holen. Wenn San Fran es jetzt nicht in die Playoffs schafft, dann weiß ich auch nicht weiter.



    NFC NORTH:
    01 Green Bay Packers
    02 Minnesota Vikings
    03 Detroit Lions
    04 Chicago Bears


    Notiz: Der Packers-Hype macht mich nervös, das Team hat weiterhin zu große Schwachstellen. Alles andere als ein Division-Sieg wäre aber enttäuschend. Vikings mit vielen Verletzungssorgen in der Offense. Detroit wird sich verbessern, vielleicht sogar an Chicago vorbeiziehen. Cutler stinkt noch schlimmer als Romo.



    NFC SOUTH:
    01 New Orleans Saints
    02 Atlanta Falcons
    03 Carolina Panthers
    04 Tampa Bay Buccaneers


    Notiz: Zwei richtig starke und zwei richtig miese Teams ---> Zwei Playoff-Teams mit vielen Siegen auf dem Konto.


    ------------


    AFC EAST:
    01 New England Patriots
    02 Miami Dolphins
    03 New York Jets
    04 Buffalo Bills


    Notiz: Kaum einer redet über die Pats. Das wird sich schnell ändern. Miami habe ich als große Überraschung drin, die Jets als große Enttäuschung. Sanchez ist noch lange nicht so weit, und ihr Running Game ist unnötigerweise durch eigene Personalentscheidungen geschwächt. Buffalo (für die ich eine Schwäche habe) hofft dass es für den 2011 #1 Pick reicht. Aber die Konkurrenz an richtig miesen Teams ist groß.



    AFC WEST:
    01 San Diego Chargers
    02 Oakland Raiders
    03 Denver Brocos
    04 Kansas City Chiefs


    Notiz: Fast so schlimm wie die NFC West.



    AFC NORTH:
    01 Balitmore Ravens
    02 Pittsburgh Steelers
    03 Cincinnati Bengals
    04 Cleveland Browns


    Notiz: Vielleicht ist die Chaotentruppe aus Ohio in der Lage irgendwie dazwischen zu sprinten. Ohne die Big-Ben-Suspendierung wäre das wohl eine klarere Sache.



    AFC South:
    01 Indianapolis Colts
    02 Tennessee Titans
    03 Houston Texans
    04 Jacksonville Jaguars


    Notiz: Eigentlich eine gute Gruppe. Titans und Texans haben beide ausgezeichnete Chancen auf einen Wildcard-Platz. Mein Bauch sagt aber dass es zwei Teams aus East und North machen.

  • 10:10 zur halbzeit. die hawks wischen gerade den boden mit den winers auf. sehr schön.
    mein geheimfavorit die texans, haben die colts geputzt. raiders sind untergegangen. läuft.

  • 1896 bälle haben sie fallen gelassen. klar, du kannst halt nicht alles haben.
    a.j. green dann hoffentlich im nächsten jahr holen.
    bittere niederlage. war unnötig.


    unser offensive coordinator ist schrott. bradford muss sich zwischen seinem chef und den recievern wie schmadtke zwischen slomka und kind fühlen.

  • Das was mb über brett pepostet hat, dazu erstmal ein kräftiges, BUUUUUUUUH, wird er zwar nicht lesen können/wollen, aber egal.


    Grundsätzlich Stimme ich den obigen Ausführungen zu, allerdings werden die Viks die Division auf 1 beenden. Und nicht die Käsköppe.


    New England hat aber ein hausgemachtes Problem und das geht nicht spurlos an den Mannschaften vorbei, http://blogs.nfl.com/2010/09/1…ract/?module=HP_spotlight


    http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/ausgang.gif

  • na ja, reciever haben nun mal in der regel alle ein ego, wie die taylor auf uppers.
    besonders moss. und moss hat in letzter zeit tatächlich wenig chaos verbreitet.
    der augenblick mal wieder was aus dem divalehrbuch abzulassen ist natürlich dämlich.
    vielleicht aber auch genial.
    irgendwer muß ihn halt am ende seiner karriere noch zum schotter führen...


    keine ahnung wer den bowl gewinnt. viel zu früh. selbst für playoff-prognosen.
    texans sind wie gesagt mein geheimfavorit und letzter werden entweder die bills oder die browns. vielleicht die chiefs.
    die bills und browns brauchen beide quarterbacks, können also gerne vor den rams (also eigentlich hinter den rams) landen.


    die bengals überraschen wahrscheinlich eher im negativen sinne.

  • Kein gutes Spiel von Green Bay und trotzdem letztlich ein kaum gefährdeter Sieg gegen einen Conference-Gegner mit Playoff-Ambitionen. Vick machte einige Probleme, wenn er hinter der O-Line durchbrach, aber Phillys schnelle Receiver werden in der Tiefe ziemlich verhungern, wenn das gestern eine Blaupause für die Saison gewesen sein sollte.


    Bei den Packers fast alles wie gehabt. Running Game wenig effektiv (und Grant jetzt auch noch angeschlagen/verletzt), O-Line brüchig, Special Teams so lala. Positiv überrascht hat Jordy Nelson als Kick-Returner. Guter Junge.
    Im Passspiel hat nicht alles geglänzt, 2 INTs sind ein bisschen viel. Aber allein die Kombination Rodgers-Finley ist in jedem einzelnen Spiel für 20 Punkte gut. Und dann sind da noch Driver und Jennings, Nelson und Jones. Wer Green Bay schlagen will, muss selbst verdammt viele Touchdowns erzielen. Gegen eine Abwehr die mit Woodson und Matthews gleich zwei Kandidaten für Defensive Player of the Year stellt, nicht ganz einfach.


    Die Packers sind sicherlich lang nicht so gut wie sie von Teilen der Berichterstatter gemacht werden, aber um die Division mache ich mir überhaupt keine Sorgen.



    edit: Gibt es eigentliche eine einzige NFL-Diva, die nicht hinter halb vorgehaltener Hand von Deion Sanders eingeflüstert bekommt, sie müsse mehr Geld bekommen? Einer der schlimmsten Menschen auf diesem Planeten.

  • Ryan Grant fällt nun für den Rest der Saison aus. Ganz beschissene Situation. Brandon Jackson ist schon als zweiter RB nicht die beste Wahl und außerdem aus Glas.

  • Ich glaube (eigentlich hoffe ich es mehr) das sich in dieser Saison der klassische Football (laufen und verteidigen) gegen die Star QB-Teams durchsetzt. Da es aber in der NFC eigentlich kein Team gibt, dass für guten klassischen Football steht, wird es wohl doch auf Saints oder Packers rauslaufen.


    In der AFC traue ich doch den Titans und vor allem den Ravens zu die Colts diese Saison zu schlagen. Falls die Texans es tatsächlich schaffen neben Schaub/Johnson ein ordentliches Laufspiel zu etablieren traue ich denen auch alles zu.

  • was ist klassischer football?
    laufen und verteidigen?
    gegen star-qbs?


    du meinst football aus dem jahre 1920?
    wobei die star quarterbacks damals ja auch die waren, die gelaufen sind.

  • Naja, gespielt wird ja So, wie es sich der Head Coach vorstellt, danach wird ja i.d.R. auch das Team aufgebaut und der ganzen Sache auch nicht nur 1 Jahr oder wenige Monate Zeit gegeben, sondern längerfristig geplant.


    Für mich ist Football immer noch die Formel Eins des Mannschaftssports, es müßen etliche Rädchen in einandergreifen, sonst wird das nix.
    Da kannst du den besten QB oder RB auf dem Platz stehen haben, wenn keiner in der Lage ist die Pässe zu fangen oder anständig zublocken.


    Aber nur auf ein anständiges Runninggame zu bauen ist etwas mutig, nimmt einer den RB aus dem Spiel, was willste denn dann machen wenn dein QB es nicht schafft einen glatten Pass über 10yards zu werfen.

  • äh? welche mannschaft hat zu letzt ohne ordentlich qb und nur aufgrund einer starken o-line und laufspiel den superbowl gewonnen?
    die redskins?


    in der liga wird geworfen. da führt seit jahrzehnten kein weg mehr dran vorbei.
    das war ungefähr zur gleich zeit, als babe ruth angefangen hat homeruns zu schlagen und die auf einmal eine nützliche waffe wurden...

  • äh? welche mannschaft hat zu letzt ohne ordentlich qb und nur aufgrund einer starken o-line und laufspiel den superbowl gewonnen?
    die redskins?


    in der liga wird geworfen. da führt seit jahrzehnten kein weg mehr dran vorbei.
    das war ungefähr zur gleich zeit, als babe ruth angefangen hat homeruns zu schlagen und die auf einmal eine nützliche waffe wurden...


    Ich glaube WIR haben uns falsch verstanden, ich wollte eigentlich deutlich sagen das es ohne ein gutes Passspiel nicht geht.


    Leider kommen zu meinem Club immer nur die besten OB´s am Ende der Laufbahn. Die Herren Moon und Favre hätte ich gerne schon früher im HHH-Metrodome gesehen.


    Auch ein Herr Moss hatte einen guten Start in Purple, leider muss er doch dann zu oft irgendwo vorgelaufen sein, dummerweise ohne Helm.

  • irgendwie muß ich deinen letzten absatz überlesen haben.
    ursprünglich ging es mir ja auch um den beitrag von rirama.

  • äh? welche mannschaft hat zu letzt ohne ordentlich qb und nur aufgrund einer starken o-line und laufspiel den superbowl gewonnen?
    die redskins?


    in der liga wird geworfen. da führt seit jahrzehnten kein weg mehr dran vorbei.
    das war ungefähr zur gleich zeit, als babe ruth angefangen hat homeruns zu schlagen und die auf einmal eine nützliche waffe wurden...


    Du hast natürlich recht. Die Jets waren letzte Saison nah dran mal ohne ernstzunehmendes Passspiel in den Superbowl zu kommen. Die Ravens haben vor Paar Jahren mal den Bowl geholt. Ich würde mich halt freuen, wenn eine Mannschaft den Bowl holt, die nicht zu 70% den Ball durch die Luft befördert, am liebsten natürlich meine Titans.