Was war am ... ?

  • Moin,


    mein Vater hat gerade mal einen Schrank ausgemistet und dabei sind mir 2 Silberbecher von 96 in die Hand gefallen. Auf beiden steht Hannover 96, dann ist darunter ein kleiner Logoemblem und darunter steht bei einem 2.7.67 und bei dem anderen 14.5.1966. Meine Frage ist nun, da ich ja neugierig bin ;), was war an diesen Daten ?

  • Zitat

    Original von gretzky
    Verkaufst Du die?`... :lookaround:



    Bin nicht für geringe Beträge käuflich :)



    Mhh, hat nicht einer ein schlaues 96 Buch wo das drinsteht ? :kichern:

  • Ich hab eben mal alle meine Bücher durchforstet, aber die beiden Daten sind nicht drin! Kein Ahnung, was die zu bedeuten haben!


    Vielleicht waren das die ersten Siege in der jeweiligen Bundesligasaison!

  • ich habe gerade in dem buch "festtage an der leine" nachgeschaut.. in dem beiden jahren steht von dem daten nichts drin

  • wer weiß was du da für komische becher rumfliegen hast... :kichern:

  • das sind ja mal schöne logos auf den wimpeln. ganz nach meinem geschmack.


    könnte es sich bei den daten vielleicht um den saisonabschluss handeln?
    ausserdem muss es ja nicht von der fussball-abteilung sein!


    ansonsten würde ich auch jahreshauptversammlung tippen.


    edit: die becher einfach mit zahnpasta putzen.werden wie neu!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Hab für die becher zun spezielles Silberputzmittel, dass nutzen wir für Münzen etc auch.


    Aber bin mir eigentlich recht sicher, dass es sich um Becher der Fussballabteilung von 96 handelt, weil anders könnte mein Vater nicht rangekommen sein.

  • vielleicht fragst du deinen vater einfach mal woher die sind??

  • 1967 war ja das Jahr des größten Bundesligaskandals aller Zeiten, aber dafür ist in Hannover bestimmt kein Becher hergestellt worden. War ja eher ein Trauerdatum...Andererseits sollten sich vielleicht die damaligen Akteure mit 96-Bechern ordentlich die bittere Realiät wegsaufen.

  • Zitat

    Original von Leinetiger
    vielleicht fragst du deinen vater einfach mal woher die sind??



    Mein Vater war Schiedsrichter, Linienrichter und mal Spieler beim HSC, aus der Zeit wird er die dann haben ...

  • vielleicht hat er an diesen besagten daten ja dann ein spiel gepfiffen???

  • 14. Mai 1966, das müsste doch der letzte oder vorletzte Spieltag der Sasion gewesen sein, oder?