Erfahrungen mit Online-Shops

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen, allerdings vor Corona und schon gar nicht im Lockdown. Ich glaube nicht, dass die 1 zu 1 auf heute übertragbar sind

  • Als ich die Ware im lokalen MM abgeholt habe, gab es schon eine ziemliche (coronakonforme) Schlange... es wurden daraufhin aufgrund des riesigen Andrangs (erster Tag nach Weihnachten) die Abholtermine per E-Mail verschoben, ich war davon zum Glück nicht betroffen.


    Ich dachte, dass dies möglicherweise auch einen Einfluss auf den Abholtermin haben könnte, da der Andrang am Wochenende tendenziell eher höher sein wird als unter der Woche.

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen, allerdings vor Corona und schon gar nicht im Lockdown. Ich glaube nicht, dass die 1 zu 1 auf heute übertragbar sind

    Doch sind sie. Weil weitaus mehr Kollegen "nur" für das Zusammensuchen der Ware zuständig sind, als zu normalen Zeiten.


    Da macht das halt jeder nebenbei.

  • Ging ja doch ganz zackig.


    Nur ca. 6-8 Leute vor mir in der Schlange draußen.


    Nach 10 Minuten Wartezeit hab ich die neuen Kopfhörer eingesackt und bin wieder los.

  • In Sachen Keramik-Geschirr habe ich eine gute und eine hundsmiserable Erfahrung gemacht:


    Bei https://www.bjorn-shop.com sollte niemand bestellen.


    Einige Teile kamen völlig zerkratzt an, die Farben entsprechen in natura leider nicht den zuviel bearbeiteten Bildern auf der Homepage. Das alles wird aber getoppt von dem schlechtesten Kundenservice, den ich seit Beginn des Internets erlebt habe. Schleppend, ignorant und langsam sind die Adjektive, die mir hierzu einfallen.


    Feinstes Porzellan in limitierter Auflage gibt es zuverlässig

    im Limited Stuff Shop.;)

    Tasse Spaceglider

  • Bestellt haben wir dann übrigens bei https://onomao.com, einem Shop von zwei Kölner Jungspunden, die in einem portugiesischen Familienbetrieb produzieren lassen.

    Habe mittlerweile halbwegs erfolgreich an der Zerstörung des vorhandenen Geschirrs gearbeitet, daher meine Frage: Ist die Empfehlung noch aktuell? Seid ihr zufrieden?

  • Ja, unser Regal füllt sich.


    Wir mögen die Sachen sehr. Man muss zwei Dinge wissen und abnicken können:


    - Die Versandzeit betrug immer so 1-2 Wochen


    - Wie auf den Bildern der Webseite zu sehen, sind Ungleichmäßigkeiten und Farbläufer in diesem Fall als Feature von "handmade" zu betrachten. Man sieht also, dass per Hand gearbeitet wird und nicht auf Perfektion per Maschine.


    Wir haben übrigens die Farben "hellgrau" und "teal" am Start. Während hellgrau eine eher stumpfe Oberfläche auf Bechern und flachen Esstellern aufweist, sind die teal-Teller glänzend lackiert.


    Weitere Infos gern via PN.

  • Danke! Damit bin ich vollauf zufrieden und werde wohl einen Erstversuch wagen. Fehlt nur noch der Platz zum Unterstellen.

  • Ich finde es unverantwortlich, dass du meine Zitate aus dem Zusammenhang reißt! Da steht ein "halbwegs" davor! :motzen:;)

  • Hat noch jemand ein paar Tipps für Online-Shops, die Sneaker verkaufen?


    Bevorzugt Reebok und New Balance.


    Und noch eine special Frage für Sneaker-Fans: Wie sind denn die Reebok Club C Modelle geschnitten? Ich habe eher breite Füße und mir sind z.B. Nike Air Max zu schmal.

  • Hat noch jemand ein paar Tipps für Online-Shops, die Sneaker verkaufen?


    Bevorzugt Reebok und New Balance.


    Und noch eine special Frage für Sneaker-Fans: Wie sind denn die Reebok Club C Modelle geschnitten? Ich habe eher breite Füße und mir sind z.B. Nike Air Max zu schmal.

    C85 sind eher breit.
    Suchst du bestimmte, aktuelle Modelle?

    Limango und co. sind eher Resterampe für NB und die „günstigeren“ Modelle zB 997.


    New Balance hat gerade einen eigenen Sale.

    Ordentliche Stores für Sneaker:


    43einhalb

    Overkill

    SNS

    Hhv

    Tint

  • Danke schon mal.


    Aktuell suche ich in der Rubrik Tennis/Retro.


    Gefallen tut mir z.B. der CT1500 von NB, den gibts in weiss/grau leider nicht in meiner Größe oder nur für 119,00 Euro.

  • NB und die „günstigeren“ Modelle zB 997.

    Da muss ich kurz nerdmäßig klugscheißen - die günstigen Modelle sind die 997H. Die 997er sind tatsächlich recht hochpreisig, so 220 €, weil Made in the USA.

  • Made in sind wirklich nochmal ne andere Nummer. Vermute, das hätte Jones herausgefunden. ;)

    577 sind übrigens die schönsten. :herz: