Erfahrungen mit Online-Shops

  • Bei Ikea ? dann hat sich das aber echt verändert - zuletzt (an der EXPO) holte man die Sachen an einem Zelt ab. Wenn es so läuft würde ich die 10 Euro sogar als angemessen ansehen.

  • Warte seit letzter Woche auf die Rückzahlung einer Retoure. Gezahlt mit Paypal. Mitarbeiter schreibt gestern, sei angewiesen. Heute nix drauf.
    Rufe an: Unser Paypal Konto ist nicht gedeckt.
    :lookaround:

    Ich mache das heute Nachmittag.


    Immerhin erreichbar und freundlich, aber schon kurios. Im Zweifel greift der Käuferschutz.


    Habe mittlerweile 3 offene Fälle bei PayPal.
    Sofa (Abholung mittlerweile veranlasst), Brillengestell (soll ausgetauscht werden - Verkäufer bittet mich, den Fall zu schließen, da der Austausch veranlasst wurde. PayPal sagt: Nicht schließen, bevor Ware oder Geld da ist). Und ich warte seit Ende Dezember auf eine Lieferung aus UK. Klar, Brexit nervt, aber Paket ist seitdem 6.1. nicht mehr bewegt im Tracking. Bin gespannt.

    Habe in über 10 Jahren Paypal nie Probleme und nun das. :kopf:

  • Es sind ja keinen Paypal-Probleme


    Ich musste einem Händler nach 2x Nachfragen/Mahnen, wenigstens eine Auskunft zum Paketstatus zu erhalten, auch drohen, einen Paypal-Fall aufzumachen, wenn sie nicht zucken. Und schon "Entschuldigung, ist quasi schon vollumfänglich auf ihrer Fußmatte". Geht doch...

  • Gute Güte, seit wann berechnet amaz0n.com denn 12 US$ für eine Blu ray nach Deutschland???


    Es gibt wohl eine weltweite Änderung: Waren sind keine Dokumente.

    Während man innerhalb Deutschlands z.B. eine DVD ganz normal als Brief für 1,55 Euro Porto verschicken kann (solange der Brief dünner ist als 2 cm) darf man die ins Ausland nicht als Brief verschicken, sondern muß sie statt einem erträglich teuren Auslandsbrief nun deutlich teurer als "Ware" verschicken. Eventuell liegt es bei Dir daran, denn als weltweite Regel gilt es sicherlich auch in die andere Richtung.

  • In Sachen Keramik-Geschirr habe ich eine gute und eine hundsmiserable Erfahrung gemacht:


    Bei https://www.bjorn-shop.com sollte niemand bestellen.


    Einige Teile kamen völlig zerkratzt an, die Farben entsprechen in natura leider nicht den zuviel bearbeiteten Bildern auf der Homepage. Das alles wird aber getoppt von dem schlechtesten Kundenservice, den ich seit Beginn des Internets erlebt habe. Schleppend, ignorant und langsam sind die Adjektive, die mir hierzu einfallen.


    Ich mag Frankreich als Reiseland wirklich gerne aber das grummelige Desinteresse an Kundenzufriedenheit habe ich schon in 10 Jahren Tourismus-Zusammenarbeit als auffällig und anstrengend erlebt.



    Bestellt haben wir dann übrigens bei https://onomao.com, einem Shop von zwei Kölner Jungspunden, die in einem portugiesischen Familienbetrieb produzieren lassen.


    Pandemiebedingt sind nicht immer alle Artikel vorrätig aber die Qualität ist gut und die Kommunikation ebenfalls.

  • Oh, die gefallen mir. Ich glaube, ich muss hier in der nächsten Zeit mal versehentlich so 20 bis 30 Teile Geschirr fallen lassen.

  • Die aus Porchtugal?


    Wir sind noch nicht am Ende der Entscheidungsfindung bezüglich der Farbe von Bestellung Nummer 2.


    In dem Punkt sind wir uns leider einigermaßen uneins.

  • Hat schon mal jemand was bei MediaMarkt in Vahrenheide zur Markt-Abholung bestellt?


    Wie lange dauert es wohl, bis man eine Abholbenachrichtigung bekommt?


    Eben las ich auf der Hauptseite irgendwas von "oft schon am gleichen Tag".


    Ich hätte keine Marktabholung angeklickt, wenn ich das nicht heute abholen kann.


    Jemand Erfahrungen?

  • Ich hatte das vor Jahren mal in Ulm so gemacht. Der Artikel war dann nach zwei Stunden abholbereit. Ich denke, das ist in Hannover nicht anders, wenn vorrätig. Andererseits leben wir ja in speziellen Zeiten...

  • Nicht in Vahrenheide, aber bei einem anderen Mediamarkt konnte ich tatsächlich die Ware nach 2 Stunden abholen, war allerdings unter der Woche,

  • Wenn die Ware im Markt ist, bekommst du im Normalfall, innerhalb ein bis zwei Stunden eine Abholbestätigung.


    Ich hab gestern 12:37 Uhr bestellt und um 14:01 Uhr die Abholbestätigung bekommen.