Erfahrungen mit Online-Shops

  • Wichtig scheint wohl generell zu sein baldmöglichst zu bestellen. Die steigenden Preise für Holz (und auch für Beschläge etc.) schlagen auch voll durch auf die Möbel. Die meisten Hersteller haben den Händlern wohl bereits eine zweistufige Preiserhöhung angekündigt (zum 01.07. und dann nochmal zum 01.01.)

  • Wobei generell die Holzpreise an den Börsen sich wieder normalisiert haben, aber bis das wieder weitergegeben wird…

  • Hat von euch schon wer auf so thailändischen Trikotseiten ein 96-Trikot bestellt? Es gibt auf einer das 125-Trikot für 19 Euro. Natürlich gefälscht, aber vielleicht ist die Qualität ganz brauchbar. Die Deutschlandtrikots bei uns sind jedenfalls dem Original sehr nahe.

  • Ich habe vor Jahren mal ein Deutschland-Trikot aus Thailand mitgebracht, das dort für keine 8 Euro zu kaufen war.

    Tatsächlich konnte man das nicht vom hier zu kaufenden Exemplar unterscheiden, inkl. diesem komischen Hologramm-Logo des DFB.

    Die Qualität ist quasi dieselbe.


    Das muss nicht heißen, dass das bei Deinem Shop auch so ist, aber die Chance ist nach meiner Erfahrung recht hoch. Man darf nicht vergessen, wo Adidas die Leibchen herstellen lässt....

  • Die Qualität solcher Fälschungen schwank extrem. Das geht von 4 bis 5 Streifen bei adidas bis hin zu einer vermutlichen Zwischenproduktion an der originalen Produktionsstätte.

    Habe es mir mal in der Türkei bei einem Lieferanten erklären lassen, prinzipiell produzieren das viele einfach nach einer Fotovorlage. Sprich das neue Bayerntrikot wird irgendwo geleakt und innerhalb von 2-3 Tagen hängt das auf jedem Basar. Naturgemäß wurde da dann aber anhand eines Fotos produziert und je nachdem wie professionell die Produktion ist, kann es maximal einigermaßen okay sein.

    Die richtig guten Fälschungen werden alle anhand der Originaltrikots gemacht, das wird eingekauft und dann bis auf das letzte Detail nachgebaut. Nun dürfte es aber auch einen Unterschied machen, ob Du ein Bayerntrikot oder ein Hannover 96 Trikot erwerben willst. Bei den Verkaufszahlen bekannter Vereine lohnt es sich dann auch eher sich Mühe zu geben.
    Aber wenn Du z.B. in der Türkei über einen Basar schlenderst und vergleichst wird Dir auffallen, das 96 Trikots in der Regel scheiße sind. Ist dann eine Sache der Nachfrage.

  • Bei adidas hatte ich die klassischen Samba in schwarz-weiß-grün entdeckt und natürlich bestellt. Heute kamen sie an und der linke Schuh war Schwarz-weiß-orange. Erst ein Schreck, dann musste ich feststellen, dass das so gewollt ist.: einer orange, einer grün. Nun ja, ich rief beim adidas-Shop an und dort hatte man Verständnis dafür, dass ein alter Sack wie ich nicht damit auf die Straße kann. Der Umtausch lief problemlos im Laden. (Die adidas-Designer nehmen dieses Jahr zu viele Drogen: die Trikots sind auch meistens hässlich)

  • Doc Martens online beim Hersteller bestellt, weil mein Wunschmodel im Shop weder verfügbar noch in Monaten lieferbar war. Erst als die Schuhe bei mir angekommen waren bemerkt, dass die Retoure des nicht passenden Paares nicht kostenfrei ist... Nach NL echt teuer und Hermes hat das Paket verloren... Fortsetzung folgt. Rückgabe im Shop war auch nicht möglich.