Tattoos in Bezug auf die Roten


  • diese sache mit 2-3 mal nachstechen höre ich immer nur von leuten, die bei schlechten tätowierern waren/sind.
    einscheinend ist es üblich, dass einem tätowierer sowas unterjubeln wie.."dann kommste halt zu nachstechen" wenn sie erstmal die tätowierung versaut haben.


    man geht doch auch nicht mit seinem auto 2-3 mal zum kfz mechaniker..zum nachjustieren oder so..würde man doch auch merkwürdig finden.


    klar gibt es immer mal wieder ne stelle, die nicht gut ausgeheilt ist...da geht der dann einmal rüber und das dauert 2 min. fertig.


    aber, dass ein ganzes..beispielsweise tribal oder so nachgestochen werden muss, zeugt einfach nur von schlechter handwerkskunst.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    ausser weiss wüsste ich jetzt nicht ob eine farbe eher oder mehr verblasst als andere, aber weiss solltest du sowieso nur für akzente benutzen, wird dir dein maler aber auch selber sagen.


    wenn du nen beschi**enen tättowierer erwischt, dann wird das mit allen farben nichts. ich werd ma sehen, ob ichn foto am wochenende bei nem kumpel machen kann, das sieht richtig gülle aus. da kannste lange nach dem grün suchen :kichern:


    Edit:


    da is es schon ... :D


    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/3522/62hn7.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()

  • völliger schwachsinn. farben werden natürlich etwas blasser, wenn man es mit dem frischen tattoo vergleicht. völlig blödsinnig ist auch nicht in die sonne oder ins solarium zu gehen. SUNBLOCKER ist das stichwort, nä?!
    schwarz bleibt schwarz - die farben sind heute mal richtig gut und da braucht man sich keine sorgen zu machen. nachstechen lassen muss man selten, wenn man zu einem tätowierer geht und nicht zu einem scratcher. ;)

  • Zitat

    Original von utze
    völliger schwachsinn. farben werden natürlich etwas blasser, wenn man es mit dem frischen tattoo vergleicht. völlig blödsinnig ist auch nicht in die sonne oder ins solarium zu gehen. SUNBLOCKER ist das stichwort, nä?!
    schwarz bleibt schwarz - die farben sind heute mal richtig gut und da braucht man sich keine sorgen zu machen. nachstechen lassen muss man selten, wenn man zu einem tätowierer geht und nicht zu einem scratcher. ;)


    utze knows what's up


  • oh mann, hier geht es um die verblassten farben!
    und natürlich ist die sonneneinstrahlung ein punkt.
    solarium ist oftmals sowas wie das ende auf lange sicht für ein tattoo.
    das man sich hier mit tribaltattooträger bei diesem thema streiten muss war ja klar.
    und natürlich bleibt schwarz auch nicht zwangsläufig schwarz.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    das man sich hier mit tribaltattooträger bei diesem thema streiten muss war ja klar.


    da sind sie aber mal komplett schief gewickelt..;)


    für mich nur buntes...

  • ah, ich wusste es. gerade bei diesem satz habe ich nicht dich gemeint.

  • was hmmm? damit war utze gemeint, was auch nicht besonders fair war, da es in der tat ein totschlagargument ist.
    bei alternativen mädels kann man auch vom phänomen der sterne, blumen und schmetterlinge sprechen usw.


    kann natürlich trotzdem alles sehr geil aussehen.


    war halt nur etwas angepisst von euch zwei.
    natürlich sind tattoos nicht unbedingt etwas für die ewigkeit, und sowas sollte man leuten, die intressiert gefragt haben auch nicht klarmachen wollen.


    es besteht die möglichkeit , dass man die farben aufpolieren muss, ganz einfach.
    wir sprechen hier auch von einem zeitrahmen von 10/15/20 jahren, und bei einigen vielleicht gar nicht, bei anderen schon von 5!
    es kommt halt auch sehr auf die haut an und ob jemand oft ins solarium geht oder nicht z.b.
    das eincremen und pflegen der bilder habe ich ja schon erwähnt, das ist überlebenswichtig für ein tattoo, wenn man lange was davon haben will.


    und das alles hat nunmal gar nichts mit der qualität des künstlers zu tun.
    im übrigen gibt es auch menschen, die mit dem jeweiligen tattoo nicht mehr zufrieden sind, weil "erna" jetzt mit dem besten freund vögelt oder so, was auch ein nachstechen beanspruchen könnte. und sowas ist nunmal nicht beliebig oft möglich, weil dann nach dem dritten/vierten drübergehen ende ist mit der belastbarkeit der haut, dann siehst du aus wie prochnow im gesicht.


    und all diese möglichkeiten sollte man einem neueinsteiger aufzeigen bevor er etwas derartig wichtiges an seinem körper durchführen lassen will.
    zum hautarzt gehen sollte er auch, vielleicht reagiert er allergisch.
    sehr viele menschen bemerken reaktionen ihrer tattoos auf hitze oder bestimmte kleidungsstoffe die mit ihrem tattoo in berührung kommen.


    zum schluss gestehe ich auch gerne ein, dass ich vielleicht in absehbarer zeit ebenfalls im club der tribals bin.
    es hat zwar nix mit 96 zu tun, aber ich überlege ernsthaft, ob ich mir die oberschenkel schön südseehaft schwärzen lassen soll, am besten in einem studio in bangkok. weil realkeepen.
    die alternative wären die drei adidas-streifen der berühmten genuashorts.

    4 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    was hmmm? damit war utze gemeint, was auch nicht besonders fair war, da es in der tat ein totschlagargument ist.
    bei alternativen mädels kann man auch vom phänomen der sterne, blumen und schmetterlinge sprechen usw.


    kann natürlich trotzdem alles sehr geil aussehen.


    war halt nur etwas angepisst von euch zwei.
    natürlich sind tattoos nicht unbedingt etwas für die ewigkeit, und sowas sollte man leuten, die intressiert gefragt haben auch nicht klarmachen wollen.


    hui immer mit der ruhe..is ja gut.


    vll. haben wir auch einfach nur aneinander vorbeigeredet. natürlich sieht ein tattoo nach 15jahren nicht mehr so aus wie nach 15tagen..schon klar.


    ich sprach lediglich von den schlechten tätowierern...die in hannover wie pilze aus dem boden zu schiessen scheinen, die ihren naiven kunden erstmal pauschal was von nachstechen erzählen, um über ihre unzulänglichkeit heinwegzutäuschen...und der gipfel der dreistigkeit ist es, wenn der tätowierer nach mehrmaligem versagen die schuld auf den kunden schiebt.."deine haut nimmt die farbe nicht an"...son schwachsinn.

  • gerade bei grossflächigen tribals muss meist nachgestochen werden, da man während des stechvorgangs auch einiges an blut und verschmierter farbe am start hat, welches beim ersten stechen nicht jede freie stelle zum vorschein kommen lässt. wobei ich hier kleinste lücken meine.


    andererseits muss man ja auch ganz klar sagen, dass man leuten, die nach geeigneten bildern faragen das ganze eh ausreden sollte, in welcher form auch immer. bin immer wieder froh, dass ich lange gewartet habe und nicht gleich mit 18 losgerannt bin.


    zum thema weiss: weiss vergilbt. weswegen die meissten stecher die farbe nicht benutzen. ich als typisches weissbrot musste mir darüber eh keine gedanken machen, da man die stelle getrost freilassen konnte.

  • für highlights, aber ansonsten sollte man von weiss abraten.


    doctor_evazan


    danach hatte perhome doch aber gar nicht gefragt, oder?


    pittbull96
    wenn man allerdings den umriss der stadt hannover um den bauchnabel hat, würde es ja so aussehen, als ob der hannowolf hannover fressen will.
    keine gute idee.
    EDIT
    aber einen koi werde ich wohl noch machen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • nein eigentlich nicht,
    aber ich habe schon ne antwort bekommen,DANKE!! ;)
    auf weiter fragen komme ich hier wieder zurück,um sie hier zu posten :lookaround:

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    ...ich sprach lediglich von den schlechten tätowierern...die in hannover wie pilze aus dem boden zu schiessen scheinen, die ihren naiven kunden erstmal pauschal was von nachstechen erzählen, um über ihre unzulänglichkeit heinwegzutäuschen...und der gipfel der dreistigkeit ist es, wenn der tätowierer nach mehrmaligem versagen die schuld auf den kunden schiebt.."deine haut nimmt die farbe nicht an"...son schwachsinn.


    Wo sollte man den eurer Meinung nach hingehen... ohne euch jetzt in einen Streit stürzen zu wollen, hätte ich gerne mal kurz umrissen wo sich ein Besuch lohnt und man gute Arbeit für sein Geld bekommt?!?

    Einmal editiert, zuletzt von ->Moo<- ()

  • Ich war neulich bei Uncle Frank im Tattoo Hurricane am E-Damm. Kann ich nur weiterempfehlen. Der macht nen richtig guten Job.

  • Zitat

    Original von emil96
    Ich war neulich bei Uncle Frank im Tattoo Hurricane am E-Damm. Kann ich nur weiterempfehlen. Der macht nen richtig guten Job.


    das ist so ungefähr der tätowierer mit der schlechtesten reputation in hannover.


    heike von mordslust ist gut aber teuer.