Rangliste nach dem 22. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    dieses mal fiel die punkteausbeute ziemlich gut aus. nur einmal wurden nur 0 punkte erreicht.


    einen großen teil dazu beigetragen hat der 2:0-sieg der roten gegen mainz, was ja kein "unübliches" ergebnis ist.


    Die Spieltagsbeste war dieses Mal Techniker, SCG und Alex D. mit jeweils 11 Punkten. respekt!


    die komplette rangliste und alle vergangene spieltage zum downloaden gibt es hier:
    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    viel glück bei der neuen tipprunde
    nils

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 22. Tippspielrunde


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 13.02.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!!!


    Als ich am Montagabend nach dem wichtigen Sieg über den FSV Mainz 05 auf diese
    Homepage ging, vernahm ich ein ungewöhnliches Geräusch. Ein Geräusch, welches ich beim Hochladen
    meines PC`s noch nie gehört hatte. Etwas später kam mir der Gedanke,
    „Es müssen wohl die Steine sein, die dem einen oder anderem Besucher vom Herzen gefallen sind,
    daß dieses Schlüsselspiel kämpferisch, vielleicht auch etwas glücklich, gewonnen wurde“.


    Das Klappern bzw. Klopfen (Jürgen Klopp) zum Handwerk gehört, ist mir bekannt.
    Sein Auftreten im DSF war schon bemerkenswert. Das fehlen von Michael Thurk und Blaise N`Kufo war für ihn
    überhaupt kein Problem, daß er auch ohne diese beiden Spielern
    Hannover mit drei entführten Punkten bestrafen könnte. Mit dieser Äußerung konnte
    man schon den Eindruck gewinnen, Mainz würde auch mit seiner Amateur-Mannschaft die Profis von 96
    ganz lässig bezwingen. Die Strafe für so viel Arroganz, folgte bekanntlich auf dem Fuß. Nun bin auch ich
    überzeugt, daß der Aufstieg der „Roten“ dieses Jahr,
    gelingen kann. Und wer jetzt noch den Jan Simak weiterhin kritisiert, der sollte sich was Schämen.
    Viel schlimmer und unfairer finde ich die „Schwalben“ von Daniel Stendel.
    Die beiden Tore waren für mich eine „Augenweide“.


    Festzuhalten bleibt noch: Jürgen Klopp erwies sich als ein schlechter Verlierer.
    Ich habe bis heute noch Niemanden kennen gelernt, der aus „Scheiße“ Gold machen konnte.
    (Oh, werde ich jetzt zenziert?) Ja, weil Du zensiert mit zwei „z“ geschrieben hast. Egal!


    Übrigens: An dem Rosenmontagswagen des FSV Mainz 05, welcher der Präsident „um 3 Uhr 5 heute Mittag“,
    (gemäß Aussage des Kommentatoren vom DSF), verlassen hatte und nach Hannover düste,
    stand folgender Spruch:


    „Es ist keine Zauberei, 2. Bundesliga bald vorbei“.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wann, bitte schön? Und wenn, in welche Richtung?

    Nun aber zu meiner eigentlichen „Arbeit“.


    Von den 1020 Punkten welche zu vergeben waren, haben 51 Teilnehmer 245 Punkten erreicht.
    Das sind 24,02 %. Ohne zu recherchieren. Dieses Ergebnis ist wohl eines der Besten, welches bei diesem Tippspiel
    erzielt wurde. „Neueinsteiger“ gab es dieses Mal nicht, so daß die Zahl der registrieren 127 Teilnehmer unverändert blieb.
    Das ergibt eine Beteiligung von 40,16 %.


    Der „Rote Südhesse“ hatte leider zweimal unterschiedliche Tipps abgegeben, so daß diese bei der Auswertung
    keine Berücksichtigung fanden. (Diese Regelung steht aber in
    den Statuten unter dem Thread: Tippspiel auf der Hauptseite).
    Auch der Tipp von „Sentinel“ konnte nicht mehr berücksichtigt werden, da er zu spät,
    am Sonntag nach 15.00 Uhr eingegangen ist. Obwohl es nur der Tipp für das Spiel der „Roten“ am Montag war.
    Mit seinem Tipp von 2 : 0 lag er zwar richtig,
    aber das ist „Selbstgemachtes Leid“.


    Hier nun die vorliegenden Ergebnisse, Tendenzen und Punkteverteilungen:


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hannover 96 – FSV Mainz 05 2 : 0


    Tendenz: 47 * 03 * 01
    Erreichte Punkte: 121


    5 Punkte: 11 mal @Stephan 635 @RI-Lasse HD-Christian @96tobias96 basti96 WDJ-Colin
    C96Brand @Fussball-pur.de Techniker SCG Alex D.
    3 Punkte: 15 mal
    1 Punkt : 21 mal
    0 Punkte: 04 mal @campu2 (1:2) Kicker (3:3) Ralf 96 (2:2) Freddy Gärtner (3:3)


    Anmerkung: Sieg gefordert, Sieg bekommen.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Rot-Weiß Oberhausen – VfL Bochum 6 : 1

    Tendenz: 08 * 23 * 20
    Erreichte Punkte: 08

    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : 08 mal @RedKing96 HBlockUltra Bouma 96FANS Michael Rinka @WDJchristian
    @Herr N.Häuser Ralf 96
    0 Punkte: 43 mal


    Anmerkung: Ein unerwarteter hoher Sieg der Oberhausener brachte diese geringe Punkteausbeute.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hamburger SV – 1. FC Köln 4 : 0


    Tendenz: 44 * 04 * 03
    Erreichte Punkte: 44


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : 44 mal
    0 Punkte: 07 mal Randy.Ripper (0:1) NINETYSIX (2:2) Elstak (2:2) marinjo (1:1)
    Freddy Gärtner (0:0) muh (0:2) 96FANS (1:3) @


    Anmerkung: Auch hier hat der hohe Sieg der Hamburger den Ausschlag gegeben, daß
    keiner mehr als nur 1 Punkt erzielen konnte.


    Anmerkung in eigener Sache: „Zettel-Lienen“ ist ja nun schon „abgestiegen“.
    Sollte der 1. FC Köln folgen, sollten sie unbedingt den „Brigade-Buchführer“ Eduard Geyer von „Kotzbus“ mitnehmen.
    Beide sind gemeinsam aufgestiegen, beide sollten sich auch aus der 1. Liga verabschieden.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Beide Mannschaften trafen sich beim letzten Punktspiel vor dem Aufstieg in Cottbus,
    welches Energie mit 2 : 0 gewonnen hatte.


    Der Stachel des verlorenen Spiels, Hannover 96 gegen den 1. FC Köln (3 : 5) in der selben Saison, sitzt noch tief.
    Danach wurden alle Aufstiegsträume der „Roten“ zu Grabe getragen. (Zumindest bei mir).


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    1. FC Nürnberg – TSV München 1960 2 : 1


    Tendenz: 16 * 17 * 18
    Erreichte Punkte: 72


    5 Punkte: 13 mal Randy.Ripper VM Bronko 96FANS MatsAustria @WDJchristian Techniker
    Roter Osten Berlin HDG SCG @campus @vmart77 fenris Alex D.
    3 Punkte: 02 mal REX BigBandi
    1 Punkt : 01 mal Logo
    0 Punkte: 35 mal

    Anmerkung: Tendenz ziemlich ausgeglichen, alles war möglich. Überraschend sind wohl die vielen
    „Volltreffer“ mit 5 Punkten.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



    Nähere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der 22. Rangliste, welche Euch zum Download angeboten wird unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    (Aber erst heute Nachmittag, Nils muß erst aus der Schule gekommen).


    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 22. Tipprunden: (Drei Neuzugänge).


    01.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    02.) mit 12 Punkte * erreicht beim 01. Tippspiel: fenris
    === mit 12 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: REX
    04.) mit 11 Punkte * erreicht beim 03. Tippspiel: WERDERbremenFAN
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: chrimu21
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 13. Tippspiel: prollzwerg
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 15. Tippspiel: HDG
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 16. Tippspiel: Thomas K.
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 20. Tippspiel: MatsAustria
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 20. Tippspiel: marinjo
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 22. Tippspiel: Techniker
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 22. Tippspiel: SCG
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 22. Tippspiel: Alex D.


    PS: Tut mir doch bitte mal einen Gefallen. Versucht doch mal die 13 Punkte zu überbieten,
    damit die ganzen „Elfer-Typen“ raus fallen. Danke.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Punkte und Plazierungen der „Roten“ an einem 22. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 33 Punkte = 07. Platz (30 Punkte = 09. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 25 Punkte = 13. Platz (24 Punkte = 13. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 33 Punkte = 06. Platz (33 Punkte = 05. Platz)
    Saison 2001 / 2002: 49 Punkte = 01. Platz (46 Punkte = 01. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag, also vom 21.)


    Übrigens: Bei einem Sieg am Sonntag in Karlsruhe haben wir mit 52 Punkte, einen Punkt mehr als der
    damalige Spitzenreiter 1. FC Nürnberg am 23. Spieltag, in der vergangenen Saison.
    Das hört sich doch gut an, oder?


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Gruß, Tim Herka


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 13.02.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~