Gute Horrorfilme und ähnliches

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    gute horrorfilme und ähnliches... welche guten filme fallen mir dazu ein?? naja... starship troopers, braindead , From dusk till dawn, identität, the ring (auch wenn der nich so gut ist) und welcher nicht felhen darf... ES...



    :kichern: Braindead ist doch nur schlecht der Film :nein:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Schon ein Klassiker... The Thing von John Carpenter.


    Carpenter ist sowieso ganz groß... 'In The Mouth Of Madness' (Die Mächte des Wahnsinns) ist auch klasse. Mal eines der mehr auf der Psycho-Schiene laufenden Filme von ihm.


    Überhaupt finde ich, daß man das Genre Horror nicht über den Blut- und Gedärm-Anteil auf der Leinwand definieren kann. The Ring ist z.B. für mich eindeutig Horror, auch wenn keine Menschen zersägt werden.


    Obwohl die Grenze zwischen Thriller und Horror manchmal wirklich fließend ist. Vorsichtig definiert würde ich sagen, daß ein Thriller erstmal allgemein das Ziel hat, den Zuschauer 'aufzuregen' und Spannung zu erzeugen, während es beim Horror konkret um das Spiel mit der Angst des Zuschauers geht.


    Daß man nicht einfach nach dem Prinzip vorgehen kann: 'wo Blut spritzt, ist Horror', merkt man schon daran, daß in Filmen wie 'Der Soldat James Ryan' wahrscheinlich mehr Gedärm aus menschlichen Körpern quillt als in den meisten Horrorfilmen.

  • stimmt aber in " der soldat james ryan" ist das auch ziehmlich krass... dazu bedeutet viel blut nicht gleich horror... naja... aber wir haben ja so wieso alle ne andere auffassung von horror... aber die "scream" filme find ich einfach nur lächerlich genauso wie die "ich weiß was du letzten sommer getan hast" teile.... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu ()

  • die scream teile und ich weiss was du letzten sommer getan hast teile sind auch mehr so teenie schocker irgendwie.
    das würde ich auch nicht unter horror auffassen... :nein:

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    welcher film auch einfach nur rockt ist darkness falls... das ist ja wohl voll der schocker...


    :rofl::kopf:

  • Meine Fresse, den hatte ich letztens ausgeliehen. Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe (und ich habe Mortal Kombat im Kino gesehen!!!). Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

  • nur weil ihr keinen geschmack habt müsst ihr nicht über andere geschmäcker herziehen... welche filme findet ihr denn gut??

  • Ich mach doch deinen Filmgeschmack nicht mies. Ich hab das Teil halt nur selber gesehen und fand ihn obergrotte.


    Letztens "Memento" gesehen -> cooler Film!


    "Das Leben des David Geil" ist auch nicht schlecht.

  • Ich finde die "Scream"-Filme ganz in Ordnung, aber eigentlich bin ich nicht so für Horrorfilme zu haben. :engel:

  • Wie schon des öfteren erwähnt wurde, sollte man Horrorstreifen doch besser in die einzelnen Kategorien unterteilen. Ein bluttriefender Splatter-/Gore-Streifen ist schließlich etwas völlig anderes als ein Horrorfilm, der in erster Linie auf Gruseleffekte setzt und mit der Spannung arbeitet.


    Ich erinnere mich noch gut, als ich Braindead zum ersten Mal sah - im Kino am Kröpcke, als der Film ganz normal in den bundesdeutschen Kinos lief. Wir waren dort in einem dieser typischen 30-Personen-Fassungsvermögen-"Säle" mit einer einzigen, großen Box unterhalb der Leinwand. Es waren ca. 10 ZuschauerInnen anwesend, und wir lagen im Laufe des Films alle mehrfach vor Lachen am Boden. Im Bereich Splatter ist es definitiv der beste, größte und blutigste Film ever, er ist so abgedreht und surreal, dass man sich weder fürchten noch ekeln kann. Letzteres war bei Bad Taste weitaus eher der Fall. Schade nur, dass all die Peter Jackson-Fans seine Frühwerke nicht kennen... Ausschnitte davon hätten ja mal bei den Herr der Ringe-Filmen vorab gezeigt werden können... :rofl::lookaround:

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    stimmt aber in " der soldat james ryan" ist das auch ziehmlich krass... dazu bedeutet viel blut nicht gleich horror... naja... aber wir haben ja so wieso alle ne andere auffassung von horror... aber die "scream" filme find ich einfach nur lächerlich genauso wie die "ich weiß was du letzten sommer getan hast" teile.... :kopf:


    Lächerlich? Scream ist nun mal eine HorrorfilmPARODIE!! Ich meine da werden doch nun wirklich fast alle Elemente verarscht die so in anderen 0815-Horrorfilmen vorkommen. "Ich weiß was du letzten sommer getan hast" nimmt sich dagegen 100% ernst und ist wirklich nicht der Bringer!


    Ein guter hier noch nicht erwähnter Horrfilm ist Ravenous

  • Ich muss mal dazwischen quatschen..


    Hallo HSV96-Frank :winken:
    Kann es sein, das deine PN box voll ist?
    Ich sehe gerade, das meine Weihnachtswünsche noch ungelesen sind ;)

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Wie schon des öfteren erwähnt wurde, sollte man Horrorstreifen doch besser in die einzelnen Kategorien unterteilen. Ein bluttriefender Splatter-/Gore-Streifen ist schließlich etwas völlig anderes als ein Horrorfilm, der in erster Linie auf Gruseleffekte setzt und mit der Spannung arbeitet.


    Ich erinnere mich noch gut, als ich Braindead zum ersten Mal sah - im Kino am Kröpcke, als der Film ganz normal in den bundesdeutschen Kinos lief. Wir waren dort in einem dieser typischen 30-Personen-Fassungsvermögen-"Säle" mit einer einzigen, großen Box unterhalb der Leinwand. Es waren ca. 10 ZuschauerInnen anwesend, und wir lagen im Laufe des Films alle mehrfach vor Lachen am Boden. Im Bereich Splatter ist es definitiv der beste, größte und blutigste Film ever, er ist so abgedreht und surreal, dass man sich weder fürchten noch ekeln kann. Letzteres war bei Bad Taste weitaus eher der Fall. Schade nur, dass all die Peter Jackson-Fans seine Frühwerke nicht kennen... Ausschnitte davon hätten ja mal bei den Herr der Ringe-Filmen vorab gezeigt werden können... :rofl::lookaround:


    Was hat denn Peter Jackson vorher so gedreht? Ich muss gestehen, ihn auch nur von Herr der Ringe :daumen: zu kennen.

  • :erstaunt: Der hat ja Braindead gemacht! Wusste ich auch noch nicht!


    Edit: Weitere Filme von ihm!


    Bad Taste
    Meet The Feebles
    Brain Dead
    Heavenly Creatures
    Forgotten Silver
    The Frighteners
    Lord of the Rings

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    nur weil ihr keinen geschmack habt müsst ihr nicht über andere geschmäcker herziehen... welche filme findet ihr denn gut??



    Suche dir mal den DVD Threat ,da sind ein paar Perlen vorgestellt !


  • ;)
    Oder sind das zwei unterschiedliche?


    Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Streifen von Peter Jackson ist! :erstaunt:
    Dann hat er ja mit Herr der Ringe den steilsten Karriereaufstieg erlebt, den man sich nur vorstellen kann... :D

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()