Eintrittspreise 2002/03

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute!


    Ich wollte mal von euch wissen, um wieviel :96: die Eintrittspreise in der 1. Liga erhöhen "darf", ohne dass ihr auf die Barikaden geht.


    Das die Eintrittspreise bei einem Aufsteig erhöht werden wird hoffentlich allen klar sein, nur um wieviel, dass ist ja noch die große Frage...

  • hab schon auf der offi-page gepostet, was ich erwarte. gegen die preise kann man dann wohl nichts machen, da sie buli-standard sind:


  • Man muss eh mit den Preisen leben. Was solls! Ich denke eine Erhöhung ist auch legitim, schließlich spielen wir dann auch gegen attraktivere Teams.

  • An sich halte ich die Preise auch für realistisch, wobei ich denke, dass die Blöcke K und L noch ein wenig mehr Kosten werden. Vielleicht 30 EUR?? Sonst ist der Unterschied zum Unterring einfach nicht groß genug. Ich meine C13 für 20% weniger als K36 ist nicht unbedingt fair, wenn ich überlege, wie man von da sieht.
    Das es einen Top-Zuschlag für Bayern und Dortmund, vielleicht auch für Schalke, kleinen HSV und noch ein zwei andere geben wird halte ich auch für realistisch. Da wird die Bude doch bei normalen Preisen 3x woll. Naja, hoffe wenigstens, dass es nicht zu teuer wird....


  • Warum G günstiger ist als F habe ich mich auch schon immer gefragt. Vielleicht liegt´s an der Nähe zur Party-Meile-A-Tribüne...
    Ich hoffe mal, dass die Preise nicht ganz so heftig anziehen werden. Die Erhöhung für die Stehplätze fänd ich in dem Rahmen noch okay, aber G (+80%), Unterring, I, M (+66%), K, L (+56%) wären dann doch überteuert. Mehr als 50% Erhöhung fänd ich nicht mehr in Ordnung, egal wie die Vergleichspreise in anderen Stadien aussehen. Dagegen könnte man bei A (+30%) noch mehr draufschlagen. Schließlich sitzt da das Geld. Aber man wird sehen...

  • es ist in der tat ein gewaltiger unterschied zw. erster und zweiter liga. mit 30 oder 40 prozent kommt man da nicht hin. die sitzplätze werden auf jeden fall erheblich stärker verteuert, als dies bei stehplätzen der fall sein wird, welche aus sozialen gründen nicht im gleichen maße verteuert werden können. im a-block könnte stärker verteuert werden, wenn man wie allgemein üblich den block in die preiskategorien "unüberdacht", "überdacht" und "seite" und "mitte" differenzieren würde. dann wären 30 € das untere ende der fahnenstange für plätze der kategorie "seite unüberdacht".


    toppzuschläge sind mir ziemlich egal, da ich sowieso eine dauerkarte erwerben werde.

  • dann schau dich mal woanders um. in wob z.b. (ist vom stadion natürlich nicht vergleichbar) gibt es fast keinen platz unter 50 mack.

  • Der G-Block ist günstiger als der F-Block, weil es der Familien-Block ist! Da kriegt man doch auch günstig Karten für Eltern und Kind, oder?

  • Dass es für da Eltern-Kind-Karten gibt, stimmt. Die gibt´s aber auch für den Unterring. Auszug aus der Preisliste der offiziellen Seite:
    Westribüne Unterring:
    Erwachsene: € 12,00
    Jedes weitere Kind: € 5,00

  • ich finde, im h31 und i-block sollten genau so ermäßigte karten (nicht nur für behinderte im i-block) für nicht-schüler angeboten werden wie in b- und g-block.

  • Grundsätzlich sollte es für alle Bereiche ermäßigte und Schülerkarten geben. Ist doch absolut schwachsinnig, dass es die nur für bestimmte Bereiche gibt. Es soll ja auch Studenten geben, die bei miesem Wetter mal auf der Westtribüne nen überdachten Platz haben wollen.
    Außnahme sollte die A-Tribüne bleiben. Wer da hin geht, hat genug Geld um den vollen Preis zu zahlen!