Hannover - Hamburg 3:2

    • Offizieller Beitrag

    Heute war der Tag der Neuzugänge beim Spiel Hannover 96 gegen den Hamburger Sportverein.


    Aber zuerst wurde das altbekannte Lied gespielt. Das Quartett Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius und Kleber spielten das Lied vom Tod...


    Wicky flankt in den Strafraum und Barberez konnte ohne Probleme einköpfen. Wenn zumindest ein Gegenspieler im erweiterten Umfeld des Hamburger Stürmers gewesen wäre, dann wäre es ja nicht so schlimm gewesen aber so?! Nun ja, es brachte alles nichts, der hsv führte und das, obwohl erst sieben Minuten gespielt worden sind, nichtmal unverdient.


    Nur vier Minuten später sah die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Hollerbach mit einem Handspiel und nach lautstarken Protesten signalisierte der Schiedsrichter-Assistent seinem Chef, dass er den Roten einen Strafstoß zusprechen muss. Den verwandelte Krupnikovic auch eiskalt und platziert in die rechte Torwartecke.


    Nun waren die Hausherren auch aus ihrem Winterschlaf erwacht und setzten die Hamburger immer mehr unter Druck. So kam es dann auch, dass der Neueinkauf aus den USA seine erste große Chance in einem Pflichtspiel für die Roten bekam. Nach Vorlage von Brdaric lief Clin Mathis alleine auf das Tor des Torwächters Wächter zu und verwandelte mit einem Hauch von Arroganz. 2:1!


    Nun versuchten die Gäste zwar mehr, aber abgesehen von einem für die Statistik interessanten Wert in Bezug auf die Abseitsstellungen erreichten sie auch nichts mehr. So ging es dann auch mit dem verdienten 2:1 zum Pausentee.


    Auf die nächste Chance im Spiel musste man dann recht lange warten. Erst in der 58. Minuten hatte der hsv wieder eine Chance. Aber Ziegler wehrte den Schuss von Jarolim. Die Hamburger wurden jetzt auch wesentlich stärker und so war es einer insgesamt gesehen relativ guten Abwehrleistung, wenn man von einigen Ausnahmen absieht, und Torhüter Marc Zieglers Verdienst, dass die Hamburger nicht schon längst den Ausgleich erzielten.


    Von Hannover sah man nicht mehr so viel. Ein paar erfolgsversprechende Konter waren zwar dabei, aber zählbares konnte nicht erzielt werden.


    So musste man bis zur 69. Minute warten, bis mal wieder richtig Stimmung in die Baustelle kam. Jaime wurde eingewechselt. Damit nicht genug, nur sieben Minuten nachdem er eingewechselt worden war zog er aus knapp 16 Metern einfach mal ab. Und der Ball passte genau zwischen der rechten Hand des Hamburger Torhüters und dem Pfosten. 3:1! Jetzt war richtig Stimmung in der Bude.


    Eine Minute lang zumindest. Da erzielte Romeo nach einer Rahn-Flanke nämlich das 3:2. Die Hamburger waren nach dem Anschlußtreffer zwar sichtlich bemüht, aber die größte Chance hatte Kleber. Nach einem Konter kommt er an den Ball, doch er macht genau das Falsche. Er schießt den Fuß eines Verteidigers des hsv an.


    Sollte aber nicht weiter stören, gewonnen haben die Roten trotzdem und damit ist jetzt auch klar, wer, zumindest in dieser Saison, der HSV und wer der hsv ist.

  • ... das war heute ja mal ganz grosser sport!!!


    -super (spannendes) spiel
    - mathis sehr überzeugend, klasse augen für seine mitspieler und natürlich cooles tor
    - jaime super "comeback" und geiles tor
    - schröter solide



    so kann es weitergehen!!!

  • Definitiv, Julian war heute großartig! Aber alle haben heute gut ausgesehen, meiner Meinung nach. Kleber eine schlechte erste Hälfte, Ziegler mal falsch rausgelaufen, aber sogar Stevie hat eine ansprechende Leistung gebracht - als Übersetzer! :D


    Nein, ohne Scheiß, heute hat man gesehen, was diese Mannschaft kann. Und Tommy kommt irgendwann zurück, dann kommt noch But und vielleicht sogar Xavier... ATTACKE!

  • Zitat

    Original von aschi


    was soll rodar antar auf dem pic?


    Naja, ist zwar Libanese und kein Spanier, hat heute aber wahrscheinlich das Tor des Monats geschossen. Und das am ersten!

  • Hammer Spiel!!! Mathis und Jaime einfach nur Klasse!! Also die Stimmung kann besser werden!! Aber das spiel nur geil!!:feier: :feier:

  • die besten war meiner meinung nach heute:
    mathis , de guzman , jaime , schröter.
    kostas und stendel fand ich heute nicht so toll.

  • JAIME ist der Führungsspieler, der solange gefehlt hat. Hoffentlich schickt ihn unser bornierter Oberlehrer nícht wieder auf die Bank, Er ist ein echter Roter, allein schon weil er trotzdem wieder gekommen ist....

  • clint commander trifft und jaime macht auch einen - richtig geil. da läuft es einem kalt den rücken runter. und dann geht der mann direkt in "seine kurve" - ja, es ist seine kurve - und tanzt! dieser mann ist ein roter, ich bin total happy!


    ok, jetzt freudentränen weggewischt und die fakten: verdient gewonnen, dennoch ein total offenes spiel. nach dem 3:1 direkt wieder den anschluß gefangen: :kotzen:


    sonst gut gepresst, auch krupi. ansonsten zum großteil für unsere verhältnisse in der abwehr gut gestanden. kleber muß das 4:2 machen, brdaric sensationell - mannschaftsdienlich, an allen toren beteiligt, puscht die fans. geil, weiter so!


    albim:
    unsinn. er hat damals die zeit zurecht auf der bank gesessen. da war er im tief. also übertreib nicht oder schreib doch gleich offen, daß du rr scheiße findest.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Ding! Das war ein Spiel fast ganz nach meinem Geschmack: Schön viele Tore, knappes Ergebnis und am Ende mit vielen Torchancen. Sehr schöner Einstand von Mathis und Jaime! Wie es wohl ohne unsere beiden Neuzugänge ausgegangen wäre? Wir sollten aber nicht übersehen, dass wir auch viel Glück hatten. Der Elfmeter war ein Geschenk von Hollerbach (?) und dem 2:1 ging ein grober Schnitzer der Hamburger Abwehr voraus. Naja und in der zweiten Halbzeit hatten die Hamburger mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Aber egal: Hauptsache gewonnen! Nur überbewerten sollte man diesen Sieg nicht.


    Zitat

    Original von Mazurek
    Übrigens fiel während der ganzen Premiere-Berichterstattung nicht ein einziges Mal der Name But, auch nicht in den Interviews!


    Naja, ist ja auch net unbedingt sooo der Knallertransfer...


    Zitat

    Original von campuger
    An alle Zweifler über die Rückkehr von Jaime


    Gibt es die? :grübel:

  • Zitat

    Original von Nils
    Schönes Ding! Das war ein Spiel fast ganz nach meinem Geschmack: Schön viele Tore, knappes Ergebnis und am Ende mit vielen Torchancen. Sehr schöner Einstand von Mathis und Jaime! Wie es wohl ohne unsere beiden Neuzugänge ausgegangen wäre? Wir sollten aber nicht übersehen, dass wir auch viel Glück hatten. Der Elfmeter war ein Geschenk von Hollerbach (?) und dem 2:1 ging ein grober Schnitzer der Hamburger Abwehr voraus. Naja und in der zweiten Halbzeit hatten die Hamburger mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Aber egal: Hauptsache gewonnen! Nur überbewerten sollte man diesen Sieg nicht.



    Naja, ist ja auch net unbedingt sooo der Knallertransfer...



    Gibt es die? :grübel:


    das frag ich mich auch. also wer was gegen den transfer von Jaime hat/hatte,der hat gleubich keine ahnung vom fussball.Man hat heute gesehen was der kann

  • Ich finde ja auch klasse, wie Jaime heute nach langer Pause wieder gespielt hat, aber wir sollten ihn jetzt nicht so hochjubeln. Man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommen kann... Und weltklasse hat er heute auch nicht gespielt.
    Aber sehr gut für seine Spielpraxis! :);)

  • Zitat

    Original von Fulli
    Und weltklasse hat er heute auch nicht gespielt.


    naja,ich will ja mal nichts sagen aber in den 20 Minuten wo er gespielt hat,war jeder ball den er berührt haate genial. 1. Ganze Hamburger Mannschaft verarscht 2. Der geniale hackentrick 3. Das Tor und auch sonst nur + aktionen!


    EDIT:

    Zitat

    Original vonNils
    Smackmaster: Wenn Du Dich auf den kompletten vorherigen Beitrag beziehst, bitte nicht zitieren!!!



    entschuldigung,kommt net wieder vor!

  • Wunderbar, dass war schon lange fällig...
    ...zwei Neulinge, die so einschlagen, da lacht das 96-Herz...
    ...und der Rest der Mannschaft spielt wieder selbstsicher toll nach vorn, kämpft und spielt tollen Fußball...
    ...96-Herz, was willst Du mehr!!!

  • Zitat

    Original von Smackmaster


    naja,ich will ja mal nichts sagen aber in den 20 Minuten wo er gespielt hat,war jeder ball den er berührt haate genial. 1. Ganze Hamburger Mannschaft verarscht 2. Der geniale hackentrick 3. Das Tor und auch sonst nur + aktionen!


    Der Hackentrick war genial, hat aber nix gebracht (Auchn bisschen Glück)
    Dann bin ich manchmal fast irre geworden, als er bei 3:2 inner 85. angefangen hat, zu zaubern. Und ich hab ihn nicht so oft am Ball gesehn wie du...


    Ich will ihn jetzt wirklich nicht schlechtreden, aber Leute, bleibt auf dem Boden. Ich erinner nur an Stajner nach dem letzten HH-Spiel. Das war ein neuer Halbgott für uns - und was isser jetzt? Gar nischt!


    Aber: Jaime is einfach nur geil!