• Aloha, Freunde der virtuellen Verkostung:


    Der philisco und ich veranstalten mit unserem Augsburger Podcast-Kumpanen und BrauArt aus Düsseldorf ein virtuelles Craftbier-Tasting.


    Wir möchten wir euch einladen, am 16.04. um 19:00 Uhr bei diesem Tasting teilzunehmen.


    Für 35,00€ zzgl. Versand bekommt ihr sechs Craftbiere aus der ganzen Welt per Post von BrauArt zugeschickt.


    Abholung im Laden in Düsseldorf ist natürlich auch möglich.


    Wer schon immer mal in die Welt der Craftbiere eintauchen wollte oder noch ein Ostergeschenk sucht, der/die/das sei herzlich eingeladen, ein Ticket zu lösen.


    Infos und Anmeldung findet ihr hier: https://brauart-duesseldorf.de…-43-alcvol-bis-111-alcvol


    Mit dem Code »MWW« in der Kommentarzeile des Bestellprozesses könnt ihr euch noch für eine kleine Überraschung von uns bewerben.


    Wir freuen uns auf eine leckere Rundfahrt gemeinsam mit Euch.


    Eure drei kulinarischen Seefahrer


    -------------------


    Sehr geehrte Mods, wenn unerwünscht, bitte Bescheid geben.

  • Bronco: Der Podcast ist ausnahmsweise mal OffTopic bzgl. Fußball!


    In der aktuellen Folge 035 gibts dann auch nochmal ein paar Infos zum Tasting.


    Und natürlich viel Kulinarik und Alkohol.

  • "Radler Naturtrüb" steht bei Lidl im Kühlschrank.

    Dose 0,33l in gelb mit grüner Schrift.


    Ja es ist Billigbier...

    Aber es schmeckt echt mega gut....

    Habe ich letztens entdeckt und einfach mal probiert. Sobald die Sonne rauskommt, sollte man so eine Dose im Kühlschrank haben xD


    Hergestellt in Frankreich.

  • Jepp, denn eigentlich sind Flaschen sogar ein Provisorium (Lichteinwirkung!) und viel lieber trinkt man eigentlich in der Kneipe das frisch gezapfte aus 50-Liter-Dosen.

  • Die Geschmacksbetrachtung und die Qualitätsbetrachtung vermischen sich natürlich theoretisch und auch real.

    Wenn ich teure Rotweine miteinander vergleiche, trinke ich die ja beim Testen natürlich nicht direkt aus der Flasche.

    Das Dosenbier, PET-Flaschenbier, Glas-Flaschenbier und Faßbier muß ich also schonmal in identischer Temperatur in identische Gläser füllen.

    Danach kann ich blind verkostend einen Vergleich hinsichtlich Geschmack und Qualität machen.

    ------

    Ein Vergleich hinsichtlich der Umwelteigenschaften ist ein völlig anderer Schuh. Da können sich die Geister streiten ob PET, Glasmehrweg, Glas-Einweg oder Faß besser ist. Absolut völlig eindeutig scheint mir das ja auch nicht unbedingt zu sein (Transportkosten und Wasser+Chemieaufwand bei Reinigung von Mehrweg *).


    * ich verlasse mich da bei meinen Mehrweg-Weizenbierflaschen immer drauf, daß die da Mäuse, Ungeziefer, Zigarettenkippen und sonstigen ekelhaften Mist schon irgendwie rausbekommen

  • Dosenbier schmeckt nach Dosenbier und hat wie das offenbar bei vielen Leuten beliebte gezapfte keine vernünftige Kohlensäure.


    Bier gehört für meinen Geschmack in braune Glasflaschen.

  • selbstredend hat jeder seinen eigenen Geschmack - liebevoll aus einer braunen Glasflasche geschüttelte Hefe kann in dieser Form weder die kleine Dose noch die 50 Literdose bieten ...