• Als erstes Bier des Tages ist Störtebecker Hell sehr lecker.

    Nach einem kräftigeren Bier (Pils, Ale usw.) schmeckt es ein wenig flach.

  • Diese sehr hopfige Note ist nicht mein Ding. Aber die Störtebeker-Biere und vor allem deren Auswahl verschiedenster Biere finde ich ingesamt sehr geil für eine so große Brauerei.


    Kürzlich habe ich Augustinerbräu Helles Lagerbier für mich entdeckt. Vor einiger Zeit war ich bei Edeka Center am Südbahnhof, dort gab es eine breite Auswahl an bayrischen Bieren (warum eigentlich) und ich habe mir sechs (?) verschiedene Biere gekauft. Das einzige, das mir wirklich gut geschmeckt hat, war Augustiner Export. Anscheinend können die was.

  • bjk Das kenne ich noch gar nicht. Werde ich aber demnächst mal probieren. Du kannst mich ja mal besuchen und eine Flasche davon mitbringen.😉

  • Durfte gestern in Hessen mal das Vogelsberger Schöppchen probieren. Sehr lecker. Ist auch ein Helles aus Lauterbach.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Diese sehr hopfige Note ist nicht mein Ding. Aber die Störtebeker-Biere und vor allem deren Auswahl verschiedenster Biere finde ich ingesamt sehr geil für eine so große Brauerei.


    Kürzlich habe ich Augustinerbräu Helles Lagerbier für mich entdeckt. Vor einiger Zeit war ich bei Edeka Center am Südbahnhof, dort gab es eine breite Auswahl an bayrischen Bieren (warum eigentlich) und ich habe mir sechs (?) verschiedene Biere gekauft. Das einzige, das mir wirklich gut geschmeckt hat, war Augustiner Export. Anscheinend können die was.

    Welches waren denn die anderen 5?

  • Mein Tipp für den Kauf von bayrischen Bieren ist Getränke Schlüter in der Alten Bemeroder Straße.

    Mein Lieblingsweizen: Erdinger Urweisse.

    Und was besonders genial ist: man kann sich eine 20er Kiste 0,5 l aus diversen bayrischen Bieren zusammenstellen, sozusagen zum durchprobieren, zum Pauschalpreis von 17.99 €.

    Augustiner gibt es z.B. dort auch in diversen Sorten.

  • Was hat man die letzten 10 Jahre gemacht, wenn man jetzt Augustiner entdeckt?


    Deutlich bessere Helle sind meiner Meinung nach aber Tegernsee Hell, Ayinger Hell, Bayreuther Hell und Chiemseer Hell.

  • In keinem Geschäft eingekauft, das diese Biere führt. Den Edelstoff habe ich auch nicht "jetzt erst entdeckt", das ist schon ein paar Jahre her. Speziell Bayreuther Hell fand ich langweilig, Chiemseer Hell eher mittel.


    Lumpi1896 Das weiß ich leider nicht mehr.