• Habe es so verstanden, dass er einen Sechserträger gekauft hat und eines gegen die alkoholische Variante ausgetauscht hat. Ich habe jedenfalls noch nie einen 5er-Träger gesehen.


    Btw... kennt noch jemand die Conti-Träger?

  • Ja klar :herz: von Herforder, die gilde-Dinger waren so labberig.

    Und zum Fünferpack rate ich mal, dass statt des sechsten Biers ein Glas drin war

  • Ich komme aus Gildeland. Auf dem Weg in die Stadt mit dem Fahrrad hielten wir an der BP und haben uns je einen Conti Gilde gekauft, zehn Stück zehn Mark oder so.

    Toll war das.

  • Habe es so verstanden, dass er einen Sechserträger gekauft hat und eines gegen die alkoholische Variante ausgetauscht hat. Ich habe jedenfalls noch nie einen 5er-Träger gesehen.

    Im Prinzip korrekt. Wobei es nur noch fünf alkoholfreie gab und ich somit keine schlaue Idee von mir, sondern pure Notwendigkeit war.

  • Monatsende… Palette Paderborner, 24 Dosen 12 Mark. In der GaZ konnte man sich wenigstens noch günstig betrinken :kichern:

    Nee, Paderborner in der Dose nur vom Kiosk im Bahnhof. Und der Gilde-Conti kostete glaube ich eine Mark weniger an der Tanke.

  • Monatsende… Palette Paderborner, 24 Dosen 12 Mark. In der GaZ konnte man sich wenigstens noch günstig betrinken :kichern:

    Nee, Paderborner in der Dose nur vom Kiosk im Bahnhof. Und der Gilde-Conti kostete glaube ich eine Mark weniger an der Tanke.

    2 Mark hat die Dose gekostet. Das war der Kiosk an den alten Toiletten. Da gab es dann quasi ein Fenster für die Damen und eins für die Herren.


    Zu der Zeit habe ich oft und gerne den ALDI im Hbf angesteuert.


    5,99 DM für ein 10er Träger DAB war für Auswärtsfahrten einfach unschlagbar.

  • Ich musste gestern mal wieder feststellen, dass Ale nicht meins ist. Nach entsprechendem Lob hier hatte ich mir Atlantic Ale (free und regular) geholt und gestern das Free verkostet, aber das ist und wird nicht meins :(

  • Ich hatte das ja unter anderem gelobt (und Ale ist auch eher nicht meins), aber auch ich kann das nicht einfach so weg trinken, sondern trinke davon gerne bei höheren Temperaturen eins. Und dann eben eher ein alkoholfreies als Ergänzung zu Mineralwasser. Mit Alkohol dann lieber Helles o.ä.

  • Höhere Bier- oder Außentemperatur? Ich finde die Störtebeker-Brauerei geil. Bin ja eher der Pils-Trinker, aber ab und zu als kleine Abwechslung darf es auch mal was anderes sein. Atlantik Ale, Mittsommer-Wit, Kellerbier, Baltik Lager sowieso - sogar das Hanse-Porter finde ich gut, allerdings ist es mir etwas zu süß. Die haben jedenfalls ein schönes Bier-"Portfolio". Die meisten größeren Brauereien kriegen nicht mal ein einziges vernünftiges Bier zustande.