• Clausthaler & Krombacher & Jever Alkoholfrei find ich ziemlich gut.
    Becks Alkoholfrei geht garnicht. Schmeckt wie schon erwähnt fast wie Wasser.


    Bei Weizen schmeckte mir bisher alles was ich so probiert hatte, weiß leider nicht mehr alle Sorten.
    Nen Alkoholfreies Bananenweizen schmeckt fast so geil wie mit Alkohol :)

  • Krombacher alkoholfrei schmeckt mir irgendwie zu sehr nach vitamalz.mir wurde letztens aber ein bitburger alkoholfrei angeboten. Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber das konnte ich gut trinken.

  • Nils
    probier mal ein Clausthaler alkoholfrei.


    Ich hab mich zugegeben durch die Werbung "ist wohl ihr erstes Clausthaler.. kann ja mal vorkommen" blenden lassen und es probiert, aber es schmeckt wirklich mehr nach Bier als die anderen Alkoholfreien Teile.

  • Nils
    probier mal ein Clausthaler alkoholfrei.


    Ich hab mich zugegeben durch die Werbung "ist wohl ihr erstes Clausthaler.. kann ja mal vorkommen" blenden lassen und es probiert, aber es schmeckt wirklich mehr nach Bier als die anderen Alkoholfreien Teile.


    Macht Clausthaler eigentlich noch was anderes außer Alkoholfreiem Bier?? Ich glaube ich habe noch nie normales Bier oder so von denen im Laden gesehen.

  • Weltbekannt ist auch das alkoholfreie Clausthaler Bier, welches seinen Markennamen in Anlehnung an das noch bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in der Städtischen Brauerei Clausthal gebraute „Claus-Bräu“ erhalten hat (Zellerfeld hatte die eigene Berg-Brauerei Berg-Quell). Die Marke wurde an die Binding-Brauerei verkauft und wird seitdem ausschließlich in Frankfurt am Main gebraut. In der Hochzeit des Bergbaus gab es bedingt durch die Bergfreiheit zahlreiche Brauereien in den Oberharzer Orten, von denen nur noch eine in Altenau besteht.


    Quelle: Wiki

  • Das haben sie bei der Brauereibesichtigung verschwiegen (oder ich hab's dank des großzügigen Ausschanks vergessen)

  • Wobei ich sagen würde, dass Wernigerode auch im Harz liegt. Da wird immerhin das Hasseröder gebraut. Außerdem in Wöltingerode das Wöltingerroder, was allerdings eigentlich eine Klosterbrennerei ist und hauptsächlich Schnaps brennt.

  • Naja, auf den Oberharz bezogen stimmt es doch aber. Habe bisher nicht drüber nachgedacht, aber für mich kam Clausthaler immer aus dem Harz.

  • Ab morgen bei Hol ab 2 Kisten Gilde Ratskeller (für Agro-Wasi) 24x0.33l für 18€!


    Und in irgendeiner Werbung habe ich Herrenhäuser 30x0.33l für 9,90€ gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das REWE war?!

  • Und in irgendeiner Werbung habe ich Herrenhäuser 30x0.33l für 9,90€ gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das REWE war?!


    real. 9,99.


    War jetzt übrigens schon 4mal beim Herri-Werksverkauf und habe jedesmal 9,99 für den 30er-Kasten gezahlt. Aber Rama meint ja , das wäre ein Aktionspreis...