• Zitat

    Original von Techniker
    Findet Ihr das normal? Ich zahl für diese 5 Liter Dinger sonst immer um die 6-7 Euro.


    Da hast Du aber nur ein schales Gesöff. Wobei ich bei den eingebauten CO2 Anlagen doch auf ein leckeres Pils hoffe, dass letztendlich auch richtig perlt.


    Und wenn sich der Preis eingespielt hat, dürfte der evtl. bei 10,50 - 11,50 Euro liegen und das wäre ich persönlich bereit auszugeben - wenn es schmeckt und man den Unterschied merkt. Wie gesagt: Würde es gerne mal ausprobieren....

  • Zitat

    Original von Don
    hannovers stolz war ausverkauft- war erst ne proberutsche und kommt diese woche erst wieder in die läden....


    Woher weisste das denn?!


    im lütten Getränkemarkt in der Stammestraße gibt es auch noch ein paar Flaschen / Kisten "Hannovers Stolz"

  • bei edeka gibts auch massenweise...für unverschämte 11,79! da bekommt man ja richtig leckeres bier für...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Schal? Ich kaufe die Dinger nur ab Besuch von 5 Personen aufwärts. Dann wird da nix schal.


    das ist ja auch für das frisch gezapfte im täglichen hausgebrauch gedacht. pfandfrei und ohne strom- und anschaffungskosten verschlingende zapfe eine echte alternative.

  • Ich weiss, einige von euch werden jetzt mal wieder die Stirn furchen, aber als Exil-Hannoveraner bin ich jedesmal wieder überglücklich über ein leckeres Gilde Ratskeller!


    Ach ja, wer Apfelwein trinkt, der stinkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lebowski ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Was anderes: Wie heißt die Zweitabfüllung von Gilde? Bei Herri ist es Braumeister Schultz, die gibt es immer in der Metro sehr kostengünstig als Fass.


    "kloster sigl-pils"


    gibt es bei kaufland für 5,80€ 20/0,5


    (hab mir heute ne flasche mitgebracht...testbericht folgt!)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Ich weiss, einige von euch werden jetzt mal wieder die Stirn furchen, aber als Exil-Hannoveraner bin ich jedesmal wieder überglücklich über ein leckeres Gilde Ratskeller!


    richtig, denn ein hannoveraner sollte viel lieber ein leckeres herry trinken!

  • so, nun mein testbericht für das kloster sigl (oder sigl kloster?)


    erstaunlich frisch und mild, eigentlich das ideale partybier. etikett sieht kacke aus, aber auf den inhalt kommt es ja an.
    ist in jedem fall einem oetti pils oder nörten-hardenberger vorzuziehen. respekt.


    apropos oetti: es gibt neuerdings oettinger bock.
    6,7 u/min und cremig-kräftig. wer starkbiere mag, sollte dem oettinger bock (7,80/kiste) mal ne chance geben!

    wen es interessiert: meine biertests

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla


    apropos oetti: es gibt neuerdings oettinger bock.
    6,7 u/min und cremig-kräftig. wer starkbiere mag, sollte dem oettinger bock (7,80/kiste) mal ne chance geben!


    In der Tat. Ist nicht unlecker. :bier:

  • Zitat

    Original von Hylla
    so, nun mein testbericht für das kloster sigl (oder sigl kloster?)


    erstaunlich frisch und mild, eigentlich das ideale partybier. etikett sieht kacke aus, aber auf den inhalt kommt es ja an.


    Was für Pils trinkst du sonst bzw. mit welchem würdest du es vergleichen wollen ? Damit ich weiß, ob der Kauf für mich lohnt.

  • schwer zu sagen...tue mich mit vergleichen wirklich schwer.
    aber ich denke, dass es in richtung "ratskeller" geht. also keinesfalls zu hopfig oder bitter, jedoch auch nicht unbedingt ein export/spezial.
    vielleicht einfach nur mal ne flasche (so wie ich heute) zum probieren mitnehmen. bei kaufland sind die einzelflaschenpreise ja analog zum kastenpreis. also ruhig mal 29 ct. investieren.


    zwar kein bier, aber trotzdem:
    hat jemand schon mal "jaster' original gronauer lockstedter" getrunken?
    ein fieses scharfes gebräu aus dem landkreis hildesheim. hat 45%, soll ein kräuterbitter sein und schmeckt irgendwie nach chilli und rosmarin. ganz was anderes!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • aber ich liege doch mit chilli (oder zumindest pfeffer) und rosmarin richtig, oder? das ist doch recht scharf!

  • gibt es eigentlich eine bier-test-seite im internet?
    ich meine jetzt nicht von privatpersonen, die tausende von bieren probiert haben und eine subjektive meinung vertreten, sondern eine, auf der man selbst bewerten kann und alle stimmen ausgewertet werden?
    bin auf der suche danach.