Viele neue User

  • Ein Posting von weniger als 5 Absätzen und nicht einmal 1.500 Zeichen kann ich nur defensiv zur Kenntnis nehmen.

  • Tja, tolle Sache, dass man jemanden wie mich mit meiner Vergangenheit so einfach kollektiv beschuldigen kann. Eine Chance, meine Unschuld zu beweisen, habe ich wohl leider nicht oder zumindest nicht so einfach. :kopf:


    Gerade das mit den Depressionen und die Leute persönlich anschreiben, ist für mich unterste Schublade und das habe ich auch nie gemacht.


    Damals bin ich irgendwann richtig nervig geworden, weil es so war, wie ich geschrieben hatte, weil mein Leben von A-Z halt totaler Mist war. Arbeitslos, Wohnung vermüllt, viele wichtige Möbel und sonstige Sachen fehlend, höher verschuldet, 16 fehlende Zähne oder halbe Zahnruinen, 81,1 kg Übergewicht, sozial vereinsamt, Depressionen u.s.w.


    Heute ist zwar noch nicht alles perfekt, aber auf jeden Fall so gut, dass ich überhaupt nicht mehr so negativ behaftet bin. Den Zahnersatz habe ich schon lange drin. Die Schulden werden immer weniger, 2 Ratenzahlungen laufen noch in diesem Jahr aus. Die Wohnung ist schon lange nicht mehr vermüllt und ich habe schon sehr vieles an Möbeln und Sonstigem kaufen können. Die Diät läuft auch, heute morgen lag ich bei 93,2 kg. Bereits 68,9 kg abgenommen. Ich muss mich nicht mehr alle 50-100 Meter wo hinsetzen, weil ich mehr nicht am Stück gehen kann, sondern kann auch lange Spaziergänge ganz locker machen und auch genießen. Und ich fühle mich nicht mehr in meinem Körper unwohl. Die Depressionen sind auch nicht mehr das Problem, da habe ich schlimmstenfalls mal kleine Tiefs, die aber bei weitem nicht so schlimm wie damals sind und auch nur von sehr kurzer Dauer sind.


    Mein Leben ist so viel besser geworden als mein damaliges. Ich sehe aktuell nicht, dass ich auch nur annähernd noch mal so am Rad drehen könnte wie damals. Meine Bemerkung wegen der bjk-Sache war so gemeint, dass ich den nicht beleidigen wollte. Das wäre auch schon alles gewesen, dass ich offen und ehrlich schreibe, was ich von ihm halte und dabei auch ein paar unschöne Wörter gebrauche. Und somit auch eine (temporäre) Sperre riskiere. Aber selbst das wollte ich nicht. Ich habe mich mit diesem Account immer wieder ganz bewusst zurückgenommen und lieber Threads oder User ignoriert. Teilweise temporär, teilweise in bestimmten Bereichen.

  • Nun, ich will dir einfach mal sagen, dass du für mich nicht "schuldig" bist. Selbst wenn du diese Mehrfachaccounts nutzen solltest, benötigt das eher Hilfe, als Anklage.

    Aber solange niemand wirklich die Identität der üblen Accounts kennt, halte ich mich da auch schon wieder raus. :bier:

  • Tja, tolle Sache, dass man jemanden wie mich mit meiner Vergangenheit so einfach kollektiv beschuldigen kann. Eine Chance, meine Unschuld zu beweisen, habe ich wohl leider nicht oder zumindest nicht so einfach

    Zuallererst:

    Ich kann ohne Hintergrundinfos und Recherche überhaupt nicht beurteilen, wer der Dödel ist, dessen Verhaltensauffälligkeit und Internet-Tourette das Forum seit einigen Tagen zu ertragen hat, also komme ich auch nicht auf den Gedanken, Dich zu verdächtigen. Außerdem bin ich grottig schlecht im Auffinden von Doppelaccounts, weil ich einfach grottig schlecht darin bin.


    Aaaaaaber Dein Erbe aus früheren Zeiten ist nun mal Dein Päckchen, was Du hier zu tragen hast, wenn Du hier schreibst.

    Das kann Dich gerne stören, und Du kannst Dich ungerecht behandelt fühlen ob der immer wieder mal aufkommenden Zweifel am Paulus-Status, aber das hast Du Dir nun mal auch erarbeitet.

    Es geht nicht darum, dass Du keine 2. Chance bekommen sollst, die hast Du ja. Aber Ursache und Wirkung zu verwechseln, ist in meinen Augen auch nicht angesagt. ;)


    Alle Handlungen haben Konsequenzen. Im Internet ebenso wie im RL.


    (Und wer jetzt ausholt und mosert, man dürfe niemanden auf Dauer verdammen, und Vergebung sei wichtig: Ja. Deshalb auch mein Einleitungsabsatz. Ich verdächtige niemanden.)

  • Aus demographischer Sicht bedenklich, diese durch Fachkräftemangel herbeigeführte Überalterung des Forums. Wird darüber nachgedacht, dem mit Billiglohnusern aus Fernost entgegenzutreten?