Viele neue User

  • Für sowas gibt's auch den Eurocity Berlin-Warschau.
    Und dort stoße ich dann auch gern mit "piwo" an.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Für sowas gibt's auch den Eurocity Berlin-Warschau.
    Und dort stoße ich dann auch gern mit "piwo" an.


    Nur die Zugtoiletten sehen so aus wie in Griechenland.

  • Ich begrüsse hiermit im namen aller Fanmaguser den User Schleichi. Ich hoffe er wird sich gut einfinden :ja: Viel Glück!

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Für sowas gibt's auch den Eurocity Berlin-Warschau.


    hmm, der zug ist mir schon öfter als anschlußzug aufgefallen, wenn man mit dem letzten ice aus süddeutschland kommt. dort ist ab warschau ein anschlußbus (!) nach Moskva Belorusskaja abgedruckt. meine frage: was ist das ein ort? ein bahnhof in moskau? sonstiges?

    Einmal editiert, zuletzt von kettner ()

  • in diesen flyer der bahn, der im zug ausliegt war da immer ein bus aufgemalt. habe das aber auch seit monaten nicht mehr geprüft.


    Hylla: das ist also ein bahnhof in moskau?

  • wie der name schon ist dies der weißrussische bahnhof moskaus, der ausgangs- und endpunkt für bahnverbindungen von/nach westeuropa und der oblast kaliningrad ist. moskau hat wie viele europäische metropolen keinen zentralen hauptbahnhof, sondern etliche bahnhöfe von denen sternförmig alle wichtigen russischen bahnverbindungen abgehen. so gibt es zb noch einen leningrader bahnhof, einen kasaner bahnhof, einen jaroslawler bahnhof (von dem aus die legendäre transsib startet), einen kiewer bahnhof und einen rigaer bahnhof. außerdem noch einen weiteren großen bahnhof nach südrussland dessen name mir grad nicht einfällt (irgendwas mit p..., eisenbahnfreunde zufällig hier anwesend?).