ZitatOriginal von kettner
was soll das heißen, es wird hier nicht benutzt?
Piwo wird übrigens mit w geschrieben.
ZitatOriginal von kettner
was soll das heißen, es wird hier nicht benutzt?
Piwo wird übrigens mit w geschrieben.
in welchem land?
Lieber Silesiusz,
in der tschechischen Sprache wird "pivo" sehr wohl mit v geschrieben.
eben, nach warschau fahre ich ganz sicher nicht mit rainbow tours zum spritten...
Für sowas gibt's auch den Eurocity Berlin-Warschau.
Und dort stoße ich dann auch gern mit "piwo" an.
ZitatOriginal von Mazurek
Und dort stoße ich dann auch gern mit "piwo" an.
Nur die Zugtoiletten sehen so aus wie in Griechenland.
So a Schand in Griechenland.
Ich begrüsse hiermit im namen aller Fanmaguser den User Schleichi. Ich hoffe er wird sich gut einfinden Viel Glück!
ZitatOriginal von Mazurek
hmm, der zug ist mir schon öfter als anschlußzug aufgefallen, wenn man mit dem letzten ice aus süddeutschland kommt. dort ist ab warschau ein anschlußbus (!) nach Moskva Belorusskaja abgedruckt. meine frage: was ist das ein ort? ein bahnhof in moskau? sonstiges?
[Blockierte Grafik: http://parovoz.com/gallery/20030809_1_31_moskva_belorusskaja.jpg]
anschlussbus? es gibt um 0:34 den nachtzug nach Moskva Belorusskaja über warschau...
ja genau!
wie der name schon ist dies der weißrussische bahnhof moskaus, der ausgangs- und endpunkt für bahnverbindungen von/nach westeuropa und der oblast kaliningrad ist. moskau hat wie viele europäische metropolen keinen zentralen hauptbahnhof, sondern etliche bahnhöfe von denen sternförmig alle wichtigen russischen bahnverbindungen abgehen. so gibt es zb noch einen leningrader bahnhof, einen kasaner bahnhof, einen jaroslawler bahnhof (von dem aus die legendäre transsib startet), einen kiewer bahnhof und einen rigaer bahnhof. außerdem noch einen weiteren großen bahnhof nach südrussland dessen name mir grad nicht einfällt (irgendwas mit p..., eisenbahnfreunde zufällig hier anwesend?).
Pawielecki
ah, danke!
Uih, da haben wohl wieder ein paar Internet-Gangster-Kids an einem Bier gerochen...
Ich tipp 'mal auf Muttis Kirschlikör...
Was war denn ? Wilder nächtlicher Spam ?
Das solltest Du wohl mitbekommen haben, wenn Du hier heute morgen um 4.15 Uhr gepostest hast! :p